Kommissar Rex (1994) Staffel 9, Folge 9: Schnappschuss
Staffel 9, Folge 9
111. Schnappschuss
Staffel 9, Folge 9
„Kommissar Rex“, „Schnappschuss.“ Katja Behrend und ihr Freund Mathias machen Fotoaufnahmen auf einer aufgelassenen Baustelle. Sie posieren dabei mit einer Pistole, die Katja im Haus ihres Vaters gefunden hat. Ein Schuss löst sich und trifft aus Versehen einen Sandler, der sich auf dem Gelände aufhält. Die beiden Jugendlichen fliehen in Panik. Bei ihren Recherchen auf der Baustelle, treffen Marc und sein Team auf Anneliese Kerling, deren Mann früher einen angesehenen Immobilienfonds besaß. Seine Firma ging pleite. Eine Wohnung im Rohbau ist das einzige, was ihr noch geblieben ist. Welchen Zusammenhang kann es zwischen dieser Frau und dem Mord an dem Sandler geben? Und was planen Katjas Vater Gerd Behrend und sein Partner Possling?Im Bild (v.li.): Elke Winkens (Niki Herzog), Maresa Hörbiger (Anneliese Kerling), Alexander Pschill (Marc Hoffmann).
Bild: ORF/Dohr Werbe GmbH/Ali Schafler
Katja Behrend und ihr Freund Mathias machen Fotoaufnahmen auf einer Baustelle. Mit einer Pistole, die Katja im Haus ihres Vaters gefunden hat, albern die beiden herum. Plötzlich geschieht ein folgenschwerer Unfall: Ein Schuss löst sich und trifft aus Versehen einen Penner, der sich auf dem Gelände aufhält. Die Jugendlichen fliehen in Panik. Marc und sein Team recherchieren auf der Baustelle und treffen dabei auf eine
ungewöhnliche Frau: Anneliese Kerling wohnt in dem unvollendeten Rohbau. Sie sagt aus, dass ihr Mann früher einen angesehenen Immobilienfonds besaß, seine Firma pleite ging und diese Wohnung das einzige ist, was ihr noch geblieben sei. Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dieser Frau und dem Mord an dem Penner? Die Spur führt zu Katjas Vater Gerd Behrend und seinem Partner Possling. (Text: Sat.1)