Staffel 4, Folge 2

    • 16. Gesunder Schlaf

      Staffel 4, Folge 2
      Er ist der vergessene, vernachlässigte Fitmacher: gesunder Schlaf. Und immer mehr Menschen haben Probleme damit, das zeigen aktuelle Studien mehrerer großer Krankenkassen. Aber warum schlafen wir immer schlechter? Dr. Heinz-Wilhelm Esser ist Doc Esser. Der Klinikarzt und Fernseh-Doc kann selbst selten einfach ausschlafen. Zusammen mit den Studiogästen Winfried Randerath, Professor für Schlafmedizin aus Solingen und Female-DJ Giulia Siegel, die selbst unter Schlafstörungen leidet, geht Doc Esser dem Phänomen „Schlaflosigkeit“ auf den Grund und zeigt, welch
      gravierende Auswirkungen Schlafmangel auf den gesamten Körper hat. Prof. Randerath ist überzeugt: „Kunstlicht, Web und ständige Verfügbarkeit bringen unseren Rhythmus gehörig durcheinander.“ Schnarchen und Atemaussetzer findet der Schlafforscher denn auch alles andere als lustig und betont, dass Ärzte und Patienten das ernstnehmen müssen. Außerdem klärt Doc Esser, wie man am besten mit dem Jet-Lag umgeht, ob alternative Schlafmittel tatsächlich harmlos sind und warum Sex für so manchen eine bessere Einschlafmethode als Schäfchenzählen sein kann. (Text: WDR)
      Deutsche ErstausstrahlungMi 05.02.2020WDR

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Sa 08.02.2020
    12:45–13:30
    12:45–
    Mi 05.02.2020
    21:00–21:45
    21:00–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Doc Esser im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…