Dr. Sommerfeld

    Kommentare 1–10 von 11weiter

    • wowi (geb. 1947) am 15.06.2017 20:03

      kann mir jemand diese serie als Filmmitschnitt zur verfügung stellen..post an wolfgang-winterfeldt@web.de
        hier antworten
      • Benjamin (geb. 1975) am 04.02.2014

        Empfand diese Serie als üblen Schrott.
        Nichts blieb vom Charme der wunderbaren Vorgängerserie mit Pfitzmann. Wer die Originalserie nicht kennt, sollte damit einfach mal anfangen und das Ganze auf sich wirken lassen. Die Mischung aus spannenden, gut geschriebenen Drehbüchern/Dialogen, dem Lokalkolorit des Berlins vor und nach der Wende und einem für das deutsche Fernsehen einmaligen Aufgebot der größten Charakterdarsteller unseres Landes.

        Ein Vergleich zwischen Pfitzmann und Hunold MUSS zwangsläufig zum Scheitern verurteilt sein.

        Selbst Jürgen Kniepers wunderbar Titelmelodie wurde schlussendlich verstümmelt und die ursprüngliche Orchesterversion gegen eine langweilige Synthesiser-Coverversion ausgetauscht.

        Ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten, die Nachfolgeserien oder Spin-Offs verteufeln. In diesem Fall aber ist die Fallhöhe ungeheuerlich.
        Dr. Sommerfeld ist im Vergleich seelenloser 08/15-Schrott.

        Offenbar wollte man diese beliebte "Serienkuh" noch weitermelken, was wohl gar nicht so einfach war, hörte doch praktisch das ganze Produktionsteam inkl. Autoren, Regisseuren und Hauptdarstellern gleichzeitig auf.

        Mein Tipp: Mit der ersten Folge "Schönes Wochenende" der Originalserie von 1987 beginnen und sich über die tolle Charakterzeichnung freuen.


        Übrigens: Als Pfitzmann starb, fand die Trauerfeier/Beerdigung größte öffentliche Anteilnahme und wurde live im Fernsehen übertragen. Bei welchem Schauspieler erlebt man so etwas?

        Mit Sicherheit nicht bei einem Dr.Sommerfeld-Darsteller
          hier antworten
        • Eric Mark Charlton (geb. 1949) am 06.12.2011

          Ich finde es ist höchste Zeit dass diese schöne familienfreundliche Arztserie auf DVD herauskommt. Ich bin mir sicher dass ein Riesenmarkt dafür da ist
            hier antworten
          • monika (geb. 1954) am 01.01.2010

            wer kann mir sagen, um welchen interpreten es sich bei der Musik in dem italienischen restaurant handelt.
            bin schon seit einiger zeit auf der suche danach
              hier antworten
            • Armin und Nele (geb. 1971) am 08.03.2008

              Kommt nach dem Praxis Bülowbogen auch Dr.Sommerfeld DVDs auf den Markt????
              Meine Verlobte Nele ist Arztseriefan.
                hier antworten
              • Oliver Bose (geb. 1976) am 19.06.2005

                Katja ist mit Oskar nach München gezogen. Sie konnte damals keine feste Beziehung eingehen und ist wegen eines besseren Jobs aus Berlin weg. Warum er nicht mehr mit Caroline zusammen ist, weiß ich leider auch nicht. Im letzten Teil der Serie waren sie es aber ncoh! Ich warte auf Wiederholungen vom ersten Teil an.
                  hier antworten
                • Katja (geb. 1976) am 28.01.2005

                  Habe heute abend den Sommerfeld Film gesehen. Wie kommt es, daß er nicht mehr mit seiner Caroline zusammen ist? Und was wurde damals aus Katja und dem kleinen Adoptivsohn? Kann sich noch jemand erinnern?
                    hier antworten
                  • Dominik (geb. 1978) am 18.12.2004

                    In der letzten Folge von Dr. Brockmann wird Dr. Sommerfeld tatsächlich als Nachfolger vorgestellt. Peter Brockmann ordnet sein Leben neu, will seine Sprechstundenhilfe Gabi heiraten und übergibt Dr. Sommerfeld die Praxis....
                      hier antworten
                    • Ingo T. Herzig (geb. 1964) am 22.10.2004

                      Leider konnte ich diese Serie nicht von Anfang an verfolgen. Mich interessiert daher, wie sie begonnen hat, d.h., ob Dr. Peter Sommerfeld in seiner ersten Folge von Dr. Peter Brockmann den Praxisschlüssel übernommen hat, ob es zwischen beiden zu einer Begegnung kam. Nicht einmal die Fernsehsender konnten mir diese Frage beantworten. Wer weiss es? - Danke!
                        hier antworten
                      • Peter Sommerfeld (geb. 1956) am 21.01.2004

                        ich finde die Serie gut von Dr.Sommerfeld .
                        Das ist ja ein Namensfetter in der Serie ,schade das man nicht
                        mit Spielen kann.
                        Mit freundlichen Grüße aus Hannover-Hainholz
                        Peter Sommerfeld
                          hier antworten

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld im Fernsehen läuft.

                        DVD-Tipps von Dr. Sommerfeld-Fans