Staffel 3, Folge 12

  • 53. Im Teufelskreis

    Staffel 3, Folge 12
    Die Patienten: Elke Eckhardt hat große Sorgen: Ihr anderthalbjähriger Sohn Toby ist ständig krank; er hat Fieber und leidet an Untergewicht, doch kein Arzt konnte bisher helfen. In ihrer Not wendet sie sich an Sommerfeld. Er überweist den kleinen sofort ins Behring-Krankenhaus, in dem Katja kurzfristig als Schwester auf der Kinderstation eingesprungen ist. Nach und nach kommt die schreckliche Wahrheit über Tobys Krankheit ans Licht: Seine Mutter leidet am
    „Münchhausen-by-proxy-Syndrom“, einer noch wenig erforschten psychischen Krankheit, bei der Mütter dem eigenen Kind Schaden zufügen, um es dann aufopfernd zu umsorgen. Eine außergewöhnliche Situation für Sommerfeld: Wie kann er Elke dazu bringen, sich selbst zu erkennen und sich in psychotherapeutische Behandlung zu begeben? Mit einem Kreislaufkollaps wird der Taxifahrer Herr Schaller in die Praxis eingeliefert. Er ist am Bankschalter zusammengebrochen. Auf seinem Konto fehlen 800.000 Mark. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2000Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 10.10.2009
18:05–18:55
18:05–
Sa 18.03.2000
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…