Staffel 5, Folge 12

  • 95. Es gibt kein Zurück

    Staffel 5, Folge 12
    Die Patienten: Als Sommerfeld mit Katja und Oskar die Waldbühne besucht, muss er dort Sybille Heidmann verarzten, die plötzlich ohnmächtig zusammenbricht. Es sieht ernst aus: Sommerfeld ruft den Notarztwagen und kümmert sich auch um Sybilles Sohn Tobias. Es stellt sich heraus, dass die junge Frau die Tochter von Sommerfelds Patient Richard Krüger ist, der sich wegen seiner Schlafstörungen behandeln lässt. Bei der allein erziehenden Sybille wird ein Verdacht auf eine perforierte Galle diagnostiziert und sie muss für längere Zeit im Krankenhaus bleiben. Sommerfelds Idee, dass Tobias doch so lange bei seinem Großvater bleiben kann, funktioniert in der Praxis leider gar nicht: Der alte,
    ein wenig halsstarrige und eigenbrötlerische Mann kennt seinen Enkel überhaupt nicht, denn er hat sich vor Jahren mit seiner Tochter verkracht.
    Gegen seinen Willen hatte Sybille damals einen brotlosen Künstler, Tobias Vater, geheiratet und wurde prompt von ihm sitzen gelassen. Obwohl Krüger und Tobias dasselbe Hobby haben – beide sammeln leidenschaftlich gern Käfer – klappt das Zusammenleben nicht im geringsten. Nach einem Streit büchst Tobias sofort zu seiner Mutter aus. Als er trotz seines Protestes wieder zu seinem Großvater zurück muss, greift er zu einem verzweifelten Mittel: Der gegen Nüsse allergische Junge trinkt in großen Schluck Erdnussöl. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.04.2002Das Erste

Sendetermine

Sa 06.04.2002
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…