Staffel 1, Folge 1–11weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Monica bekommt ihren ersten Auftrag als Sozialarbeitsengel. Der Junge David hat viele Probleme und ist äußerst verschlossen. Es dauert eine Weile, bis Monica herausfindet, was wirklich mit David und seiner Familie los ist. Jetzt will sie dringend Davids verschwundene Mutter finden. Doch diese Lösungsidee stößt bei Monicas Ausbilderin Tess nicht gerade auf Begeisterung. Mit gutem Grund – denn die Lage ist verzwackter, als es zunächst den Anschein hat. (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.10.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.09.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Monica soll einem verbitterten Baseball-Trainer helfen, sich mit seinem Leben zu versöhnen. Dazu nimmt sie eine Stelle als seine Assistentin an. Doch dem Auftrag gerecht zu werden, ist schwieriger als gedacht. Und es bleibt nicht viel Zeit: Denn der Coach ist schwer an Krebs erkrankt …  (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.11.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.09.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Elisabeth war einmal eine berühmte Journalistin. Doch der Alkohol hat sie inzwischen fest im Griff. So sehr, dass sie nicht merkt, wie sie sich immer weiter von ihrer Tochter und Enkelin entfernt. Ein harter Fall für Monica: Denn Elisabeth ist nicht bereit anzuerkennen, dass sie ein Problem hat. Gaststar Phylicia Rashad ist vor allem bekannt für ihre Rolle der Claire Huxtable in „Die Bill Cosby Show“. (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.01.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.10.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Eigentllich sollten Engel sich vor nichts fürchten. Doch Monica hat panische Angst vor Wasser. Da ist es passend, dass ihr nächster Auftrag sie zu Amanda führt. Sie liebt das Wasser, aber panische Angst kennt auch sie. Sie hat ein dunkles Geheimnis und wird erpresst. Und alles nur, weil ihr Mann als Senator kandidiert. In ihrer Verzweiflung denkt Angela sogar daran, sich umzubringen. Kann Monica ihr helfen? (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.11.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mi 19.10.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Cassie ist minderjährig und schwanger. Von allen Seiten wird sie gedrängt, ihr Baby zur Adoption freizugeben. Doch ist das wirklich die beste Lösung? Monica versucht, Cassie bei dieser schweren Entscheidung beizustehen. Gaststar Alyson Hannigan wurde vor allem durch ihre Rollen in „Buffy – Im Bann der Dämonen“ und „How I met your Mother“ bekannt. (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.11.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.10.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Engel Monica muss Charles Hibbard helfen. Der Rechtsanwalt ist vor allem mit Testamentsvollstreckungen beschäftigt. Allerdings ist er bei seinem Chef nicht besonders gut angesehen. Gemeinsam mit Monica soll er die Empfängerin einer 100.000 Dollar-Erbschaft aufspüren. Robin ist eine unkonventionelle Frau, die sich sehr über die unerwartete Erbschaft freut. Doch es stellt sich wenig später heraus, dass es sich bei Robin gar nicht um die rechtmäßige Erbin gehandelt hat. Dummerweise hat die junge Frau das Geld aber bereits mit vollen Händen ausgegeben. Charles und Monica versuchen gemeinsam mit Robin nun das Geld wiederzubeschaffen, denn sonst verliert Charles seinen Job. Monica wird jedoch mit ein wenig Hilfe von Tess klar, dass es bei der Begegnung von Charles und Robin um viel mehr geht als um Geld …  (Text: BibelTV)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.11.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.11.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Thanksgiving naht. Tess und Monica sollen sich gemeinsam um einen schwierigen Fall von Ehebruch kümmern. Sie sorgen dafür, dass die betrogene Ehefrau Susanna und die Geliebte Megan sich kennenlernen können, ohne dass sie zunächst voneinander wissen. Auf einem abgelegenen Anwesen wollen sie ein unvergessliches Thanksgiving inszenieren. Dann taucht auch noch Jack, der untreue Ehemann, auf und der Moment der Wahrheit naht. Wird die Wahrheit Susanna, Megan und Jack tatsächlich frei machen? Und können Tess und Monica helfen? (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.01.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.12.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Monica und Tess sollen bei der wohlhabenden Familie Archibald eine große Party organisieren. Amelia , die Mutter des Hausherren Harrison Archibald, legt sehr viel Wert auf Prestige und macht es Tess und Monica nicht gerade einfach, die Party zu organisieren. Als plötzlich ein kleiner ärmlich wirkender Junge vor der Tür steht und Hilfe braucht, wird Monica und Tess langsam klar, worum es bei diesem Auftrag wirklich geht. Denn nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Gaststar wurde vor allem durch ihre Rolle der Blanche in der Serie „Golden Girls“ bekannt. (Text: BibelTV)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.12.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.12.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      „Fürchtet euch nicht“ – So spricht der Engel zu den Hirten auf dem Feld. Diesen himmlischen Zuspruch könnte auch der geistig etwas zurückgebliebene Joey gut gebrauchen. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Serena hilft er bei den Vorbereitungen zum Krippenspiel. Doch stets nur am Tag. Denn seitdem er seine Eltern verloren hat, fürchtet er sich vor der Dunkelheit. Sehr zum Leidwesen seines Bruders Wayne, der in seinem jüngeren Bruder meist nur eine Belastung sieht. Hierher kommen Monica und Tess. Offiziell, um die Orgel für das Krippenspiel zu reparieren. Doch es wird schnell klar, dass dies kein einfacher Auftrag ist: Serena, Joeys beste Freundin, ist schwer krank und hat nicht mehr lang zu leben. Monica und Tess müssen sich einiges einfallen lassen, um den Brüdern in dieser schweren Zeit zu helfen, sich wieder näherzukommen. Und kann das Krippenspiel denn unter diesen Umständen überhaupt stattfinden? Gaststar in der Rolle des Wayne ist Countrysänger Randy Travis. (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.12.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 25.12.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Monicas nächster Auftrag führt sie ins Obdachlosen-Milieu. Hier soll sie Pete helfen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der willensstarke Mann hat zwar sein Selbstwertgefühl, aber nicht seinen Stolz verloren. Monica braucht alle Hilfe, die sie bekommen kann und freundet sich auch noch mit den beiden Obdachlosen Zack und Sophie an. Aber bei diesem Auftrag geht es für Monica nicht nur darum, Pete und den anderen Obdachlosen zu helfen. Auch sie selbst hat bei dieser Aufgabe einiges zu lernen. Als Gaststars sind in dieser Folge mit dabei: Gregory Harrison (Trapper John, M.D.), Marion Ross und Malcolm-Jamal Warner (Die Bill Cosby-Show). (Text: BibelTV)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.12.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 25.02.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Sheriff James Mackey gilt in seinem kleinen Heimatort als Held. Um diesem Ruf auch gerecht zu werden verlangt er von seinem Sohn Matthew in allem der Beste zu sein. Dieser enorme Druck treibt den Jungen zu einer Verzweiflungstat. Kann Monica den beiden getriebenen Menschen helfen? Denn auch Sheriff Mackey hat ein Geheimnis, dass in quält. Gaststar John Amos ist ein bekannter amerikanischer TV- und Kino-Darsteller. Er spielte unter anderem in „Der Prinz aus Zamunda“ und „Men in Trees“ mit. (Text: Bibel TV)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.01.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 04.03.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein Hauch von Himmel im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …