Staffel 29

Die Staffeln 1-18 sind noch nicht erfasst.
Staffel 29 von Liebesg’schichten und Heiratssachen startete am 14.07.2025 bei ORF ON und am 19.07.2025 auf 3sat.
  • Staffel 29, Folge 1 (45 Min.)
    Klaus, 57, Bestatter aus Niederösterreich, ist ein Mann mit Ecken, Kanten – und einer großen Portion Selbstbewusstsein. Besonders stolz ist er auf seinen Allerwertesten: „Der ist klein und hart, wenn ich den zusammendrücke, kann ich eine Nuss aufmachen“, lacht der Niederösterreicher selbstbewusst im Interview mit Nina Horowitz. Eines ist sicher: Langweilig wird es mit Klaus garantiert nicht. „Mit 21 Jahren wurde ich Staatsmeister im Bodybuilding.“ Noch heute legt er viel Wert auf seine Fitness – und auf sein jugendliches Lebensgefühl. Seine direkte Art macht Klaus aus, er würde sich für nichts und niemanden verstellen. „Ich bin wie ein Quargel. Manche sagen ‚find ich gut‘, manche sagen ‚mag ich gar nicht‘. Ich bin, wie ich bin und muss nicht jedem gefallen.“ Doch Klaus hat auch durchaus eine romantische Seite, die er gern zeigt. Für ihn sind es die kleinen Gesten, die in einer Beziehung zählen. Er liebt es, Überraschungen vorzubereiten: Rosenblätter zur Badewanne, Teelichter im ganzen Raum: „Und ich lieg dann in der Badewanne!“. Seit 30 Jahren ist Klaus Bestatter. Ein Beruf, den er als Berufung empfindet. „Wenn ich viele Schicksalsschläge sehe, bin ich froh, dass es mir so gut geht.“ Zwei langjährige Beziehungen hat er bereits hinter sich, doch die Hoffnung gibt er nicht auf: „Alle guten Dinge sind drei!“ Seine Partnerin sollte zwischen 45 und 60 Jahre alt sein, natürlich aussehen und nicht zu groß sein: „Ich bin nur 1,68 Meter groß, es bringt nichts, wenn ich eine liebe Frau habe, die zwei Köpfe größer ist als ich. Ich will eine Partnerin, keine Gegnerin. – Bild: ORF/​Talk TV/​Wout Kichler
    Klaus, 57, Bestatter aus Niederösterreich, ist ein Mann mit Ecken, Kanten – und einer großen Portion Selbstbewusstsein. Besonders stolz ist er auf seinen Allerwertesten: „Der ist klein und hart, wenn ich den zusammendrücke, kann ich eine Nuss aufmachen“, lacht der Niederösterreicher selbstbewusst im Interview mit Nina Horowitz. Eines ist sicher: Langweilig wird es mit Klaus garantiert nicht. „Mit 21 Jahren wurde ich Staatsmeister im Bodybuilding.“ Noch heute legt er viel Wert auf seine Fitness – und auf sein jugendliches Lebensgefühl. Seine direkte Art macht Klaus aus, er würde sich für nichts und niemanden verstellen. „Ich bin wie ein Quargel. Manche sagen ‚find ich gut‘, manche sagen ‚mag ich gar nicht‘. Ich bin, wie ich bin und muss nicht jedem gefallen.“ Doch Klaus hat auch durchaus eine romantische Seite, die er gern zeigt. Für ihn sind es die kleinen Gesten, die in einer Beziehung zählen. Er liebt es, Überraschungen vorzubereiten: Rosenblätter zur Badewanne, Teelichter im ganzen Raum: „Und ich lieg dann in der Badewanne!“. Seit 30 Jahren ist Klaus Bestatter. Ein Beruf, den er als Berufung empfindet. „Wenn ich viele Schicksalsschläge sehe, bin ich froh, dass es mir so gut geht.“ Zwei langjährige Beziehungen hat er bereits hinter sich, doch die Hoffnung gibt er nicht auf: „Alle guten Dinge sind drei!“ Seine Partnerin sollte zwischen 45 und 60 Jahre alt sein, natürlich aussehen und nicht zu groß sein: „Ich bin nur 1,68 Meter groß, es bringt nichts, wenn ich eine liebe Frau habe, die zwei Köpfe größer ist als ich. Ich will eine Partnerin, keine Gegnerin.
    In dieser Folge sucht Inès aus der Südsteiermark einen Mann zum Kuscheln, Klaus, Bestatter aus Niederösterreich, wünscht sich mit seiner neuen Liebe ein „Miteinander“ und Roberto aus Salzburg träumt von einer spontanen Frau, mit der er das Tanzbein schwingen kann. Gerhild aus Salzburg ist sehr offen für die Liebe – ob Mann oder Frau – die Chemie muss stimmen; Angela aus Wien sehnt sich nach Zweisamkeit mit einem reisefreudigen Mann und Thomas aus Kärnten sucht eine Frau, die ihn mit ihrer Intelligenz betören kann. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 19.07.2025 3satDeutsche Streaming-Premiere Mo. 14.07.2025 ORF ONOriginal-TV-Premiere Mo. 14.07.2025 ORF 2
  • Staffel 29, Folge 2 (45 Min.)
    Sylvia, 54, kaufmännische Angestellte aus Wien, hofft jetzt bei den „Liebesg’schichten“ auf ihren Traummann. Das Online-Dating hat sie hinter sich gelassen: „Der Oberknaller war, ich habe einen Mann kennengelernt, der hat beim Date gemeint ‚Ich hoffe, es macht dir nichts aus, wenn ich in ein paar Tagen eine elektronische Fußfessel bekomme.‘ Da wusste ich, ich muss euch rufen! Das war mir dann wirklich zu viel.“ Der neue Mann an Sylvias Seite sollte ein echter Gentleman sein, charmant und bereit, sie zu verwöhnen. „Ich mach’ jetzt auf Prinzessin, hab ich mir gedacht“, lacht sie im Interview mit Nina Horowitz. Besonders wichtig ist der Wienerin die Stimme eines Mannes: „Wenn er eine piepsige Tonlage hat, wird das nicht die große Liebe werden.“ Ob der neue Traumprinz eine Glatze oder Haare hat, ist ihr wiederum egal: „Bruce Willis sieht mit Glatze auch besser aus als mit Haaren.“ Der neue Partner sollte maximal fünf Jahre älter oder jünger als sie sein. In Bezug auf die Figur hat die 54-Jährige allerdings klare Vorstellungen: „Kein Röntgenbild, aber auch kein Kugelfisch.“ Sylvia war zwei Mal verheiratet: „Meinen zweiten Mann habe ich prunkvoll in Las Vegas geheiratet.“ Doch beide Ehen hielten nicht. Jetzt ist sie bereit für eine neue Beziehung und würde sogar noch einmal heiraten – und hat schon eine klare Vorstellung von ihrer Traumhochzeit: „Nicht in Weiß und keine Mittelalterhochzeit! Eher am Traumschiff.“ Sylvia hat also noch ein Herz zu verschenken und startet ihren Aufruf: „Kuschelmaus sucht Kuschelbären!“
    Kuschelmaus sucht Kuschelbär – Sylvia aus Wien möchte ihr Herz an einen Gentleman verschenken, Hobbymaler aus Oberösterreich schaut sich nach der wahrhaftigen Liebe um und Elisabeth aus Graz möchte sich wieder bis zur Bewusstlosigkeit verlieben. Roland aus der Steiermark verspürt eine große Sehnsucht nach Zweisamkeit, die freiheitsliebende Astrid aus Klagenfurt möchte sich auf eine Beziehung einlassen, die Nähe und Geborgenheit verspricht und Hari aus Niederösterreich möchte es mit einer sportlichen und natürlichen Frau langsam aber ernsthaft angehen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 02.08.2025 3satDeutsche Streaming-Premiere Mo. 21.07.2025 ORF ONOriginal-TV-Premiere Mo. 21.07.2025 ORF 2
  • Staffel 29, Folge 3 (50 Min.)
    Gregor, 50, Unternehmer aus Niederösterreich ist ein Frauenversteher und Romantiker zugleich. Aber Romantik auf der Leinwand geht ihm besonders nahe: „’Tatsächlich Liebe’ mit Hugh Grant – den Film kann man sich immer wieder anschauen. Und wer da keine Träne verdrückt, naja …“, lacht der Weinviertler herzhaft. Auch fernab der Leinwand trägt er das Herz am rechten Fleck. Nach einigen Jahren allein sehnt sich der Single jetzt wieder nach der richtigen Frau an seiner Seite. Auf die Frage, ob er Frauen verstehe, lacht Gregor: „Nächste Frage!“ Er hat jahrelange mit vier Frauen unter einem Dach gelebt. Mit seinen drei Töchtern und seiner damaligen Partnerin: „Nicht immer war mir alles ganz klar“, sagte er selbstironisch. Gregor sucht seine zukünftige Frau über die „Liebesg’schichten und Heiratssachen“, weil: „der Online-Datingmarkt viel zu oberflächlich ist. Das funktioniert nicht“, plaudert er aus dem Nähkästchen. Von seiner Traumfrau hat Gregor ein klares Bild: „Groß, schlank, mit einem gewinnenden Lächeln – und ich habe eine Schwäche für Locken“. Mit seinen 1,89 Metern darf die Zukünftige ruhig auch etwas größer sein – sportlich, lebensfroh und am besten mit sich selbst im Reinen: „Nur, wer auch ohne Beziehung glücklich ist, kann gemeinsam noch glücklicher werden.“ Charmant und ein bisschen frech darf sie ebenfalls sein: „In Wien sagt man, sie soll a bisserl an ‚Schmäh‘ haben“. Tattoos und Piercings sind für Gregor kein Problem. Ob er selbst Tätowierungen hat, will Nina Horowitz wissen – doch da bleibt er charmant geheimnisvoll: „Das muss die Zukünftige schon selbst herausfinden“, meint er mit einem verschmitzten Lächeln.
    Buchhändlerin Helga möchte wieder richtig lieben und geliebt werden, David aus Kärnten sucht eine Beziehung auf Augenhöhe und die junge Alina aus der Steiermark träumt von einem liebevollen, ruhigen und gepflegten Partner. Für Albert aus Wien sollte die neue Frau ein Herz haben, wie ein Bergwerk, Tiertrainerin Manuela aus dem Weinviertel hält Ausschau nach einem besonders tierliebenden Mann und Romantiker Gregor aus Niederösterreich wird mit der Richtigen eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 09.08.2025 3satDeutsche Streaming-Premiere Mo. 28.07.2025 ORF ONOriginal-TV-Premiere Mo. 28.07.2025 ORF 2
  • Staffel 29, Folge 4 (45 Min.)
    Daniel, 46, Filialleiter aus Niederösterreich, sucht die Frau fürs Leben – und dabei weiß er genau, was er will. „Die Größe, Haarfarbe und Hautfarbe meiner Zukünftigen ist mir ziemlich egal. Doch worauf ich schau, ist ein schönes Lächeln und auf einen hübschen Po“, schmunzelt er. Was das Alter betrifft: „Sie sollte zwischen Ende 20 und Ende 30 sein, weil ich noch einen Kinderwunsch habe.“ Daniel legt großen Wert auf sein Äußeres, ist aber noch nicht ganz zufrieden: „Ich habe zum Beispiel einen kleinen Bauch.“ Den versucht er dann gleich mit kleinen Sportübungen zum Schmelzen zu bringen. Beruflich hat er seine Ziele schon erreicht, er ist Filialleiter in einem Spielwarengeschäft. „Aber privat wollte ich schon ganz wo anders sein. Ich hatte immer die Vorstellung, dass ich mit Ende 20 die klassische Familie mit Haus habe“, und genau das wünscht sich der 46-Jährige jetzt mit Hilfe der „Liebesg’schichten und Heiratssachen“. In der Vergangenheit dauerten seine Beziehungen meist etwa zwei Jahre. Um sich vor Verletzungen zu schützen, hielt er die Frauen oft auf Distanz. Er erinnert sich zurück: „Bei meiner Hochzeit vor zehn Jahren habe ich sogar kalte Füße bekommen und sie abgeblasen.“ Mittlerweile hat Daniel aus seinen Fehlern gelernt und ist bereit, sein Herz zu verschenken. Der Niederösterreicher hat viele Tattoos. Auf die Frage, wie viele noch dazukommen werden, meint er verschmitzt: „Hoffentlich die Namen meiner zukünftigen Frau und meiner Kinder.“
    Susanne aus Niederösterreich liebt den Luxus, träumt aber von einem sympathischen, patenten Mann mit starkem Charakter, der 46-jährige Daniel will sich so richtig verlieben und eine Familie gründen und Gerti aus Oberösterreich glaubt an die späte Liebe, mit der sie auf Reisen gehen kann. Alois aus der Oststeiermark ist auf der Suche nach einer Partnerschaft auf Augenhöhe, Burgi aus Oberösterreich möchte von einem zukünftigen Partner respektvoll und fürsorglich behandelt werden und der 45-jährige Petz aus Kärnten möchte mit der neuen Frau auf einer Wellenläge in Richtung Liebesabenteuer schweben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 16.08.2025 3satDeutsche Streaming-Premiere Mo. 04.08.2025 ORF ONOriginal-TV-Premiere Mo. 04.08.2025 ORF 2
  • Staffel 29, Folge 5 (45 Min.)
    Renate aus Salzburg ist nach einem Mann auf der Suche, mit dem sie reisen und Golf spielen kann, Josef aus Salzburg träumt von einer lockeren, unkomplizierten Frau und Transgenderfrau Nina aus Wien hält Ausschau nach einer offenen, spontanen und positiven Person – ob Mann oder Frau spielt keine Rolle. Der kunstsinnige Felix aus Niederösterreich träumt von einer harmonischen Beziehung mit einer lieben Frau, Linde aus dem Weinviertel möchte einen Mann kennenlernen, der genauso fröhlich ist wie sie und Manfred aus Kärnten sucht seine Herzdame, mit der er Stunden der Zweisamkeit und Zärtlichkeit verbringen kann. (Text: ORF)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 30.08.2025 3satDeutsche Streaming-Premiere Mo. 11.08.2025 ORF ONOriginal-TV-Premiere Mo. 11.08.2025 ORF 2
  • Staffel 29, Folge 6 (45 Min.)
    Hannelore aus der Steiermark träumt von einem intelligenten Partner, mit dem sie auf Augenhöhe ihre Zeit verbringen kann, Stiletto aus dem Marchfeld sucht eine sexuell- und weltoffene Frau für’s Leben und Lisi aus dem Bezirk Kitzbühel sehnt sich nach einem großzügigen Mann, der das Herz am rechten Fleck hat. Der kulturbegeisterte Eduard sucht seine zweite Hälfte, mit der er eine Familie gründen kann, Doris aus Wien möchte einem humorvollen, geselligen und direkten Partner begegnen und Patrick aus Wien ist auf der Suche nach einem Mann für eine innige, treue Zweisamkeit. (nächste Folge am 25. August, ORF2) (Text: ORF)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 06.09.2025 3satOriginal-TV-Premiere Mo. 18.08.2025 ORF 2
  • Staffel 29, Folge 7 (45 Min.)
    Roswitha aus Salzburg möchte sich wieder so richtig verlieben, Ralf aus Niederösterreich träumt von einer Frau, die mit ihrem schönen Lächeln seinen inneren Panzer durchbrechen kann und Andrea aus Niederösterreich sucht einen stattlichen Mann für’s Leben. René aus dem Salzkammergut sehnt sich nach einer Partnerin, die sein Herz berührt, Waltraud aus Wien wünscht sich einen Mann an ihrer Seite, der ihre spirituelle Ader zu schätzen weiß und Herwig aus Wien bestätigt – wenn man sich verliebt, geht man ganz anders durch’s Leben. (nächste Folge am 1. September, ORF2) (Text: ORF)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 13.09.2025 3satOriginal-TV-Premiere Mo. 25.08.2025 ORF 2
  • Staffel 29, Folge 8
    Original-TV-Premiere Mo. 01.09.2025 ORF 2

zurückweiter

Füge Liebesg’schichten und Heiratssachen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Liebesg’schichten und Heiratssachen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Liebesg’schichten und Heiratssachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App