Staffel 5, Folge 13

  • 96. Aufbruch

    Staffel 5, Folge 13
    Die Patienten: Auf dem Weg zur Praxis sieht Dr. Sommerfeld, wie die kleine Sophia Otten, Oskars Mitschülerin, mit dem Fahrrad verunglückt. Sie hat sich am Arm verletzt, und um sie genauer untersuchen zu können, nimmt er sie gleich mit in die Praxis. Erleichtert stellt Sommerfeld fest, dass der Arm nur verstaucht ist, aber auf dem Röntgenbild entdeckt er eine ältere Fraktur, die nicht behandelt worden ist. Das kleine Mädchen ist sehr verschlossen, und Sommerfeld beschließt, einmal mit den Eltern zu reden. Während seines Hausbesuchs bei Theresa und Gerhard Otten kann er zwar nichts Auffälliges entdecken, aber die Familienidylle, die er erlebt, macht ihn dennoch
    misstrauisch.
    Als er am nächsten Tag Oskar zur Schule bringt, beobachtet er Sophia und ihre Mutter, die vergeblich versucht, ihr blaues Auge mit einer Sonnenbrille zu verbergen. Doch auf Sommerfelds Hilfsangebot reagiert Theresa nur abweisend. In der Nacht kommt es zur Katastrophe: Bauingenieur Otten, der in seinem Job restlos überlastet ist und geladen nach Hause fährt, entdeckt sofort Sommerfelds Liste mit den Frauenhäusern. Außerdem hat sein jüngster Sohn Lukas die Bauzeichnungen auf dem Schreibtisch aus Versehen mit Wasser übergossen. Otten rastet aus, doch diesmal schnappt sich Theresa die Kinder und flieht direkt zu Sommerfelds Haus. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.04.2002Das Erste

Sendetermine

Sa 13.04.2002
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…