Spuren des Bösen
    D / A 2010–
    Deutsche ErstausstrahlungZDFOriginal-ErstausstrahlungORF 2 (Deutsch)
    An der Wiener Universität unterrichtet der Kriminalpsychologe Richard Brock (Heino Ferch). Früher war er Psychologe, bis sich seine Frau das Leben nahm und er aufgrund des Verdachts der Fehlbehandlung die Zulassung verlor. Ebenso verlor er das Vertrauen seiner Tochter Petra (Sabrina Reiter), die inzwischen aber selber für die Polizei arbeitet, von ihrem Vater aber nichts wissen will. Inzwischen hat er sich einen Ruf als besondes guter Verhörspezialist erarbeitet und wird daher bei Spezialfällen von der Polizei hinzugezogen.

    Spuren des Bösen auf DVD & Blu-ray

    Spuren des Bösen – Community

    • am

      "Mein Engerl" von Pete Art & The Rock'n Roll Junkies [steht im Abspann ;-)]
    • am

      Hallo,
      weiß jemand, wie das Lied im Abspann von Folge 3, Zauberberg, heißt und wer es singt? 


      Danke 
    • (geb. 1969) am

      Die Erstausstrahlung von Folge 9 ("Schuld") am 31.01.2021 auf ORF2 gesehen: Ich hätte fast nach 45min abgeschaltet. Das kaum zu verstehende Genuschel und die depressive Stimmung waren schier unerträglich, aber DANN bekommt der Film eine heftige, unerwartete Wendung, allerdings ist das Genuschel weiterhin geblieben. ACHTUNG JETZT SPOILER: Das freiwillige Geständnis des ansonsten so skrupelosen und korrupten Bullen Miesek war in dem dargestellten Kontext sehr unglaubwürdig, denn der ansonsten vorausschauende und korrupte Bulle Mesek musste ja m.E. damit rechnen, dass Brock irgendwo eine Tonaufzeichnung mitlaufen lässt.

      Fazit für Folge 9: Wieder eine erneut eher schwache Folge "Schuld", wo doch die vorherige 8. Folge m.E. ein Lichtblick zum Besseren gewesen war. Eigentlich waren nur Folge 3 und 8 wirklich gute Episoden der Reihe.
    • am

      Das ist halt so mit dem Genuschel in Wien....
    • am

      Ja, die 8 Folge war vom Inhalt etwas schwach, aber in Punkto Humor die beste überhaupt: "Scharfe Frauen muss man unscharf beobachten, das ist wahre Erotik...." oder Frau Anni im Bett mit Brock: husch husch....
      Warten wir auf den 9 Teil, der ist bereits abgedreht und befindet sich in der Nachbearbeitung. Ausstrahlung 2020 möglich.

    Spuren des Bösen – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Spuren des Bösen im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…