Staffel 5, Folge 15–27

  • Staffel 5, Folge 15
    Will und Jett sind schon so lange Freunde, wie sie denken können. Jetts Eltern starben vor vielen Jahren bei einem ungeklärten Brand, den vermutlich die beiden Jungen aus Versehen gelegt haben. Seit dem Tod seiner Eltern fühlt Jett sich schuldig und sucht ständig die Herausforderung. Will muss seinen Freund immer wieder bremsen und vor Dummheiten bewahren.
    Als beide für den World Cup im Riesenslalom trainieren, werden sie zu Konkurrenten. Will ist eifersüchtig auf Jetts Verhältnis zu Wills Vater Howard, der den Jungen wie einen Sohn behandelt. Will provoziert seinen Freund zu einem Wettkampf, bei dem Jett verunglückt. Er erwacht im Krankenhaus mit einer schweren Verletzung, die ihn vermutlich für den Rest seines Lebens ans Bett fesseln wird. Als er darüber seinen Lebenswillen verliert, kämpft Will um das Leben seines Freundes. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 07.02.1999CBS
  • Staffel 5, Folge 16
    Der Betrüger Bart Ewing reist mit seiner Tochter Hayley nach Salt Lake City, wo sie unbedingt Schlittschuhlaufen möchte. Sie freundet sich mit dem talentierten Alex an, der ihr kostenlos Trainerstunden gibt. Bart knüpft Kontakt zu Alex’ Vater Carl, dem die Schlittschuhbahn gehört. Nicht ohne Hintergedanken, denn Bart sieht sofort, dass sich hier Geld holen lässt.
    Hayley möchte endlich das normale Leben eines Teenagers führen, aber ihr Vater nutzt die günstige Gelegenheit, und klaut von Carl Thorpe die Einnahmen aus einer Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten des Schlittschuhteams. Aber als er mit seiner Tochter aus der Stadt fliehen will, werden die beiden verhaftet. Hayley legt ein falsches Geständnis ab, aber die Engel überzeugen Bart, um seiner Tochter willen endlich die Verantwortung für seine Taten zu übernehmen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 14.02.1999CBS
  • Staffel 5, Folge 17
    Der Versicherungsvertreter Gus Zimmerman kommt schon seit 30 Jahren in das Paradise Grand Hotel in Las Vegas, um die Policen für seine Gesellschaft zu verlängern. Dieses Jahr hat er die Provision für den Abschluss nötiger denn je. Seine Frau Esther liegt in einem Pflegeheim, dass Gus sich eigentlich nicht mehr leisten kann. Damit sie nicht leidet, würde Gus alles tun.
    Mac, der langjährige Chefmanager des Paradise Grand, arbeitet scheinbar nicht mehr im Hotel. Die neue Verhandlungspartnerin von Gus ist die geheimnisvolle Monique, die ihre Geschäfte am Pokertisch abzuschließen pflegt. Sie bietet Gus ein Spiel an. Ihr Einsatz: eine neue Police; sein Einsatz: seine Seele. Als Gus in seiner Verzweiflung einschlägt und verliert, sieht er nur noch eine Möglichkeit, seiner Frau zu helfen. Er muss sterben, damit sie die Lebensversicherung ausgezahlt bekommt. Das ruft Monica auf den Plan. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 21.02.1999CBS
  • Staffel 5, Folge 18
    Der erfolgreiche Autohändler Ben Mangione hat seine Familie fest im Griff. Nur Sohn Buddy hat sich nie unterworfen und rannte vor sechs Jahren weg. Seitdem darf sein Name bei den Mangiones nicht mehr erwähnt werden. Monica soll die Familie wieder zusammenbringen und bekommt dabei Hilfe von Engel Phil aus der Versöhnungsabteilung. Der kommt wegen seinen Orientierungsproblemen allerdings zu spät.
    An Bens 35. Firmenjubiläum kündigt der verlorene Sohn überraschend seinen Besuch an. Die Familie sieht der Heimkehr mit gemischten Gefühlen entgegen. Vater Ben hofft, dass Buddy nun doch noch den Betrieb übernimmt, auf den sich auch Schwiegersohn Frankie Hoffnungen macht. Aber als Buddy sich wie früher dem Willen seines Vaters widersetzt, will der von Versöhnung nichts mehr wissen. Erst Monica und Phil öffnen ihm die Augen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 28.02.1999CBS
  • Staffel 5, Folge 19
    Dewey Burton sieht beim morgendlichen Jogging zufällig, wie die kleine Jamie auf einem einsamen Gelände in eine Grube fällt. Weil der alte Mann dem Mädchen nicht helfen kann, will er Hilfe holen. Am Telefon bricht er mit einem Herzinfarkt zusammen und stirbt.
    Monica und Tess wollen die kleine Jamie retten, dürfen aber auf Order von oben nicht direkt eingreifen. Tess hält Jamie mit Liedern wach, Monica hat eine schwierigere Aufgabe. Sie muss dem zynischen Pathologen Dr. Ivar Kronenberg neuen Lebensmut geben. Er ist der einzige, der herausfinden kann, warum Dewey einen Herzinfarkt erlitt, und den Zusammenhang zur vermissten Jamie herstellen kann. Aber Ivar ist deprimiert vom Leben und lehnt die aufmunternden Geschichten seiner Assistentin Monica ab. Mittlerweile wird die Zeit knapp, denn Jamie droht, in ihrem Gefängnis zu erfrieren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 07.03.1999CBS
  • Staffel 5, Folge 20
    Dougs Frau ist seit 25 Jahren in einer psychiatrischen Anstalt; seit jenem Tag, als sie in einem depressiven Anfall ihre damals siebenjährige Tochter Natalie umbringen wollte. Nach einem Vierteljahrhundert ist Amanda endlich so weit, aus der Anstalt entlassen zu werden. Bei den Vorbereitungen für ihre Heimkehr, bei denen Andrew ihn unterstützt, erleidet Doug einen Herzinfarkt und stirbt.
    Natalie hat ihren Vater schon längst verlassen und lebt ihren Zynismus als Komikerin auf der Bühne aus. Als sie vom Tod ihres Vaters erfährt, kehrt sie nach Hause zurück. Erst dort erfährt sie, dass ihre Mutter nicht bei einem Autounfall starb, wie ihr Vater ihr erzählte. Bei der schwierigen Annäherung zwischen Mutter und Tochter haben die drei Engel alle Hände voll zu tun. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 28.03.1999CBS
  • Staffel 5, Folge 21
    Die Hilfsarbeiterin Melina wird von Monica zu einem Seminar des „Golden Path Institut“ begleitet, wo sie Erleuchtung sucht. Monica durchschaut schnell, dass der Leiter der obskuren Sekte, Bruder David, ein Scharlatan ist. Er unterschlägt die Briefe der Sektenmitglieder und zieht sie mit seinen Reden vom „Goldenen Pfad“ in seinen Bann.
    Sektenmitglied Rebecca erzählt Monica, dass der Guru vor dem weltweiten Chaos, dass er für den 2.2.2002 angekündigt hat, den kollektiven Selbstmord seiner Jünger befehlen will. Monica handelt sofort und führt den anderen vor, dass der große Bruder alle belügt und hintergeht. Als David seine Jünger daraufhin zum Selbstmord zwingen will, zeigt sie ihm ihre himmlische Macht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 04.04.1999CBS
  • Staffel 5, Folge 22
    Monica arbeitet als neue Buchhalterin des finanziell angeschlagenen Fabrikbesitzers Nick Stratton. Er erzählt ihr, woher seine Verbitterung und sein Hass auf Vietnamesen kommen. Im Vietnamkrieg schenkte Nick einem jungen Vietnamesen, der nicht zum Vietcong gehörte, die Freiheit. Das Militär stellte ihn daraufhin wegen Hochverrats vor ein Militärgericht, und er kehrte entehrt in seine Heimat zurück. Noch heute macht Nick den Vietnamesen für sein Unglück verantwortlich.
    Andrew tritt als Finanzbeamter auf und verlangt von Nick eine Nachzahlung von 50.000 Dollar. Weil Nick nicht zahlen kann, entlässt er seine Arbeiter und will seine Fabrik in die Luft sprengen. Ausgerechnet die vietnamesische Arbeiterin Am-Nhac, die Nick kurz vorher entlassen hatte, rettet ihm das Leben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 11.04.1999CBS
  • Staffel 5, Folge 23
    Monica kehrt noch einmal zu Kate Prescott zurück, der sie früher schon einmal erschienen war. Kate weigert sich strikt, aus ihrem Haus auszuziehen, dass die Regierung für den Bau einer Autobahn kaufen will. Sie wartet schon seit Jahren auf die Rückkehr ihres Sohns Thomas, der nach einem Streit abgehauen ist.
    Als Thomas wirklich auftaucht und sogar seinen siebenjährigen Sohn Dylan mibringt, scheinen Kates Wünsche in Erfüllung zu gehen. Aber Monica warnt Kate vor zu viel Vertrauen in ihren Sohn, denn Thomas hat sich nicht verändert. Er will an das Geld seiner Mutter heran, um in Drogengeschäfte einzusteigen. Als Kate davon erfährt, schreitet sie ein und wird durch einen Schuss schwer verletzt. Während sie im Krankenhaus mit dem Tod ringt, bringt Monica Thomas wieder auf den rechten Weg. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 25.04.1999CBS
  • Staffel 5, Folge 24
    Tess ist so wütend darüber, dass schon wieder aus Rassenhass ein Schwarzer umgebracht wurde, dass sie sogar mit dem Gedanken spielt, dass Vertrauen in die Menschen aufzugeben und in den Himmel zurückzukehren. Monica überbringt den Honoratioren der Kleinstadt Aynesville die Nachricht von Jackson Mooneys Tod. Aber die wollen sich bei den Vorbereitungen für ihre Feier für die Bürgerrechtsbewegung nicht stören lassen und nehmen den Engel in Schutzhaft.
    Dort wird Monica von Gott in einen schwarzen Menschen verwandelt. Sie erfährt am eigenen Leib, was es heißt, eine Schwarze zu sein. Als man sie sogar lynchen will, fleht sie Gott an, sie wieder in eine Weiße zu verwandeln. Danach fühlt Monica sich als Versagerin und vertraut sich der Bürgerrechtlerin Rosa Parks an. Gemeinsam kämpfen die beiden gegen die noch immer bestehenden Vorurteile zwischen schwarz und weiß. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 02.05.1999CBS
  • Staffel 5, Folge 25
    Weil ihre Mutter im Gefängnis sitzt, leben Tim und sein älterer Bruder Steven bei ihrem Onkel Frank. Der verdient sein Geld mit nächtlichen Hundekämpfen und kümmert sich nicht um die Jungen. Tim leidet zusätzlich unter seinem Bruder, der ihn unterdrückt. Andrew freundet sich mit Tim an. Tess leitet eine Boxhalle, in der Tim in der Hoffnung trainiert, nicht sein ganzes Leben lang ein Opfer zu sein.
    Wegen einer schweren Krankheit muss Steven ins Krankenhaus und ist danach, im Rollstuhl sitzend, auf die Hilfe seines Bruders angewiesen. Tim, der in den letzten Wochen hart in der Boxhalle trainiert hat, sieht endlich die Zeit gekommen, sich an seinem Bruder zu rächen. Aber mit Hilfe der Boxlegende Muhammad Ali lehren die Engel Tim, dass nur gerechte Kämpfe lohnen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 09.05.1999CBS
  • Staffel 5, Folge 26
    Die Chirurgin Dr. Sandra Pena hofft auf ein Spenderherz für ihre Lieblingspatientin Ilena. Ohne eine Spenderin muss die 16-Jährige bald sterben. Das Herz von Angela McConnell, die nach einem schweren Sturz vom Pferd im Koma liegt, könnte Ilenas Leben retten. Aber Angelas Mann Dan verweigert die Organentnahme, weil er entgegen der ärztlichen Prognose hofft, dass seine Frau ihr Bewusstsein wiedererlangt.
    Dr. Penas Tochter Casey freundet sich mit Ilena an und will ihr helfen. Sie findet heraus, wer die mögliche Spenderin ist und versucht, Dan doch noch zur Zustimmung zu bewegen. Aber der weigert sich weiterhin. Die Engel schreiten ein und machen ihm klar, dass durch die Organspende zumindest ein Teil seiner Frau weiterlebt und Gutes bewirken kann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 16.05.1999CBS
  • Staffel 5, Folge 27
    Josie Saunders hatte ihr Leben lang nur ein Vorbild: den Atlantiküberflieger Charles Lindbergh. Deshalb wurde sie Pilotin bei der Air Force und später Astronautin. Kurz vor ihrem ersten Flug ins All bekommt Josie die Nachricht vom Tod ihrer Mutter, die sie in eine tiefe Glaubenskrise stürzt.
    Josie lernt das krebskranke Mädchen Diana kennen, die ihr für den Flug ins All einen Brief an Gott mitgibt. Nach dem Gespräch schmeißt Josie den Brief weg. Die Engel wollen ihr das Vertrauen in den Herrn zurückgeben.
    Im All reißt bei einem Weltraumspaziergang Josies Sicherheitsleine, und der Funkkontakt bricht ab. Monica erscheint der Astronautin und hat auch Dianas Brief an Gott mitgebracht, von dem das Mädchen sich Glück für ihre Operation erhofft. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereSo 23.05.1999CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Hauch von Himmel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…