Ein Hauch von Himmel
USA 1994–2003 (Touched By An Angel)
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereRTL 2Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Ein Hauch von Himmel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Hauch von Himmel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Engel Monica hilft den Menschen mit ihrem Leben klarzukommen und bemüht sich um etwas mehr Himmel auf Erden. Mit von der himmlischen Partie sind auch Tess (ihre Supervisorin) und Andrew (der Todesengel).

Ein Hauch von Himmel auf DVD & Blu-ray

Ein Hauch von Himmel – Sendetermine

Ein Hauch von Himmel – Community

  • am

    Laut BibelTV soll die deutsche TV-Premiere der Folge 8.12 am 24.04.2024
    um 20:15 Uhr endlich erfolgen (Wiederholung am 27.04.2024 um 15 Uhr).
  • (geb. 1969) am

    Kann mir jemand erklären, warum Monica heute von Tess Abschied nehmen musste und diese schon gefühlte fünf Minuten später wieder zu ihr zurückkehrt? Die ganze Sache hätte ja nur einen Sinn gehabt, wenn Tess ausgestiegen wäre. Sie ist aber noch auf den Vorschaubildern künftiger Folgen zu sehen.
  • am

    Folge 8.18 heißt "Die Zeit läuft" (Minute By Minute)
  • am

    Die neuen synchronisierten Folgen tragen weiterhin deutsche Titel: 8.16 - Die Traumhochzeit (The Princeless Bride) und 8.17 - Der verlorene Vater (Hello, I Love You). Zwar tauchen die deutschen Titel seltsamerweise nicht in der Programmübersicht auf, aber im Vorspann der jeweiligen Folgen werden sie eingeblendet. Das könnte man vielleicht hier noch fortlaufend ergänzen, wenn die neue Folge jeweils in der Mediathek abrufbar ist.
  • am

    Jaaaa, super!!!!! Ich freue mich auch wie ein Schneekönig. 
    Nachher muss ich allerdings mal bei deren Zuschauerredaktion anrufen und fragen, warum sie gestern Abend noch einmal die Folge 8.02 gezeigt haben anstatt wie im Programmheft angekündigt 8.12. Ich hoffe, sie haben nicht wieder einmal eine Folge zensiert, wie es bereits zweimal zu Beginn von Staffel 6 geschah. Darüber hatte ich mich seinerzeit schon beschwert.

Ein Hauch von Himmel – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1995–2000 (RTL 2); seit 2002 (Vox). 212-tlg. US-Fantasyserie von John Masius („Touched By An Angel“; 1994–2003).
Nach ihrer Beförderung vom Schutzengel zur himmlischen Sozialarbeiterin auf Erden freut sich Engel Monica (Roma Downey), dass sie endlich von Sterblichen gesehen werden kann. Mit ihrer Vorgesetzten Tess (Della Reese), die ebenfalls ein Engel ist, zieht sie durch die Gegend und hilft Menschen dabei, ihre Probleme zu lösen und sich selbst zu verwirklichen. Unterstützt werden die beiden außerdem vom Todesengel Andrew (John Dye). Er ist eigentlich dafür zuständig, Verstorbene in den Himmel zu geleiten, hilft aber gern auch auf Erden aus. Weitere Kollegen sind Spezialagent-Engel Sam (Paul Winfield) und zeitweise auch der Engel Rafael (Alexis Cruz).
Unfassbar besinnlich-harmonische Heile-Welt-Serie, wie man sie bei RTL 2 nur selten zu sehen bekam. Immer wenn den Menschen ein Licht aufging, wer Monica war und was sie tun mussten, um glücklich zu werden, knipste irgendwer einen roten Scheinwerfer an und ließ die rotbraunen Haare der Frau in einem engelhaften Schimmer erscheinen.
Den Titelsong „Walk With You“ sang Tess-Darstellerin Della Reese. Ab 1996 entstand der Serienableger Ein Wink des Himmels, den ebenfalls Vox zeigte. Die einstündigen Folgen liefen nachmittags, ab Folge 92 bei Vox.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Hauch von Himmel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…