Staffel 6, Folge 1–7

Staffel 6 von „Die Story“ startete am 07.05.2019 bei VOX.
  • Staffel 6, Folge 1
    Wincent Weiss wird am 21. Januar 1993 in Eutin geboren und ist ein deutscher Popsänger und Songschreiber. Schon in jungen Jahren weiß er, dass er Sänger werden möchte und legt 2013 mit seiner Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ den Grundstein für seine spätere Karriere. Zwar scheidet er vor der Jury aus, realisiert für sich selbst jedoch, dass er musikalisch ohnehin einen anderen Weg einschlagen möchte. Als er das Abitur in der Tasche hat, zieht es ihn nach München, wo er mehrere Jahre lang Songs schreibt, Kontakt zu anderen Musikern knüpft und nebenbei als Model und Verkäufer arbeitet.
    Rückblickend für ihn eine besonders prägende Zeit, die dem jungen Musiker zeigt, dass er sich fernab der heimischen Kleinstadt von Einschränkungen lösen und seine Träume verwirklichen kann. Erste Bekanntheit in der Musikszene erhält Weiss als Featuring Artist und Sänger des Elif-Songs „Unter meiner Haut“ in der Version von ‚Gestört aber Geil‘, die es im Sommer 2015 in die Top 10 der deutschen Singlecharts schafft. Noch im selben Jahr veröffentlicht der junge Musiker seine erste Single ‚Regenbogen‘.
    2016 hält er sich mit der Single „Musik sein“ 30 Wochen lang in den deutschen Charts und wird dafür mit einer Platin-Schallplatte ausgezeichnet. Mit „Irgendwas gegen die Stille“ folgt 2017 schließlich das Debütalbum von Weiss, das es auf Platz drei der deutschen Albumcharts schafft und ebenfalls mit einer Platin-Schallplatte ausgezeichnet wird. Neben seiner dritten Single „Frische Luft“ ist er im selben Jahr zudem Teil der deutschen Eurovision Song Contest-Jury in Kiew.
    Im November 2017 wird Weiss in der Kategorie „bester deutscher Künstler“ bei den MTV Europe Music Awards ausgezeichnet. 2018 folgen zwei Echo-Nominierungen in den Kategorien „Künstler Pop National“ und ‚Newcomer National‘. In der letzten Kategorie kann er schließlich mit dem begehrten Musikpreis nach Hause gehen. Mit „An Wunder“ und „Hier mit dir“ folgen im selben Jahr zudem zwei weitere Singles von Wincent Weiss. In „Tabaluga – Der Film“ leiht er zudem der Titelfigur seine Stimme. Sein neues Album „Irgendwie Anders“ erscheint am 29. März. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2019VOX
  • Staffel 6, Folge 2
    Johannes Oerding wird am 26. Dezember 1981 in Münster geboren und mit 17 Jahren von einem Produzenten auf einem Stadtfest entdeckt, wo er zusammen mit seiner Schülerband spielt. 2006 zieht er nach Hamburg und spielt unter anderem im Vorprogramm von „Simply Red“ oder ‚Ich + Ich‘. Im Jahr 2009 veröffentlicht der Singer-Songwriter sein Debütalbum „Erste Wahl“ mit dem er Rang 39 der deutschen Album-Charts belegt und mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wird. 2011 folgt sein zweites Album ‚Boxer‘, mit dem er es auf Platz 11 der Album-Charts schafft. Oerding nimmt 2013 mit seinem Song „Nichts geht mehr“ am „Bundesvision Song Contest“ teil und sichert sich am Ende den zweiten Platz.
    Im gleichen Jahr bringt der Sänger sein Album „Für immer ab jetzt“ heraus und bekommt dafür eine Goldene Schallplatte überreicht. 2016 wird Johannes Oerding für sein Album „Alles brennt“ erneut mit der Goldenen Schallplatte und Platin ausgezeichnet. An den Erfolg kann auch sein Album „Kreise“ (2017) anknüpfen, das ebenfalls den Goldstatus erreicht. 2017 wird ihm zudem der „Fred Jay Preis“ beim Mitgliederfest der Gema in München verliehen. 2018 erhält der Musiker den „Live Entertainment Award“ für die beste Hallentournee des Jahres 2017. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2019VOX
  • Staffel 6, Folge 3
    Jeanette Biedermann wird am 22. Februar 1980 in Berlin geboren und ist eine deutsche Musikerin und Schauspielerin. Schon früh verschreibt sie sich dem Kreativen und nimmt als Kind an verschiedenen Wettbewerben teil. Als sie im Januar 1999 einen europäischen Talentwettbewerb gewinnt und sich gegen 270.000 Konkurrenten durchsetzen kann, erhält sie ihren ersten Plattenvertrag mit Polydor. Ihrem Debütalbum „Enjoy!“ (2000) folgen neben einer Auszeichnung mit dem ECHO im Jahr 2001 auch die weiteren Studioalben „Delicious“ (2001), „Rock My Life“ (2002) und „Break On Through“ (2003), mit denen sich Biedermann stark in den deutschen Charts platzieren kann.
    2003 geht sie mit „Break on Through“ erstmals international auf Tour und wird 2005 erneut mit dem ECHO ausgezeichnet. 2006 veröffentlicht sie ihr fünftes Album ‚Naked Truth‘, gefolgt von „Undress to the Beat“ (2009), das zeitgleich ihr letztes Album als Solokünstlerin markiert. 2012 gründet Jeanette Biedermann gemeinsam mit ihrem Ehemann Jörg Weißelberg und Musikkollege Christian Bömkes die Band ‚Ewig‘. Im selben Jahr veröffentlicht die Band das Debütalbum ‚Wir sind Ewig‘. 2015 folgt das zweite Album ‚Indianerehrenwort‘.
    Mit der Singleauskopplung „Ein Geschenk“ nimmt „Ewig“ im August 2015 am Bundesvision Songcontest 2015 teil und belegt den achten Platz. Neben der Musik schlägt ihr Herz auch für die Schauspielerei: In einer ihrer bekanntesten Rollen ist sie von 1999 bis 2004 als Marie Balzer in der RTL Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Als Hauptdarstellerin zahlreicher Filme, u.a. Tatort „Schwelbrand“ (2006), „Ghostwriter“ (ZDF 2015) und der Titelrolle in „Anna und die Liebe“ (2008 – 2012) folgen weitere Fernsehengagements. Seit 2014 spielt Jeanette Theater, u.a. in der Erfolgskomödie „Aufguss“ u.a. mit Hugo Egon Balder. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2019VOX
  • Staffel 6, Folge 4
    Alvaro Soler wird am 9. Januar 1991 in Barcelona geboren. Mit zehn Jahren siedelt seine Familie von Barcelona nach Tokio um, wo er eine deutsche Schule besucht und Teil einer Schülerband wird. Sieben Jahre später zieht die Familie zurück nach Spanien. Dort widmet sich Soler seinem Studium und gründet nebenbei mit seinem Bruder und zwei Freunden die Band ‚Urban Lights‘. 2013 erreichen sie in der spanischen Castingshow „Tú sí que vales“ das Finale. Kurze Zeit später trifft der Sänger die zwei Produzenten Simon Triebel und Ali Zuckowski in Berlin, mit denen er sein erstes Album „Eterno Agosto“ produziert.
    In Italien steigt die Single „El mismo sol“ direkt auf Platz eins der Charts ein – Alvaro Soler erhält dafür fünffach Platin. Sein erstes Album „Eterno Agosto“ belegt 2015 in Deutschland Platz fünf. Im selben Jahr nimmt der Musiker mit dem Weltstar Jennifer Lopez eine neue Version des Liedes „El mismo sol“ auf. 2016 folgt seine Single ‚Sofia‘, die in Italien wieder auf Platz 1 der Charts landet.
    Gemeinsam mit der kolumbianischen Band Morat singt Alvaro Soler den Track „Yo Contigo, tú Conmigo“ und steuert damit einen Song zum Soundtrack des Films „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ (2017) bei. Seine Single „La Cintura“ belegt 2018 in den Charts Platz sieben und zusammen mit „Tini“ Martina Stoessel und Flo Rida nimmt der Sänger den Song später als Remix auf. Im selben Jahr veröffentlicht er zudem sein zweites Album ‚Mar de Colores‘, mit dem er sich Platz 8 in den deutschen Album-Charts sichert. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2019VOX
  • Staffel 6, Folge 5
    Milow wird am 14. Juli 1981 unter dem bürgerlichen Namen Jonathan Vandenbroeck geboren und ist ein belgischer Musiker. Das Aufwachsen in einer musikalischen Familie prägt ihn schon in jungen Jahren. Als Kind nimmt er unter anderem Akkordeon-, Klavier- sowie Gitarrenunterricht und spielt während seiner Schulzeit in verschiedenen Bands. Mit der Absicht, später ein internationales Publikum ansprechen zu können, entscheidet er sich 2003 dazu, unter dem Bühnennamen Milow aufzutreten. 2006 veröffentlicht Milow unter seinem eigenen Label sein Debütalbum ‚The Bigger Picture‘. Die Single ‚You Don‘t Know’ vom Album verhilft ihm dabei zu einem ersten internationalen Erfolg: Der Song schafft es in vielen europäischen Ländern in die Charts.
    Mit ‚Ayo Technology‘, einem Cover des Songs von 50 Cent und Justin Timberlake, gelingt ihm zwei Jahre später ein Überraschungserfolg. Die Neuinterpretation erklimmt gleich in mehreren Ländern die Spitze der Charts. 2009 veröffentlicht der Musiker sein neues Album ‚Milow‘, das in mehreren Ländern ausgezeichnet wird – in Deutschland bekommt er für das Album Platin. Mit „North and South“ (2011), „Silver Linings“ (2014) und „Modern Heart“ (2016) folgen weitere Alben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2019VOX
  • Staffel 6, Folge 6
    Jennifer Haben wird am 16. Juli 1995 im saarländischen St. Wendel-Remmesweiler geboren. 2005 schickt ihr Vater ein Probevideo an den RTL Spendenmarathon, woraufhin sie zusammen mit Alexander Klaws den Song „Ich will was tun für dich“ aufnimmt. 2007 gewinnt sie den Wettbewerb „Beste Stimme 2007“ des Fernsehkanals Kika und 2009 den Gesangswettbewerb ‚Be a Star‘, der vom Disney Channel gemeinsam mit Super RTL initiiert wird. 2010 gründet Jennifer Haben gemeinsam mit den anderen Gewinnerinnen des Castingwettbewerbs „Beste Stimme“ die Mädchenband „Saphir“ und tritt danach landesweit auf.
    Nach ihrem Abitur studiert Jennifer Haben Musik-Management. Seit 2014 ist die Musikerin die Frontfrau der Metal-Band ‚Beyond the Black‘, die regelmäßig auf dem Wacken Open Air auftritt und unter anderem Support-Act für Aerosmith, Korn, die Scorpions, Saxon und Within Temptation war. 2015 bleibt das Debüt-Album „Songs of Love and Death“ wochenlang in den Top 15 der Charts. Im selben Jahr wird die Band mit dem ‚Metal Hammer‘-Award in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet und darf den Song „In The Shadows“ bei einem Boxkampf zwischen Arthur Abraham und Paul Smith performen.
    Mit dem zweiten Album „Lost in Forever“ belegen sie 2016 Platz 4 der Album-Charts, was ihnen eine größtenteils ausverkaufte Tour durch Deutschland, Großbritannien über Russland bis nach Japan beschert. 2018 bringt die Band das Album „Heart of the Hurricane“ heraus, das es erneut in die Top 5 der deutschen Album-Charts schafft. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2019VOX
  • Staffel 6, Folge 7
    Michael Patrick „Paddy“ Kelly wird am 5. Dezember 1977 in Dublin geboren. Dabei liest sich sein bisheriges Leben wie ein Drehbuch: Als Kind wird er in eine Familienband hinein geboren und als Teenager wird er mit seinen Hits plötzlich zum Schwarm einer ganzen Generation. Nach dem Orkan der Popularität, der mit 20 Millionen verkauften Alben und Stadiontourneen über ihn hinwegfegte, macht er einen radikalen Schritt: er wird Mönch und schließt sich über sechs Jahre in die Stille eines Klosters ein. Als Solokünstler erlebt er jetzt eine Wiedergeburt: 2017 war Michael Patrick Kelly noch einer von sieben Teilnehmern bei „Sing meinen Song“ und bescherte VOX mit seiner Folge die bislang höchste Tauschkonzert-Quote.
    Sein Hitsong ‚iD‘, den er in Südafrika 2017 komponierte, ist mittlerweile mehrfach vergoldet und das gleichnamige Album war über 70 Wochen in den Deutschen Albumcharts und steuert aktuell auf Doppel-Platin zu. Hits wie ‚iD‘, „Roundabouts“ oder „Et Voila“ sind aus dem Radio nicht mehr wegzudenken, live spielte er seit 2017 weit über 100 Headliner- und Festival-Shows vor über 400.000 Zuschauern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2019VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…