Staffel 10, Folge 1–7

Staffel 10 von „Die Story“ startete am 25.04.2023 bei VOX.
  • Staffel 10, Folge 1
    Sie haben als Freunde im Teenageralter eine Band gegründet, zwanzig Jahre später zählen sie zu den erfolgreichsten Pop-Acts der Republik: Silbermond. Wir begleiten Stef, Thomas, Johannes und Nowi auf ihre Tour nach Österreich, die unmittelbar an das Tauschkonzert anknüpft und einige Überraschungen bereithält. Und hinter den Kulissen von Sing meinen Song spricht Laura Dahm mit Stefanie über die neue Mutterrolle und Prioritäten im Leben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2023VOX
  • Staffel 10, Folge 2
    L E A. Drei Großbuchstaben, hinter denen eine der erfolgreichsten Künstlerinnen des Landes steckt. Seit fünf Jahren hält sich Lea an der Spitze. Diese Dokumentation zeigt, wie. Wir erleben Lea auf einer Musikvideoproduktion in ihrer Wahlheimat Berlin, hinter den Kulissen von Sing meinen Song in Südafrika, in ihrer alten Heimatstadt Kassel und in ausverkauften Konzerthallen. Es sind Momente, in denen Lea mal laut und mal leise wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2023VOX
  • Staffel 10, Folge 3
    Montez Geschichte ist eine von Liebe und von Kummer. Und dem was passiert, wenn man nicht aufhört an das zu glauben, was man liebt. Diese Dokumentation begleitet den Musiker in seine Heimat Bielefeld. Nach Südafrika, hinter die Kulissen des Tauschkonzerts. Und nach Finnland, wo er sich in Rovaniemi mit seinem besten Freund einen Lebenstraum erfüllen will: einmal Polarlichter sehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2023VOX
  • Staffel 10, Folge 4
    Das ist ein Film über das Touren und das Loch, in das man als Musiker danach fällt. Zwei Phasen im Leben von Clueso, die sich einander ablösen wie Ebbe und Flut. Ein Film über Inspiration. Über die Suche danach und das Finden davon. Wohin flüchtet sich Clueso, wenn die Stille zu laut wird? Wie lebt es sich zwischen Bühne und Tourbusbett? Und wie geht es ihm damit? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2023VOX
  • Staffel 10, Folge 5
    Alli Neumann. Das ist die Geschichte einer Künstlerin, die sich erst mit ihrer eigenen Geschichte versöhnen musste, um erfolgreich zu sein. Mit den polnischen Wurzeln. Dem ungewöhnlichen Elternhaus. Den eigenen Ecken und Kanten. In dieser Dokumentation trifft Alli Menschen, die sie auf diesem Weg begleiten. In ihrer Heimat Schleswig-Flensburg. In Hamburg. Und Südafrika. Es ist ein Film über die Reise einer junge Künstlerin zu sich selbst. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2023VOX
  • Staffel 10, Folge 6
    In den vergangenen drei Jahren hat sich das Leben von Nico Santos um 180 Grad gedreht. Die Künstlerstory dokumentiert den Wandel, begleitet Nico zum Re-Union-Konzert mit Wegbegleitern wie MoTrip und LEA sowie in seine Heimat Mallorca, auf der er mit seinem besten Freund eine Geburtstagsüberraschung für seine Schwester plant. Und er stellt uns den Menschen vor, der sein Leben veränderte: seine Ehefrau Aileen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2023VOX
  • Staffel 10, Folge 7
    Diese Künsterstory richtet den Blick auf den langen Weg und die Stolpersteine im Leben von Johannes Oerding. Der Weg, der Freundschaften hat entstehen lassen: Mit Max Giesinger teilt er das Faible für Tischtennis, mit Rea Garvey duelliert er sich beim Darten im Irish Pub und in Berlin kommt es zu einem lang ersehnten Wiedersehen mit Andreas Bourani. Oerding on-stage und off-stage – über das Geheimnis, das ihm den Weg nach oben ebnete. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2023VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…