Staffel 6, Folge 2

  • 38. Die Johannes-Oerding-Story

    Staffel 6, Folge 2
    Johannes Oerding wird am 26. Dezember 1981 in Münster geboren und mit 17 Jahren von einem Produzenten auf einem Stadtfest entdeckt, wo er zusammen mit seiner Schülerband spielt. 2006 zieht er nach Hamburg und spielt unter anderem im Vorprogramm von „Simply Red“ oder ‚Ich + Ich‘. Im Jahr 2009 veröffentlicht der Singer-Songwriter sein Debütalbum „Erste Wahl“ mit dem er Rang 39 der deutschen Album-Charts belegt und mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wird. 2011 folgt sein zweites Album ‚Boxer‘, mit dem er es auf Platz 11 der Album-Charts schafft. Oerding nimmt 2013 mit seinem Song „Nichts geht mehr“ am
    „Bundesvision Song Contest“ teil und sichert sich am Ende den zweiten Platz.
    Im gleichen Jahr bringt der Sänger sein Album „Für immer ab jetzt“ heraus und bekommt dafür eine Goldene Schallplatte überreicht. 2016 wird Johannes Oerding für sein Album „Alles brennt“ erneut mit der Goldenen Schallplatte und Platin ausgezeichnet. An den Erfolg kann auch sein Album „Kreise“ (2017) anknüpfen, das ebenfalls den Goldstatus erreicht. 2017 wird ihm zudem der „Fred Jay Preis“ beim Mitgliederfest der Gema in München verliehen. 2018 erhält der Musiker den „Live Entertainment Award“ für die beste Hallentournee des Jahres 2017. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2019VOX

Sendetermine

Di 14.05.2019
22:10–23:05
22:10–
NEU
Füge Die Story kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Story und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…