Staffel 8, Folge 1–10

Staffel 8 von „Der Lehrer“ startete am 26.12.2019 auf RTL+ Free und am 02.01.2020 bei RTL.
  • Staffel 8, Folge 1 (50 Min.)
    Clemens ist taub und wiegelt am ersten Schultag alle gegen sich auf. Stefan erfährt den wahren Grund für Clemens Verhalten und ermutigt ihn, sich zu öffnen. Leider macht Clemens den Vermittlungsversuch von Vollmer mit Vollgas zunichte. Für Erstklässlerin Frida beginnt mit der Schule ein neuer Abschnitt. Ebenso für Rose, dem Stefan klar macht, seine Trauer um Karin nicht zu verdrängen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.2020RTLDeutsche Online-PremiereDo 26.12.2019RTL+
  • Staffel 8, Folge 2 (50 Min.)
    Statt Unterschriften für besseres Schulessen, sammelt Maya Biomüll, den der G-Kurs ihr jedoch über ihrem Kopf ergießt. Maya wäre nicht Maya, wenn sie aufgeben würde. Motiviert von Stefan und Jonas, denkt Maya in größeren Dimensionen und begibt sich in Lebensgefahr. Wie weit wird sie für ihre persönliche Agenda gehen? Seit Karins Tod rennt Stefan manchmal gegen vorbeifahrende Züge an. Zum ersten Mal begegnet er einer Frau, die das gleiche tut … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2020RTLDeutsche Online-PremiereDo 02.01.2020RTL+
  • Staffel 8, Folge 3 (50 Min.)
    Der Macho Bastian kann nicht verstehen, dass im Rennen um die Kapitänsbinde der Fußballmannschaft überhaupt jemand gegen ihn antritt. Und dann auch noch Elena, ein Mädchen! Er bringt sich gegen die „Weiber“ in Stellung. Stefan wittert ein tieferliegendes Problem – Arschlochsein ist schließlich niemandem angeboren. Außerdem schlagen Stefan und Simon ein neues Kapitel ihrer schon immer unkonventionellen Vater-Sohn-Beziehung auf. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2020RTLDeutsche Online-PremiereDo 09.01.2020RTL+
  • Staffel 8, Folge 4 (50 Min.)
    Lena fällt durch ihre Zerstreutheit auf. Nach einer durchzechten Nacht im Musikraum weiß sie nicht einmal mehr, mit wem sie überhaupt gefeiert hat. Ein Alkoholproblem, vermutet Stefan. Doch dann findet er heraus, dass Lenas Vater etwas verbirgt. Die Wahrheit über Lena manövriert Stefan in ein großes Dilemma. Ist der Schutz des eigenen Kindes eine Rechtfertigung für eine Lüge? Stefan will mit Sarah über Lena sprechen, doch er bekommt eine Abfuhr. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2020RTLDeutsche Online-PremiereDo 16.01.2020RTL+
  • Staffel 8, Folge 5 (50 Min.)
    Influencer Felix ist keine Aktion zu krass, um die Million Follower auf Insta zu knacken. Da juckt es ihn auch wenig, dass seien Noten immer schlechter werden. Als sich Felix die Gelegenheit bietet, einen einmaligen Post zu machen, dafür aber das Geheimnis seiner Mitschülerin Larissa lüften müsste, wird seine Moral auf die Probe gestellt. Stefan realisiert den Status seiner Joggingbekanntschaft. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.01.2020RTLDeutsche Online-PremiereDo 23.01.2020RTL+
  • Staffel 8, Folge 6 (50 Min.)
    Rollstuhlfahrerin Marie möchte sein, wie alle anderen auch, fernab von Sonderbehandlungen und Mitleid, das ihr permanent entgegenfliegt. Und was könnte normaler sein, als endlich Sex zu haben? Ihr Objekt der Begierde: Schulbeau Damian. Der ist der toughen und lustigen Marie nicht abgeneigt, aber schafft er es auch, vor seinen Kumpels zu ihr zu stehen? Barbara und Sievers wollen endlich wieder Sex. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2020RTLDeutsche Online-PremiereDo 30.01.2020RTL+
  • Staffel 8, Folge 7 (50 Min.)
    Bonnie bringt gleich an ihrem ersten Tag an der GSG die Lehrerschaft gegen sich auf. Sievers glaubt: Bonnie ist linksradikal! Ihre wahre Gesinnung lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Während Rose Bonnie so schnell wie möglich loswerden will, versucht Stefan ihr zu helfen, denn er ist überzeugt, dass solch ein Gedankengut niemandem angeboren ist. In Rebecca findet er eine gute Ratgeberin. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.02.2020RTLDeutsche Online-PremiereDo 06.02.2020RTL+
  • Staffel 8, Folge 8 (50 Min.)
    Leo und Betty sind frisch verliebt und zeigen das auch freizügig. Um die sexbesessenen Kids wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, drückt Rose Stefan und Barbara den Sexualkundeunterricht aufs Auge. Stefan macht das Beste daraus und gründet kurzerhand eine LGBT-AG. Nur warum findet ausgerechnet Leo das blöd? Stefan verabredet sich mit Rebecca zu einem Date, das eigentlich keines sein soll, denn Romantisch kann ja schließlich jeder. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2020RTLDeutsche Online-PremiereDo 13.02.2020RTL+
    TV-Premiere ursprünglich für den 05.03.2020 angekündigt
  • Staffel 8, Folge 9 (50 Min.)
    Anna hält sich für unsichtbar oder wenigstens für das langweiligste Mädchen der Welt. Zumindest kann sie sich nur so erklären, dass sie für den G-Kurs noch immer „Die Neue“ ist. Durch einen glücklichen Zufall wird ihr plötzlich die Fähigkeit zugeschrieben, wahrsagen zu können – und auf einmal gibt es niemanden an der GSG, der interessanter ist als Anna. Nur Stefan realisiert, was dabei schiefläuft. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2020RTLDeutsche Online-PremiereDo 20.02.2020RTL+
  • Staffel 8, Folge 10 (50 Min.)
    Nikos Devise: Bloß nicht auffallen. Dumm nur, dass er direkt an seinem ersten Tag „Opfer“ einer von Sievers ausgelösten Kettenreaktion wird und das Ganze auch noch auf Video zu sehen ist. Inhalt des Videos: Niko hat seine eigene Schulakte geklaut. Schnell stellt sich heraus, warum und Stefan hilft ihm, das Vergangene endlich zu begraben. Explosiv ist allerdings nichts nur der Inhalt der Akte. Es gibt Bombenalarm an der Schule! Stefan gerät in eine mehr als verzwickte Situation. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2020RTLDeutsche Online-PremiereDo 05.03.2020RTL+
    TV-Premiere ursprünglich für den 02.04.2020 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Lehrer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…