Staffel 5, Folge 14

  • 97. Alte Wunden

    Staffel 5, Folge 14
    Die Patienten:Auf einer Gartenparty bei Prof. Eckert lernt Dr. Sommerfeld den neuen Chirurgen des Behring-Krankenhauses, Sebastian Paul, kennen. Paul, der vorher als Oberstabsarzt gearbeitet hat, genießt nicht nur einen hervorragenden Ruf, sondern ist auch beim weiblichen Krankenhauspersonal äußert beliebt. Auch Sommerfeld ist der Kollege sofort sympathisch. Aber dann merkt er, dass mit dem Mediziner etwas nicht stimmt. Als sie nach der Party nach Hause fahren, werden sie zufällig Zeugen eines Verkehrsunfalls und müssen die schwer verletzten Insassen bergen. Doch plötzlich hat Paul einen Aussetzer: Er wirkt wie in Trance, ist unfähig, zu reagieren. Die merkwürdigen Vorfälle häufen sich. Immer, wenn er stark blutende
    Patienten mit einer Kopfwunde behandeln muss, verfällt er auf einmal in Apathie.
    So gut es geht, versucht Paul sein Verhalten zu vertuschen. Sommerfeld beobachtet ihn jedoch weiter und sucht geschickt seine Freundschaft. Zwecklos: Paul vertraut sich ihm nicht an. Bis es zum Eklat kommt. Als ein verunglückter, heftig blutender Junge ins Krankenhaus kommt, rennt Paul auf einmal panisch davon. Prof. Eckert kann ein solches Verhalten nicht dulden und beurlaubt ihn sofort. Sommerfeld lässt nicht locker und forscht so lange nach, bis er die Ursache für das merkwürdige Verhalten des Arztes entdeckt: Er leidet an einem schweren Trauma. Mit Sommerfelds Hilfe findet Paul den wahren Grund heraus … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.04.2002Das Erste

Sendetermine

Sa 20.04.2002
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…