Folge 827
Folge 827
25 Min.Nachdem Nick sich vorgestellt hat und die erste Verwunderung vorbei ist, gehen alle ins „Foxy“. Obwohl „Nick“ keine Hintergrundinformationen hat, erfüllt er – zu Meikes Erleichterung – seine Rolle sehr souverän. „Nick“ ist Meikes Euphorie sichtlich unbehaglich, da er spürt, daß sich Fiktion und Realität allmählich vermischen. Als er gehen will, folgt ihm Meike, um ihm seine Gage zu geben. Er lehnt jedoch ab und erklärt ihr ziemlich entnervt, daß sie sich auf Dauer keinen Freund kaufen könne. In diesem Moment entdeckt Meike ihren Vater.
Wie versprochen hilft Andrea nach Ladenschluß Hannes beim Putzen des Fitneßstudios. Es entwickelt sich zwischen den beiden ein witziges Gespräch über die Vorzüge der jeweiligen Lebensgefährtin. Letztendlich kommen sie zu demdurchaus ernstgemeinten Fazit, daß sie es mit ihren Partnerinnen wirklich gut getroffen haben. Trotzdem liegt eine Spannung in der Luft, der Andrea durch ihren plötzlichen Aufbruch sichtlich ausweicht …
Als Tim mitten in der Nacht anfängt zu schreien, stellt sich für die entnervten Eltern wieder einmal die Frage, wer seinen Schlaf opfert. Nachdem sich Annalena zu Töppers Ärger weigert, wühlt er sich unter Flüchen aus dem Bett. Als es beim Mittagessen wieder um die Verteilung der anliegenden Aufgaben geht, kommt es zum Streit. Töppers hält ihr vor, als „Nur-Hausfrau“ alle Zeit dieser Welt zu haben, woraufhin Annalena explodiert. Wenig später steht sie vor dem Spiegel und fragt sich verbittert, was von der attraktiven, lebenssprühenden Frau übriggeblieben ist, die sie einmal war… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 14.10.1997 Das Erste
Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.