Staffel 6, Folge 1–13

Staffel 6 von „Ein Hauch von Himmel“ startete am 21.02.2002 bei VOX.
  • Staffel 6, Folge 1
    Dr. Joseph Akot und seine beiden Helfer, die Engel Monica und Andrew, bitten die Senatorin Kate Cooper, sich des Problems der Sklaverei im Sudan anzunehmen. Aber die Geldgeber der Senatorin raten ihr, die Hände von dem Thema zu lassen. Immerhin profitieren sie selbst von der Sklaverei und Kinderarbeit in Afrika.
    Kates Sohn Thomas und ihr Mann James sehen Fotos, die Andrew von Kindersklaven im Sudan gemacht hat. Thomas startet in der Schule eine Kampagne, um möglichst viel Geld zu sammeln, mit dem man zumindest einige Sklaven freikaufen könnte. Gemeinsam mit seinem Vater übergibt er, begleitet von großem Medieninteresse, das Geld seiner Mutter. Aber die Senatorin lehnt aus Angst um ihre Wiederwahl ihre Hilfe ab. Erst als Monica Kate ins Gewissen redet, besinnt sie sich eines Besseren und fliegt in den Sudan. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 26.09.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 2
    Die Normandie im Juli 1944: Fünf amerikanische Soldaten sind hinter den feindlichen Linien gefangen; überall lauert Gefahr. In einem eroberten Unterstand der Deutschen stoßen sie auf Monica, die als Kriegskrankenschwester arbeitet. Die Soldaten halten Monica für eine gegnerische Spionin und nehmen sie gefangen. Als dann noch ihr Sergeant von einer deutschen Kugel erschossen wird, scheint die Lage für die führungslose Einheit aussichtslos. Den nahen Tod vor Augen schreibt jeder der Männer einen Abschiedsbrief an seine Lieben in der Heimat. Jeder verspricht, die Briefe der Kameraden an die Adressaten weiterzuleiten, falls er als Einziger überleben sollte. Nur Private Joe Faraday macht nicht mit. Er ist egoistisch und rücksichtslos und hat nie den Wert von Liebe und Opferbereitschaft kennengelernt. Kann Monica ihm helfen, sein Leben auf die gute Bahn zu bringen, bevor es für Joe zu spät ist? – Della Reese glänzt mit ihrer Interpretation des berühmten Liedes „Always“ von Irving Berlin. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2003VOXOriginal-TV-PremiereSo 03.10.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 3
    Monica ist Leiterin eine Selbsthilfegruppe für Menschen in allen Altersstufen, die wissen, dass sie bald sterben werden. Sie ermuntert alle, sich noch einen letzten Wunsch auszudenken und zu erfüllen. Die alte Dolores will tanzen lernen; Stasi hat ihren Schulabschlussball verpasst und möchte ihn nachholen; Corey möchte die Bedienung in seinem Café kennenlernen; Larry will sich endlich wieder seiner Tochter nähern und Rachel ihre vor zwölf Jahren zur Adoption freigegebene Tochter kennenlernen.
    Andrew bringt Dolores das Tanzen bei, während die anderen einen Abschlussball für Stasi organisieren, Larry mit seiner Tochter spricht und Corey Mut fasst und Karla anspricht. Corey, der den Plänen der anderen zuerst negativ gegenüberstand, hilft Rachel bei der Suche nach ihrer Tochter. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 19.10.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 4
    Roberto, seine Familie und seine Kinder sind mexikanische Wanderarbeiter, die auf den Feldern Kaliforniens von Job zu Job reisen. Die einzige Freude ist der wöchentliche Brief der Großmutter, den der älteste Sohn Tino seinem Vater vorlesen muss, weil der nicht lesen kann.
    In einer Kirchenunterkunft, in der Monica und Andrew arbeiten, stellt sich heraus, dass Tino ein begnadeter Pianist ist. Er bewirbt sich für ein Vorspielen auf einer Musikschule. Aber als Roberto einen Unfall hat und in Zukunft nicht mehr so hart wird arbeiten können, muss der Sohn als Ernährer der Familie einspringen. Deshalb lässt der Vater den Antwortbrief der Musikschule verschwinden. Tess redet ihm ins Gewissen, damit sein Sohn Tino sein Talent nutzen kann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 17.10.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 5
    Todesengel Andrew arbeitet als Helfer des Farmers Jordan. Er ist fest davon überzeugt, dass er Jordans Frau Molly in den Himmel führen soll, weil sie gerade von ihrem Arzt die Nachricht erhalten hat, dass sie vermutlich unter Krebs leidet. Aber Tess bedeutet ihm, dass er nicht zu voreilig sein soll.
    Trotz der schlechten Nachricht organisiert Molly die Feier zum 40. Geburtstag ihres Mannes. Am Abend des Geburtstags begeht Jordan Selbstmord. Molly ist fassungslos über die Tat und verdächtigt ihre Freundin Donna, dass sie eine Affäre mit ihm hatte. Andrew ist der einzige, der den wahren Grund für die Verzweiflungstat kennt. Aber weil er fühlt, dass er versagt hat, behält er sein Geheimnis für sich. Monica und Tess erinnern ihn an seine Pflichten als Engel. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 24.10.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 6
    Wie jedes Jahr haben die Engel an Halloween alle Hände voll zu tun. Andrew trifft in der Ambulanz eines Krankenhauses auf Lonnie, der ihn sofort als Engel erkennt und sogar seinen Namen weiß. Tess und Monica erzählen Andrew die Geschichte von Lonnie, der irgendwann auf die schiefe Bahn geriet.
    Lonnies bester Freund Duncan, der Chefarzt des Krankenhauses, versucht seinem Freund so weit wie möglich zu helfen. Aber Lonnie hat eine gespaltene Persönlichkeit, und sein anderes Ich, ‚Gregory‘, übernimmt immer mehr die Macht über ihn. Die drei Engel müssen alle ihre Kraft aufbieten, um mithilfe von Duncan den Seelenräuber aus Lonnies Geist zu vertreiben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 31.10.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 7
    Monica hat sich schon immer gewünscht, wie ein Engel singen zu können. Ausgerechnet sie bekommt als neue Aufgabe die junge Alice zugeteilt, die in New York an einem Gesangswettbewerb teilnehmen soll. Aber weil Monica ihren neuen Schützling um ihre schöne Stimme beneidet, lehnt sie den Auftrag ab.
    Monica landet in einer Karaoke-Bar und singt trotz Andrews Versuchen, das Schlimmste zu verhindern, nach einigen Irish Coffee ein Lied und wird daraufhin rausgeschmissen. Sie landet im Gefängnis und erkennt dort ihren Fehler. Monica widmet sich wieder Alice, die eigentlich kein großes Interesse an ihrer Stimme hat, sondern auf der Suche nach ihrem Vater ist. Der Engel gibt Alice eine ‚Gesangsstunde‘ und bringt ihr bei, auf den Vater im Himmel zu vertrauen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 14.11.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 8
    Liz Bradley, Herausgeberin des „Chicago Daily Guardian“, kennt für ihre Zeitung nur ein Motto: Nichts als die Wahrheit. Monica beginnt als Redaktionsneuling und soll mit der Topreporterin Lauren, der jüngeren Schwester von Liz, einen Artikel über die Verbindungen des Bürgermeisters zu taiwanesischen Geschäftsleuten schreiben.
    Auf einen Tipp hin verfolgt Monica den Bürgermeister zu einem Hotel, wo er an einem Herzinfarkt stirbt. In dem Zimmer weisen Spuren auf eine Affäre hin. Monica findet heraus, dass ausgerechnet Lauren die geheime Affäre des Bürgermeisters war. Liz lässt sich auch durch die Verwicklung ihrer Schwester nicht davon abhalten, die „Wahrheit“ zu veröffentlichen. Darüber kommt es zum Bruch zwischen den beiden. Monica schreitet ein und bringt Liz bei, dass es nicht immer nur eine Wahrheit gibt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 21.11.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 9
    Seit dem Tod von Onkel Dudley geht es mit der Süßwarenfabrik Taffy Town bergab. Sein Sohn Bo verwendet die gleichen Zutaten, hat die gleichen Maschinen und die gleichen Mitarbeiter, aber die Firma will einfach nicht mehr laufen. Bo engagiert Monica als Unternehmensberaterin.
    Bei den Gesprächen mit den Arbeitern in der Fabrik findet Monica heraus, dass ihnen der gute Geist von Onkel Dudley fehlt. Der frühere Fabrikbesitzer hat immer für seine Belegschaft und die Firma gebetet, sein Sohn hingegen würde Taffy Town am liebsten verkaufen. Tess veranstaltet eine Gospelsession in der Fabrik und will so den alten Geist wiedererwecken. Aber Bo sträubt sich dagegen, wie sein Vater für die Belegschaft zu beten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 28.11.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 10
    Robert besucht mit seiner Frau Brianna wie jedes Jahr zu Thanksgiving seine Mutter LaBelle im Armenviertel von St. Louis, wo sie wohnt. Robert und Brianna sind in eine bessere Wohngegend gezogen, die sie sich eigentlich nicht leisten können. LaBelle lehnt das Angebot ihres Sohns ab, zu ihnen zu ziehen. Immerhin kennt sie in ihrer Wohngegend alle und jeden.
    Als Robert bei einem Autodiebstahl erschossen wird, kann Brianna sich das neue Heim nicht mehr leisten und verkauft nach und nach ihre Habseligkeiten. Monica gibt ihr den Tipp, ihre Schwiegermutter um Hilfe zu bitten. Aber bei dem erneuten Zusammentreffen zerstreiten die beiden sich. Als Brianna auch noch Roberts geliebte Trompete versetzt, scheint das Zerwürfnis endgültig. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 12.12.1999CBS
  • Staffel 6, Folge 11
    Kurz vor Silvester 1999 treffen die drei Engel auf Angela, die nicht ins neue Jahrtausend kann, bevor sie nicht ein lange zurückliegendes Versprechen eingelöst hat. Sie kann sich allerdings nicht mehr an den Inhalt erinnern. Andrew und Monica unternehmen mit ihr eine Reise in die Vergangenheit.
    Als Kind verehrte Angela ihren Vater Carl, mit dem sie im Jahr 1955 eine Schatzkiste im Garten vergrub. Am 1. Januar 2000 wollten sie sich wieder dort treffen und die Kiste gemeinsam ausgraben. Angela erfährt von den Engeln mehr über ihren Vater, der die Familie ganz überraschend verließ. Er war manisch depressiv und wollte nicht durch seine Krankheit das Leben seiner Tochter gefährden. Dadurch wird Angela endlich klar, warum sie selbst ihr ganzes Leben lang Angst vor Bindungen hatte. Mit ihrem Freund Nick sucht sie den Ort auf, an dem sie und ihr Vater die Kiste vergraben haben, um ihr Versprechen einzulösen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 02.01.2000CBS
  • Staffel 6, Folge 12
    Als Bauarbeiter Jim Sullivan einige Sicherheitsmängel aufdeckt, wird er gefeuert. Um seine Frau Shawna und seine beiden Töchter ernähren zu können, nimmt Jim einen Job als Fahrer an. Dabei fährt er für einen großzügigen Bonus auch den dubiosen Stuart Deane und wird Zeuge, wie der einen Mann erschießt.
    Monica tritt als Gehilfin eines Bundesmarshalls auf und überredet Jim zur Aussage gegen den Drogenboss Keane. Dafür müssen er und seine Familie allerdings in das Zeugenschutzprogramm der Regierung eintreten und Shawna könnte ihren Vater, der in einem Altersheim lebt, nicht mehr sehen. Die Ehe gerät in eine ernsthafte Krise, als Shawna erfährt, dass Jim schon vorher vom zweifelhaften Ruf seines Fahrgasts wusste. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 09.01.2000CBS
  • Staffel 6, Folge 13
    Andrew ist der Lehrer des kleinen John, der zwischen seinen geschiedenen Eltern hin und her gerissen ist. Vater Martin sieht seinen Sohn nur am Wochenende, Mutter Janet lebt mit John im Haus ihres neuen Ehemanns Phil. John ist so frustriert über den ständigen Streit zwischen seinen Eltern, dass er Monica als Anwältin engagiert, um sich von seinen Eltern scheiden zu lassen.
    Vor Gericht versucht Richterin Tess erfolglos, zwischen den zerstrittenen Eltern zu vermitteln. Beide geben sich gegenseitig die Schuld an der Situation. Tess macht ihnen in einem Gespräch unter sechs Augen klar, dass John der Sohn von beiden ist und er sich nicht teilen kann. Erst nachdem sie Martin und Janet die Leviten gelesen hat, kommen die Eltern zu Besinnung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 23.01.2000CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Hauch von Himmel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…