Staffel 29, Folge 1

  • Folge 101

    Staffel 29, Folge 1 (45 Min.)
    Klaus, 57, Bestatter aus Niederösterreich, ist ein Mann mit Ecken, Kanten – und einer großen Portion Selbstbewusstsein. Besonders stolz ist er auf seinen Allerwertesten: „Der ist klein und hart, wenn ich den zusammendrücke, kann ich eine Nuss aufmachen“, lacht der Niederösterreicher selbstbewusst im Interview mit Nina Horowitz. Eines ist sicher: Langweilig wird es mit Klaus garantiert nicht. „Mit 21 Jahren wurde ich Staatsmeister im Bodybuilding.“ Noch heute legt er viel Wert auf seine Fitness – und auf sein jugendliches Lebensgefühl. Seine direkte Art macht Klaus aus, er würde sich für nichts und niemanden verstellen. „Ich bin wie ein Quargel. Manche sagen ‚find ich gut‘, manche sagen ‚mag ich gar nicht‘. Ich bin, wie ich bin und muss nicht jedem gefallen.“ Doch Klaus hat auch durchaus eine romantische Seite, die er gern zeigt. Für ihn sind es die kleinen Gesten, die in einer Beziehung zählen. Er liebt es, Überraschungen vorzubereiten: Rosenblätter zur Badewanne, Teelichter im ganzen Raum: „Und ich lieg dann in der Badewanne!“. Seit 30 Jahren ist Klaus Bestatter. Ein Beruf, den er als Berufung empfindet. „Wenn ich viele Schicksalsschläge sehe, bin ich froh, dass es mir so gut geht.“ Zwei langjährige Beziehungen hat er bereits hinter sich, doch die Hoffnung gibt er nicht auf: „Alle guten Dinge sind drei!“ Seine Partnerin sollte zwischen 45 und 60 Jahre alt sein, natürlich aussehen und nicht zu groß sein: „Ich bin nur 1,68 Meter groß, es bringt nichts, wenn ich eine liebe Frau habe, die zwei Köpfe größer ist als ich. Ich will eine Partnerin, keine Gegnerin. – Bild: ORF/​Talk TV/​Wout Kichler
    Klaus, 57, Bestatter aus Niederösterreich, ist ein Mann mit Ecken, Kanten – und einer großen Portion Selbstbewusstsein. Besonders stolz ist er auf seinen Allerwertesten: „Der ist klein und hart, wenn ich den zusammendrücke, kann ich eine Nuss aufmachen“, lacht der Niederösterreicher selbstbewusst im Interview mit Nina Horowitz. Eines ist sicher: Langweilig wird es mit Klaus garantiert nicht. „Mit 21 Jahren wurde ich Staatsmeister im Bodybuilding.“ Noch heute legt er viel Wert auf seine Fitness – und auf sein jugendliches Lebensgefühl. Seine direkte Art macht Klaus aus, er würde sich für nichts und niemanden verstellen. „Ich bin wie ein Quargel. Manche sagen ‚find ich gut‘, manche sagen ‚mag ich gar nicht‘. Ich bin, wie ich bin und muss nicht jedem gefallen.“ Doch Klaus hat auch durchaus eine romantische Seite, die er gern zeigt. Für ihn sind es die kleinen Gesten, die in einer Beziehung zählen. Er liebt es, Überraschungen vorzubereiten: Rosenblätter zur Badewanne, Teelichter im ganzen Raum: „Und ich lieg dann in der Badewanne!“. Seit 30 Jahren ist Klaus Bestatter. Ein Beruf, den er als Berufung empfindet. „Wenn ich viele Schicksalsschläge sehe, bin ich froh, dass es mir so gut geht.“ Zwei langjährige Beziehungen hat er bereits hinter sich, doch die Hoffnung gibt er nicht auf: „Alle guten Dinge sind drei!“ Seine Partnerin sollte zwischen 45 und 60 Jahre alt sein, natürlich aussehen und nicht zu groß sein: „Ich bin nur 1,68 Meter groß, es bringt nichts, wenn ich eine liebe Frau habe, die zwei Köpfe größer ist als ich. Ich will eine Partnerin, keine Gegnerin.
    In dieser Folge sucht Inès aus der Südsteiermark einen Mann zum Kuscheln, Klaus, Bestatter aus Niederösterreich, wünscht sich mit seiner neuen Liebe ein „Miteinander“ und Roberto aus Salzburg träumt von einer spontanen Frau, mit der er das Tanzbein schwingen kann. Gerhild
    aus Salzburg ist sehr offen für die Liebe – ob Mann oder Frau – die Chemie muss stimmen; Angela aus Wien sehnt sich nach Zweisamkeit mit einem reisefreudigen Mann und Thomas aus Kärnten sucht eine Frau, die ihn mit ihrer Intelligenz betören kann. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 19.07.2025 3satDeutsche Streaming-Premiere Mo. 14.07.2025 ORF ONOriginal-TV-Premiere Mo. 14.07.2025 ORF 2

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa. 19.07.2025
14:05–14:50
14:05–
Sa. 19.07.2025
12:15–13:00
12:15–
NEU
Di. 15.07.2025
01:32–02:15
01:32–
Mo. 14.07.2025
20:15–21:04
20:15–
Füge Liebesg’schichten und Heiratssachen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Liebesg’schichten und Heiratssachen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Liebesg’schichten und Heiratssachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App