Staffel 8, Folge 1–7

Staffel 8 von „Die Story“ startete am 20.04.2021 bei VOX.
  • Staffel 8, Folge 1
    DJ BoBo hat mit 53 Jahren alles im Leben erreicht, 2022 feiert er 30-jähriges Bühnenjubiläum. Doch wer ist René Baumann? Diese Dokumentation richtet den Blick auf den Menschen hinter der Marke. Der aus Rückschlägen im Leben lernte. Der dem Mann vergeben musste, der sich erst nach 30 Jahren bei ihm meldete, seinem Vater. Wir befragen seine engsten Vertrauten: seine Frau Nancy, seinen Manager Curtis und seinen Freund Otto Waalkes. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2021VOX
  • Staffel 8, Folge 2
    Joris Ramon Buchholz. Dieser Film erzählt die Geschichte eines Jungen aus der Provinz Ostwestfalens. Er ist sechs, als seine Eltern sich trennen. Seitdem ziehen sich Kontraste wie ein roter Faden durch sein Leben. Seine Zweifel nutzt er als kreativen Antrieb. Er zieht nach Mannheim – und erobert von dort aus die Bühnen Deutschlands. Für diese Doku reist Joris mit Laura Dahm an Orte, die ihn geprägt haben. Und gewährt interessante Einblicke. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2021VOX
  • Staffel 8, Folge 3
    Vom Asylheim in die Charts – Nuras Geschichte ist eine von Freiheit, Frieden und Fame. Sie ist drei Jahre alt, als ihre Familie von Kuwait vor dem Krieg nach Wuppertal flüchtet. Mit 13 haut sie ins Heim ab. Mit 18 zieht sie nach Berlin. Und wird eine der erfolgreichsten Rapperinnen Deutschlands. Wir reisen mit Nura nach Wuppertal, wo sie ihre Grundschullehrerin wiedertrifft. Lernen ihre Familie und Freunde kennen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2021VOX
  • Staffel 8, Folge 4
    Familienvater, Musiker, Frontmann – das verdankt Ian Hooper Zufall, Raum und Zeit. Eigentlich zog der Amerikaner von Washington nach Westberlin, um eine Politik-Karriere zu starten. Mit dem Tod seiner Mutter änderte sich alles. Er startet mit den „Mighty Oaks“ durch. Ian nimmt uns in seinem alten Mercedes mit auf eine Reise quer durch die Hauptstadt. Wir lernen seine Frau, seinen Vater und seine Band kennen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2021VOX
  • Staffel 8, Folge 5
    Sie ist der Ruhepol der „Sing meinen Song“-Riege – Stefanie Heinzmann hat ihre Mitte im Leben gefunden. Die Dokumentation erzählt ihren Weg dorthin. In ihrer Schweizer Heimat stellt uns Stefanie die Menschen vor, die in der Teenagerphase voller Selbsthass und Selbstzweifel an ihrer Seite waren. Sie schenkt uns einen Einblick in ihr Zuhause und besucht ihren Bruder Claudio, der acht Jahre lang ihr Manager war – bis sie sich von ihm trennte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2021VOX
  • Staffel 8, Folge 6
    Der Reggae-Sänger veröffentlichte 1999 sein Debütalbum („Trodin On“). 2002 erschien „Journey to Jah“, mit dem der „Sing meinen Song“-Künstler Gold-Status erreichte. 2003 wurde er mit dem ECHO in der Kategorie „Hip Hop National“ ausgezeichnet. Seinen großen Durchbruch feierte Gentleman 2004 mit seinem dritten Album „Confidence“, das ihn weltweit als ernstzunehmenden Reggae-Künstler etablierte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2021VOX
  • Staffel 8, Folge 7
    An ihm führt momentan kein Weg vorbei. Johannes Oerding reiht sich ein in die Riege der Popstars – darauf hat er über zwanzig Jahre lang hingearbeitet. Doch die Pandemie hat den 39Jährigen ausgebremst – hinter den Kulissen waren wir an seiner Seite, als seine Konturen-Tour gecancelt wurde. Die Krise hat ihn ausgebremst und Raum für Neues gegeben: Wir begleiten Johannes in die Heimat, wo er einen Jugendfreund trifft. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2021VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…