Staffel 3, Folge 13

  • 54. Auge um Auge

    Staffel 3, Folge 13
    Erika Kalkhoff bricht ohnmächtig in ihrem Wohnzimmer zusammen. Banse, ihr Onkel, findet sie und alarmiert sofort Sommerfeld. Doch es ist bereits zu spät, Sommerfeld kann nichts mehr für die Frau tun. Erikas Sohn Kalle kann es nicht fassen, dass seine vermeintlich kerngesunde Mutter so plötzlich gestorben ist. Er macht Sommerfeld dafür verantwortlich, wirft ihm ärztliches Versagen vor. Als er Sommerfeld in der Praxis nicht antrifft, demoliert er in seiner Wut und Verzweiflung die Einrichtung. Uschi, die ihn daran hindern will, stürzt so unglücklich, dass sie mit dem Kopf an ein Regal knallt. Partieller Gedächtnisverlust und Panikattacken sind die Folgen. Uschi kann den Täter nicht identifizieren. Banse ahnt, dass sein Neffe Kalle der Schuldige ist.
    Er macht ihm klar, dass seine Mutter an einer Herzmuskelentzündung gestorben ist, von der niemand wusste, auch Sommerfeld nicht. Schon scheint Kalle bereit, sich bei Sommerfeld zu entschuldigen, da entdeckt er, dass seine
    Mutter kurz vor ihrem Tod bei ihm einen Termin hatte … In der Behring-Klinik, auf Katjas Station, arbeitet die Putzfrau Sonja. Eine lebenslustige, warmherzige Frau, die für ihr Leben gerne nascht und ein paar Pfunde zuviel auf die Waage bringt. Die ernährungsbewusste Katja redet ihr so lange ins Gewissen und schildert ihr eindringlich die Gefahren des Übergewichts, bis Sonja sich entschließt, Sommerfeld aufzusuchen. Sie versteht sich auf Anhieb mit ihm, für sie ist Sommerfeld ein echter „Pfundskerl“.
    Ihr Besuch in der Praxis hat allerdings ein Nachspiel, denn Sommerfeld fühlt sich durch Katjas Übereifer nicht nur in seiner Kompetenz als Arzt angegriffen, er reagiert auch empfindlich auf ihre Ansichten über richtige Ernährung. Auch auf Oskar macht die Begegnung mit Sonja großen Eindruck: Er lernt ihre hübsche, supercoole Tochter Jessy kennen und verknallt sich sofort in sie. Um ihr zu gefallen, wendet er sich an Nina, die so manchen Tipp parat hat. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2000Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 10.10.2009
18:55–19:45
18:55–
Sa 25.03.2000
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…