Ein Hauch von Himmel

    zurückStaffel 6, Folge 1–13weiter

    • Staffel 6, Folge 1

      Dr. Joseph Akot und seine beiden Helfer, die Engel Monica und Andrew, bitten die Senatorin Kate Cooper, sich des Problems der Sklaverei im Sudan anzunehmen. Aber die Geldgeber der Senatorin raten ihr, die Hände von dem Thema zu lassen. Immerhin profitieren sie selbst von der Sklaverei und Kinderarbeit in Afrika.

      Kates Sohn Thomas und ihr Mann James sehen Fotos, die Andrew von Kindersklaven im Sudan gemacht hat. Thomas startet in der Schule eine Kampagne, um möglichst viel Geld zu sammeln, mit dem man zumindest einige Sklaven freikaufen könnte. Gemeinsam mit seinem Vater übergibt er, begleitet von großem Medieninteresse, das Geld seiner Mutter. Aber die Senatorin lehnt aus Angst um ihre Wiederwahl ihre Hilfe ab. Erst als Monica Kate ins Gewissen redet, besinnt sie sich eines Besseren und fliegt in den Sudan. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.02.2002 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 26.09.1999 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 2

      Die drei Engel müssen diesmal einer verlorenen Seele im Zweiten Weltkrieg den richtigen Weg zeigen. Der zynische Soldat Joe Faraday ist mit der Truppe am D-Day in Frankreich gelandet und irrt mit seinen Kameraden durch die Wälder. Besonders auf den optimistischen Eddie ist er schlecht zu sprechen, seitdem der ihm kurz vor dem Einsatz die angebetete Stella weggeschnappt hat.

      Bei der gefährlichen Mission stirbt einer nach dem anderen. Als die Übriggebliebenen von Deutschen umzingelt sind, schreiben alle Abschiedsbriefe, die der Überlebende überbringen soll. Nur Joe lehnt die Abmachung ab. Später redet er dem im Sterben liegenden Eddie ein, Stella sei nur auf sein Geld aus gewesen. Monica schreitet ein und bringt Joe dazu, die Briefe doch an sich zu nehmen. (Text: VOX)

      Original-Erstausstrahlung: So 03.10.1999 CBS
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 6, Folge 3

      Monica ist Leiterin eine Selbsthilfegruppe für Menschen in allen Altersstufen, die wissen, dass sie bald sterben werden. Sie ermuntert alle, sich noch einen letzten Wunsch auszudenken und zu erfüllen. Die alte Dolores will tanzen lernen; Stasi hat ihren Schulabschlussball verpasst und möchte ihn nachholen; Corey möchte die Bedienung in seinem Café kennenlernen; Larry will sich endlich wieder seiner Tochter nähern und Rachel ihre vor zwölf Jahren zur Adoption freigegebene Tochter kennenlernen.

      Andrew bringt Dolores das Tanzen bei, während die anderen einen Abschlussball für Stasi organisieren, Larry mit seiner Tochter spricht und Corey Mut fasst und Karla anspricht. Corey, der den Plänen der anderen zuerst negativ gegenüberstand, hilft Rachel bei der Suche nach ihrer Tochter. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.02.2002 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.10.1999 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 4

      Roberto, seine Familie und seine Kinder sind mexikanische Wanderarbeiter, die auf den Feldern Kaliforniens von Job zu Job reisen. Die einzige Freude ist der wöchentliche Brief der Großmutter, den der älteste Sohn Tino seinem Vater vorlesen muss, weil der nicht lesen kann.

      In einer Kirchenunterkunft, in der Monica und Andrew arbeiten, stellt sich heraus, dass Tino ein begnadeter Pianist ist. Er bewirbt sich für ein Vorspielen auf einer Musikschule. Aber als Roberto einen Unfall hat und in Zukunft nicht mehr so hart wird arbeiten können, muss der Sohn als Ernährer der Familie einspringen. Deshalb lässt der Vater den Antwortbrief der Musikschule verschwinden. Tess redet ihm ins Gewissen, damit sein Sohn Tino sein Talent nutzen kann. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.02.2002 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 17.10.1999 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 5

      Todesengel Andrew arbeitet als Helfer des Farmers Jordan. Er ist fest davon überzeugt, dass er Jordans Frau Molly in den Himmel führen soll, weil sie gerade von ihrem Arzt die Nachricht erhalten hat, dass sie vermutlich unter Krebs leidet. Aber Tess bedeutet ihm, dass er nicht zu voreilig sein soll.

      Trotz der schlechten Nachricht organisiert Molly die Feier zum 40. Geburtstag ihres Mannes. Am Abend des Geburtstags begeht Jordan Selbstmord. Molly ist fassungslos über die Tat und verdächtigt ihre Freundin Donna, dass sie eine Affäre mit ihm hatte. Andrew ist der einzige, der den wahren Grund für die Verzweiflungstat kennt. Aber weil er fühlt, dass er versagt hat, behält er sein Geheimnis für sich. Monica und Tess erinnern ihn an seine Pflichten als Engel. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.02.2002 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 24.10.1999 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 6

      Wie jedes Jahr haben die Engel an Halloween alle Hände voll zu tun. Andrew trifft in der Ambulanz eines Krankenhauses auf Lonnie, der ihn sofort als Engel erkennt und sogar seinen Namen weiß. Tess und Monica erzählen Andrew die Geschichte von Lonnie, der irgendwann auf die schiefe Bahn geriet.

      Lonnies bester Freund Duncan, der Chefarzt des Krankenhauses, versucht seinem Freund so weit wie möglich zu helfen. Aber Lonnie hat eine gespaltene Persönlichkeit, und sein anderes Ich, ‚Gregory‘, übernimmt immer mehr die Macht über ihn. Die drei Engel müssen alle ihre Kraft aufbieten, um mithilfe von Duncan den Seelenräuber aus Lonnies Geist zu vertreiben. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.02.2002 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 31.10.1999 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 7

      Monica hat sich schon immer gewünscht, wie ein Engel singen zu können. Ausgerechnet sie bekommt als neue Aufgabe die junge Alice zugeteilt, die in New York an einem Gesangswettbewerb teilnehmen soll. Aber weil Monica ihren neuen Schützling um ihre schöne Stimme beneidet, lehnt sie den Auftrag ab.

      Monica landet in einer Karaoke-Bar und singt trotz Andrews Versuchen, das Schlimmste zu verhindern, nach einigen Irish Coffee ein Lied und wird daraufhin rausgeschmissen. Sie landet im Gefängnis und erkennt dort ihren Fehler. Monica widmet sich wieder Alice, die eigentlich kein großes Interesse an ihrer Stimme hat, sondern auf der Suche nach ihrem Vater ist. Der Engel gibt Alice eine ‚Gesangsstunde‘ und bringt ihr bei, auf den Vater im Himmel zu vertrauen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.03.2002 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 14.11.1999 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 8

      Liz Bradley, Herausgeberin des „Chicago Daily Guardian“, kennt für ihre Zeitung nur ein Motto: Nichts als die Wahrheit. Monica beginnt als Redaktionsneuling und soll mit der Topreporterin Lauren, der jüngeren Schwester von Liz, einen Artikel über die Verbindungen des Bürgermeisters zu taiwanesischen Geschäftsleuten schreiben.

      Auf einen Tipp hin verfolgt Monica den Bürgermeister zu einem Hotel, wo er an einem Herzinfarkt stirbt. In dem Zimmer weisen Spuren auf eine Affäre hin. Monica findet heraus, dass ausgerechnet Lauren die geheime Affäre des Bürgermeisters war. Liz lässt sich auch durch die Verwicklung ihrer Schwester nicht davon abhalten, die „Wahrheit“ zu veröffentlichen. Darüber kommt es zum Bruch zwischen den beiden. Monica schreitet ein und bringt Liz bei, dass es nicht immer nur eine Wahrheit gibt. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.03.2002 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 21.11.1999 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 9

      Seit dem Tod von Onkel Dudley geht es mit der Süßwarenfabrik Taffy Town bergab. Sein Sohn Bo verwendet die gleichen Zutaten, hat die gleichen Maschinen und die gleichen Mitarbeiter, aber die Firma will einfach nicht mehr laufen. Bo engagiert Monica als Unternehmensberaterin.

      Bei den Gesprächen mit den Arbeitern in der Fabrik findet Monica heraus, dass ihnen der gute Geist von Onkel Dudley fehlt. Der frühere Fabrikbesitzer hat immer für seine Belegschaft und die Firma gebetet, sein Sohn hingegen würde Taffy Town am liebsten verkaufen. Tess veranstaltet eine Gospelsession in der Fabrik und will so den alten Geist wiedererwecken. Aber Bo sträubt sich dagegen, wie sein Vater für die Belegschaft zu beten. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.03.2002 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 28.11.1999 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 10

      Robert besucht mit seiner Frau Brianna wie jedes Jahr zu Thanksgiving seine Mutter LaBelle im Armenviertel von St. Louis, wo sie wohnt. Robert und Brianna sind in eine bessere Wohngegend gezogen, die sie sich eigentlich nicht leisten können. LaBelle lehnt das Angebot ihres Sohns ab, zu ihnen zu ziehen. Immerhin kennt sie in ihrer Wohngegend alle und jeden.

      Als Robert bei einem Autodiebstahl erschossen wird, kann Brianna sich das neue Heim nicht mehr leisten und verkauft nach und nach ihre Habseligkeiten. Monica gibt ihr den Tipp, ihre Schwiegermutter um Hilfe zu bitten. Aber bei dem erneuten Zusammentreffen zerstreiten die beiden sich. Als Brianna auch noch Roberts geliebte Trompete versetzt, scheint das Zerwürfnis endgültig. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.03.2002 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 12.12.1999 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 11

      Kurz vor Silvester 1999 treffen die drei Engel auf Angela, die nicht ins neue Jahrtausend kann, bevor sie nicht ein lange zurückliegendes Versprechen eingelöst hat. Sie kann sich allerdings nicht mehr an den Inhalt erinnern. Andrew und Monica unternehmen mit ihr eine Reise in die Vergangenheit.

      Als Kind verehrte Angela ihren Vater Carl, mit dem sie im Jahr 1955 eine Schatzkiste im Garten vergrub. Am 1. Januar 2000 wollten sie sich wieder dort treffen und die Kiste gemeinsam ausgraben. Angela erfährt von den Engeln mehr über ihren Vater, der die Familie ganz überraschend verließ. Er war manisch depressiv und wollte nicht durch seine Krankheit das Leben seiner Tochter gefährden. Dadurch wird Angela endlich klar, warum sie selbst ihr ganzes Leben lang Angst vor Bindungen hatte. Mit ihrem Freund Nick sucht sie den Ort auf, an dem sie und ihr Vater die Kiste vergraben haben, um ihr Versprechen einzulösen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.03.2002 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 02.01.2000 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 12

      Als Bauarbeiter Jim Sullivan einige Sicherheitsmängel aufdeckt, wird er gefeuert. Um seine Frau Shawna und seine beiden Töchter ernähren zu können, nimmt Jim einen Job als Fahrer an. Dabei fährt er für einen großzügigen Bonus auch den dubiosen Stuart Deane und wird Zeuge, wie der einen Mann erschießt.

      Monica tritt als Gehilfin eines Bundesmarshalls auf und überredet Jim zur Aussage gegen den Drogenboss Keane. Dafür müssen er und seine Familie allerdings in das Zeugenschutzprogramm der Regierung eintreten und Shawna könnte ihren Vater, der in einem Altersheim lebt, nicht mehr sehen. Die Ehe gerät in eine ernsthafte Krise, als Shawna erfährt, dass Jim schon vorher vom zweifelhaften Ruf seines Fahrgasts wusste. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.03.2002 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 09.01.2000 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 13

      Andrew ist der Lehrer des kleinen John, der zwischen seinen geschiedenen Eltern hin und her gerissen ist. Vater Martin sieht seinen Sohn nur am Wochenende, Mutter Janet lebt mit John im Haus ihres neuen Ehemanns Phil. John ist so frustriert über den ständigen Streit zwischen seinen Eltern, dass er Monica als Anwältin engagiert, um sich von seinen Eltern scheiden zu lassen.

      Vor Gericht versucht Richterin Tess erfolglos, zwischen den zerstrittenen Eltern zu vermitteln. Beide geben sich gegenseitig die Schuld an der Situation. Tess macht ihnen in einem Gespräch unter sechs Augen klar, dass John der Sohn von beiden ist und er sich nicht teilen kann. Erst nachdem sie Martin und Janet die Leviten gelesen hat, kommen die Eltern zu Besinnung. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.03.2002 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 23.01.2000 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein Hauch von Himmel im Fernsehen läuft.

    Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …