zurückStaffel 6, Folge 1–12weiter

    • Staffel 6, Folge 1 (50 Min.)

      Stefan Vollmer findet heraus, dass der 13-jährige Max seine ADHS-Medikamente nicht mehr nehmen möchte. Grund genug für Direktor Rose, den verhaltensauffälligen Jungen an eine Förderschule versetzen zu wollen. Doch da hat er die Rechnung ohne Stefan gemacht. Der will Rose beweisen, dass Max ein Anrecht darauf hat, seine Schullaufbahn auch ohne Tabletten zu meistern … Auch abseits der Schule bleibt es für Stefan spannend: Nach der Geburt von Karins Tochter Frida ist es an der Zeit, die wichtige Frage zu klären: Wer ist der Vater, Stefan oder Michael? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.01.2018 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 2 (50 Min.)

      Schülerin Jana fällt Stefan Vollmer wegen ihrer Liebe zu Comics auf, allen anderen wegen ihrer ausgeprägten Nase. Stefan gelingt es, Jana darin zu bekräftigen, ihre Träume trotz der Gehässigkeiten anderer zu verwirklichen und tatsächlich schöpft Jana neuen Mut und folgt seinem Rat. Ein Fehler, wie Stefan feststellen muss. Denn Janas Herzenswunsch ist eine Nasenkorrektur … Durch Jana fühlt sich auch Karin wieder in ihre eigene Vergangenheit als dickes Kind versetzt, an dem ihre Mutter Charlotte kein gutes Haar gelassen hat. Sie verbietet ihrer Mutter den Umgang mit Frida – sowohl Stefan als auch Günther Rose müssen sich einiges einfallen lassen, um den Frieden wieder herzustellen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.01.2018 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 3 (50 Min.)

      Außenseiter Kevin Kirch hat es sich aus fehlender Akzeptanz seiner Klassenkameraden in der Opferrolle bequem gemacht. Mit wachsender Sorge realisiert Lehrer Stefan Vollmer, dass Kevin auf der Suche nach Anerkennung seinem Vorbild und großem Bruder Heiko Kirch nacheifert. Dumm nur, dass der seine Kohle als Chef einer gefährlichen Rockergang macht. Als Stefan seine eigene frische Familie in Gefahr sieht, geht er ein hohes Risiko ein … Als Karin Noske von dem unüberlegten Alleingang ihres Freundes erfährt, muss sie sich entscheiden, wie sie mit Stefans impulsiven Aktionen umgehen soll …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.01.2018 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 4 (50 Min.)

      Stefans neuer Schüler Sascha Frege ist in doppelter Hinsicht eine Herausforderung. Frisch nach Köln umgezogen und komplett frustriert bringt er den G-Kurs in Rekordzeit gegen sich auf und besitzt nicht mal ein Handy. Doch der Grund für Saschas digitale Abstinenz ist nicht die vermutete Handysucht, sondern ein Stalker. Der Ex von Saschas Mutter sucht im Internet nach Spuren der Freges und verfolgt sie durch ganz Deutschland … Auch zuhause ist die Lage etwas angespannt: Karls Beziehungskrise mit Barbara führt dazu, dass Karin und Stefan einen neuen Hausgast haben – Karl ist quasi bei ihnen eingezogen …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.01.2018 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 5 (50 Min.)

      Stefan Vollmer realisiert, dass Karin Noske heimlich die Taufe von Frida plant – zu der unerwartet auch Karins Vater Walter erscheint. Die erziehungswissenschaftliche Koryphäe kann Stefan gleich bei Karins extrem schüchterner Schülerin Judith helfen. Mit Walters und Stefans Unterstützung überwindet sich das Mädchen, ein Referat zu halten. Doch ein Joint von Walter lässt nicht nur Judiths Referat zu einer Lachnummer verkommen, er löst auch eine Kette von Ereignissen aus, an deren Ende nicht nur die Taufe, sondern eine ganze Familie auf dem Spiel steht …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.02.2018 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 6 (50 Min.)

      Karin und Stefan haben Sorge, dass Direktor Rose einen Alkoholrückfall erleidet, nachdem er von Charlotte sitzen gelassen wurde. Doch weit gefehlt. Rose stürzt sich voller Tatendrang in die Arbeit und freut sich diebisch, dem verhassten Karoliner Gymnasium die Top-Referendarin Ina Lobwohl abgeworben zu haben. Dumm nur, dass Stefan bereits in der ersten Unterrichtsstunde den wahren Grund für Inas penible Unterrichtsvorbereitung herausfindet: sie versucht ihre Lese-Rechtschreibschwäche zu verbergen. Stefan ist beeindruckt von Inas Talent und Kampfeswillen und möchte ihr helfen, ihren Weg zu finden. Doch weder der G-Kurs noch das Schulamt sind dabei eine große Unterstützung. Kurz vor der Lehrprüfung droht Inas toughe Fassade zu fallen und sie schmeißt hin … Karin bittet Stefan, bei Frau Mai ein gutes Wort für die neue Referendarin einzulegen. Dabei ahnt sie nicht, dass Frau Mai schon länger ein Auge auf Stefan geworfen hat … . (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.02.2018 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 7 (50 Min.)

      Stefan Vollmer ist fasziniert vom Kampfgeist der blinden Schülerin Annalena. Er macht den Leistungsverweigerer Konstantin zu ihrem Eingewöhnungs-Scout. So will er beide auf einmal integrieren. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.02.2018 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 8 (50 Min.)

      Der Schüler Yves Schwarz handelt sich mächtig Ärger ein, als er den G-Kurs beklaut. Stefan wittert, dass im Hause Schwarz etwas nicht stimmt – und bringt ein dramatisches Familiengeheimnis zu Tage. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.02.2018 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 9 (50 Min.)

      Stefans Schüler Cem steht kurz vor dem Abi und sollte sich auf seine Prüfungen konzentrieren. Stattdessen kellnert und klaut er. Stefan versucht herauszufinden, weshalb Cem so dringend Geld braucht. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.03.2018 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 10 (50 Min.)

      Stefan Vollmers E-Kursler Kasi Kumar verhält sich plötzlich auffallend launisch und antriebslos. Um ihn im Deutschkurs zu motivieren, packt Stefan ihn mit Kasis bester Freundin Johanna für ein Referat über Romeo und Julia zusammen und verursacht damit ein emotionales Gefühlschaos. Denn was Stefan nicht weiß: Kasi ist unglücklich in Johanna verliebt – was an sich kein Problem ist, wäre da nicht die von Kasis Eltern geplante und arrangierte Verlobung mit der jungen Inderin Sheela. Kasi muss sich entscheiden zwischen seiner Traumfrau Johanna und der lang gehegten und altbewährten Familientradition. Während Stefan und Karin versuchen, Kasi und seinen Eltern die arrangierte Verlobung auszureden, planen sie heimlich ihre eigene Hochzeit. Doch Barbara hat Witterung aufgenommen und deutet Karins verdächtiges Verhalten als Beweis für eine erneute Schwangerschaft. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.03.2018 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 11 (50 Min.)

      Stefan Vollmers G-Kurs-Neuzugang Robin hat merkwürdige Erinnerungslücken, sprachliche Aussetzer und leidet unter Übelkeits- und Schwindelattacken. Als Stefan ihn beim Kiffen erwischt, erinnert ihn das an Karins Vater Walter, der unter ähnlichen Symptomen litt. Und Robin bestätigt den traurigen Verdacht: Der Junge hat einen Hirntumor. Doch Robins Eltern verweigern ihrem Sohn die nötige Operation, da ihre Glaubensgemeinschaft den medizinischen Eingriff verbietet. Stefan kämpft mit Karins Unterstützung und ungewöhnlichen Methoden für ein Umdenken der Eltern und damit das Leben des Jungens. Privat müssen sich die beiden mit dem Thema „Junggesellenabschied“ auseinandersetzen. Barbara „übernimmt“ den ‚Weiberabend‘, Stefan soll nacheinander von Sievers und Michael bespaßt werden. Stefan ist wenig begeistert, ist aber natürlich kein Spielverderber und erlebt gleich zwei Abende mit sehr überraschendem Verlauf …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.03.2018 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 12 (50 Min.)

      Nach Stefans zweitem Junggesellenabschied stehen die Zeichen auf Hochzeit – aber erstmal auf Filmriss: Stefan, Sievers und Michael können sich an absolut nichts mehr erinnern. Lediglich ein Affe in Stefans Auto deutet auf einen turbulenten Abend hin. Barbara wittert Fremdgehgefahr, doch Karin hat ganz andere Sorgen: Sie bekommt absolut keine Hochzeits-Location, obwohl sie doch alles generalstabsmässig geplant hatte. Auch bei Stefan laufen die Hochzeitsvorbereitungen nicht ganz rund: Er hat in der turbulenten Nacht die Trauringe verloren! Beziehungskrise auch bei den G-Kurslerinnen Bibi und Dunja: Ein gemeinsam geplantes Praktikum beim Friseur platzt, der Streit eskaliert, heulend steht Bibi bei Stefan und Karin vor der Tür. Stefan erfährt nach und nach, was wirklich hinter dem „Zickenkrieg“ steckt und versucht, die beiden Freundinnen wieder zusammenzubringen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.03.2018 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Lehrer im Fernsehen läuft.

    Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …