Die Macht der Kränkung
D 2021–
  • Drama
  • Psychodrama
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Die Macht der Kränkung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Macht der Kränkung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Anthologieserie wurde inspiriert durch das Sachbuch „Die Macht der Kränkung“ von Psychiater Reinhard Haller. Im Zentrum der einzelnen Staffel steht eine in sich abgeschlossene Handlung, in der durch verschiedenste Kränkungen die Hauptfiguren nach und nach zu lebenden Zeitbomben werden, wobei die Eskalation in Form einer Schießerei in einem Einkaufszentrum oder den Selbstmord eines Familienvaters steht. (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/ Petro Domenigg / FILMSTILLS.AT K.
„Am Anschlag – Die Macht der Kränkung“: Verflochtene Schicksalswege kulminieren in Amoklauf
Manchmal liegen die Themen für neue TV-Serien wohl einfach in der Luft. Wie anders lässt es sich erklären, dass nach dem dänischen "Wenn die Stille einkehrt" neulich bei arte nun mit dem ZDFneoriginal "Am Anschlag - Die Macht der Kränkung" eine weitere Miniserie mit dem gleichen Thema anläuft? Jedenfalls fast dem gleichen: War es bei den Dänen ein politisch motivierter Terroranschlag auf ein Restaurant, der als Kulminationspunkt der zahlreichen Einzelschicksale diente, ist es hier eher …

Die Macht der Kränkung – Streaming & Sendetermine

Die Macht der Kränkung – Community

  • (geb. 1964) am

    Wer hat es nicht selbst schon erlebt....und....-Die Macht der Kränkung- ist gewaltig! Genau wie diese Serie- sehr gut aufbereitet aus allen Blickwinkeln. Staffel1&2 nur so verschlungen...ich will mehr!
    8 von 10 Punkten ist mir diese Serie allemal wert.
  • am

    Seelische Verletzungen die das Leben prägen.
    Tolle Serie bin mit der ersten Staffel  durch.Geht zum  Teil schon mächtig in die Magengrube.(Mobbing,Happy Slapping)Schauspielerisch isses  sehr gut auch die Kinder spielen Klasse (Luis Aue).Freu michvschon auf Runde 2 wäre Super wenn da noch mehr kommt
  • (geb. 1969) am

    2. Staffel gesehen: Sehr gut !! Steigert sich von Episode zu Episode, obwohl der Auflösungs-Info-Höhepunkt (nicht nur) für den Zuschauer die Folge 5 ist.
  • (geb. 1988) am

    Wenn auch schon relativ frueh " klar " ist, wer der oder die Taeter(in) - und das Ende leider zu offensichtlich - ist, eine verdammt gute Mini-Serie, was extrem ungewohnt daher kommt, fuer das ansonsten nur so von Fehlern durchsetzte, Stock-steife Deutsche Fernsehen; oh sorry ! AM ANSCHLAG spielt ja in Oesterreich. Großartig gespielt, topp besetzt und trotzdem spannend bis zum Schluss, trotz der " vermeintlichen ", anfaenglichen " Klarheit ".  Ach ja ! Mit MUENCHEN hat das Buch und diese Serie im Uebrigen rein gar nichts am Hut.
  • (geb. 1967) am

    Diese Mini Serie hätte man sich sparen können. Völlig an der Realität zum tatsächlichen Ereignis in München vorbei erzählt. Julia Koschitz brillierte einzigartig durch ihre Professionalität zum Schauspiel. Der Rest war unbekannt. Unnütze Zwangsabgabenverschwendung

Die Macht der Kränkung – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Macht der Kränkung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…