Staffel 3, Folge 2

  • 9. Mückenstich und Sonnenbrand – lästig und gefährlich

    Staffel 3, Folge 2
    Da freut sich auch Doc Esser: Herrlicher Sonnenschein und das den ganzen Tag über. Das ist toll, hebt die Stimmung und ist prima für den ganzen Körper. Doch leider gehen wir häufig zu leichtsinnig mit Sonnenstrahlen um. Die Folge: Die Haut altert schneller, gerade im Gesicht. Pigment-, Leberflecken aber auch Hautkrebs sind die Folge von zu viel UV-Strahlung. Dr. Heinz – Wilhelm Esser macht den Check: Wer cremt sich richtig ein? Wer benutzt genügend Sonnenmilch? Wie wasserfest
    ist wasserfeste Creme tatsächlich? Was hilft bei Sonnenbrand? Und: Sommerzeit ist Insektenzeit. Mücken, Zecken und Wespen stehen auf uns Menschen. Doc Esser macht den Selbstversuch und lässt sich absichtlich piksen. Er will wissen: Was hilft am besten gegen Wespenstiche? Im Sommer muss unsere Haut also ganz schön viel aushalten. Aber alles kein Problem, meint Doc Esser. Denn wer seine Haut richtig schützt, kann auch den Sommer unbeschwert genießen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2017WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 25.07.2018
21:00–21:45
21:00–
Do 10.08.2017
01:10–02:00
01:10–
Mi 09.08.2017
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Doc Esser kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doc Esser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc Esser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…