Staffel 5, Folge 1

  • 26. Katja Ebstein

    Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)
    Als Zwölfjährige demonstrierte sie gegen den Mauerbau in Berlin, aber als Vorbild für die junge Generation will sie dennoch nicht verstanden werden: Katja Ebstein. „Ich bin noch im Werden. Ich bin noch nicht fertig. Und dann bin ich auch kein Vorbild. Das heißt, ich will noch in Ruhe meine Fehler machen.“ Die Sängerin Katja Ebstein spricht mit Michel Abdollahi über ihre Kindheit in Westberlin, ihr politisches Engagement und ihre Einstellung zu #MeToo beim „Käpt’ns Dinner“ auf einem ausrangierten U-Boot im Hamburger Hafen.
    Und
    natürlich über Musik: Katja Ebstein, am 9. März 1945 in der Nähe von Breslau geboren, wurde mit dem Evergreen „Wunder gibt es immer wieder“ Dritte beim Grand Prix d’Eurovision (dem heutigen Eurovision Song Contest), holte Anfang der 1970er-Jahre mit ihren Songs den deutschen Schlager aus seiner Heile-Welt-Ecke und fremdelt noch immer mit der „Schlagerwelt“. Bei Michel Abdollahis Käpt’ns Dinner wird es eng und intensiv und persönlich, jenseits aller Politik: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2020NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 28.11.2020
00:05–00:35
00:05–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Käpt’ns Dinner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Käpt’ns Dinner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Käpt’ns Dinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…