• Impulse

      Originalsprache: Englisch

      Nachdem ihr Vater einst die Familie verließ, hat die 16-jährige Henrietta (Maddie Hasson) – genannt Henry – zusammen mit ihrer Mutter Cleo (Missi Pyle) schon an vielen Orten Halt gemacht. Doch nun, in der Kleinstadt Reston im Bundesstaat New York, scheint Cleo beim Witwer Thomas Hope (Matt Gordon) etwas dauerhaftes gefunden zu haben. Henry allerdings rebelliert gegen die Kleinstadt und auch Thomas’ Tochter Jenna (Sarah Desjardins), die in Henrys Alter ist.

      Dabei kommt Henry in Kontakt mit Clay Bonne (Tanner Stine), dem Sohn des erfolgreichen, aber zwielichtigen Autohausbesitzer Bill Boone (David James Elliott). Clay ist der Star der Basketballmannschaft und der verwöhnte Prinz der Stadt. Als er in seinem Auto beginnt, Henry gewaltsam zu bedrängen, bricht ihre besondere Fähigkeit in ihr hervor: Sie kann sich instinktiv „wegteleportieren“, landet in ihrem Zimmer. Allerdings hat der Einsatz von Henrys Fähigkeit dafür gesorgt, dass Clays Wagen magnetisch zusammengezogen wurde und den eingequetschten Clay querschnittsgelähmt zurückließ.

      Nicht nur mit ihrer verwirrenden und undurchschaubaren Fähigkeit, dem Trauma des sexuellen Übergriffs, den Streits mit Mutter und der quasi Stiefschwester muss Henry zurechtkommen: Clays Vater Bill hält die Zerstörung des Autos seines Sohns für einen Racheakt von Drogenhändlern, mit denen er zusammenarbeitet und drängt Henry, bei der Suche nach den Tätern zu helfen. Auch Clays älterer Bruder Lucas (Craig Arnold) sucht nach der Wahrheit. Ebenso Kleinstadtpolizistin Anna Hulce (Enuka Okuma), die ein Auge auf die Vorgänge um das Autohaus von Boone hat.

      Derweil ist eine geheimnisvolle Organisation auf der Suche nach Menschen mit Henrys Fähigkeiten – denn sie ist nicht die einzige … (Text: bmk)

      Impulse – Streams

      Impulse – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Adaption des dritten Romans der „Jumper“-Reihe von Steven Gould.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Impulse im Fernsehen läuft.