Liebesg’schichten und Heiratssachen Staffel 28: Folge 10
Staffel 28, Folge 10
Folge 100
Staffel 28, Folge 10 (45 Min.)
Anschi, 80-jährige Verkäuferin i. R. aus der Steiermark, begab sich im Sommer 2024 mit den Liebesgschichten auf Partnersuche. Sie sehnte sich nach „einem ganz normalen Mann, der ordentlich grüßen kann, freundlich und lustig ist.“ In der Bilanzsendung stellt Anschi jetzt ihren Erwald vor, den sie „nie mehr wieder hergibt!“ Im beschwingten Interview mit Nina Horowitz erzählen die Frischverliebten von ihrer ersten Begegnung und Anschi schwärmt: „Ich bin in sein Auto eingestiegen und hatte gleich die Hand auf seinem Oberschenkel, so als ob er schon zu mir gehört.“ Für Erwald, der sich nach ein paar Wochen mit Anschi, wie in einer „eheähnlichen Beziehung“ fühlt, war es „Liebe auf den ersten Blick.“ Noch nie habe ihn eine Frau so verwöhnt wie Anschi, was sich laut der steirischen Frohnatur an den Kilos bemerkbar macht. „Sie sagt zu mir liebevoll Pummelchen“, lacht Erwald. „Und in einem halben Jahr dann Kugelfisch“, witzelt die schlagfertige Grazerin. Dass es in Anschis Küche auch heiß hergeht, selbst wenn der Herd kalt bleibt, zeigen die beiden Verliebten genau dort, wenn sie ihren L’amour Hatscher zu „Only You“ zum Besten geben. Erwald ist seit 20 Jahren Tourführer beim Alpenverein: „Da geh ich in Zukunft mit. Nicht, dass eine Singledame meinen Erwald wegschnappt“, so die Neo Bergsteigerin.
Bild: Talk TV / ORF / Wout Kichler
Die Bilanzsendung der diesjährigen Liebesg’schichten-Staffel fällt sehr positiv aus, denn die Liebe ist ein Wunder, das immer wieder eintritt. Nina Horowitz trifft die Menschen, deren Leben sich durch die Sendung verändert hat. Für Burgi aus Tirol ist mit Wolfgang ein Traum wahr geworden. Die resche Anschi hat mit Ewald einen Mann getroffen, den sie nicht mehr hergeben möchte
und Hans hat in Eva seine Seelenverwandte gefunden. Brigitte, wird von ihrem Jürgen liebevoll „die steirische Cher“ genannt; das Paar plant bereits einen romantischen, weihnachtlichen Urlaub, und Renate entkommt ihrer Einsamkeit mit dem etwas jüngeren, „knusprigen“ Franz. Und romantisch geht es diesmal vor den Altar – Max heiratet seine Beate! (Text: 3sat)
Deutsche TV-PremiereSa. 16.11.20243satOriginal-TV-PremiereMo. 11.11.2024ORF 2