zurückStaffel 7, Folge 1–10weiter

    • Staffel 7, Folge 1 (50 Min.)

      Schüler Dennis ist immer auf der Suche nach dem ultimativen Kick – frei nach dem Motto: „Kein Berg zu hoch und kein Fahrrad zu alt“ bringen er und seine Jungs sich regelmäßig in brenzlige Situationen. Stefan geht der Sache auf den Grund, denn offenbar steckt mehr dahinter, als nur jugendlicher Leichtsinn! Und auch privat hat Stefan zu kämpfen: Karin kann sich nach der geplatzten Hochzeit an nichts mehr erinnern. Ihr fehlen die letzten drei Jahre! (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.01.2019 RTL
      Deutsche Online-Premiere: Do 27.12.2018 TVNOW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 2 (50 Min.)

      Cleo ist selbstbewusst, locker und hat ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen. Als sie und Stefan den Abiball organisieren müssen, holt Stefan Schulschwarm Mario zur Hilfe. Das Problem: Cleo steht voll auf ihn, glaubt aber wegen ihres Aussehens nicht die geringste Chance bei ihm zu haben. Um Karins Erinnerungen auf die Sprünge zu helfen, treffen sich Karin und Stefan zu einem romantischen Date. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.01.2019 RTL
      Deutsche Online-Premiere: Do 03.01.2019 TVNOW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 3 (50 Min.)

      Luna ist eine absolute Musterschülerin. Sie ist extrem fleißig und allgemein ein sehr ernstes Mädchen. Grund genug für Stefan zu glauben, dass sie zu sehr unter dem Druck ihrer Mutter steht. Er hofft, dass Luna in seiner Projektwoche endlich ein bisschen auftaut. Stattdessen merkt er, dass Luna ein ganz anderes Problem hat: Anscheinend leidet sie unter Asperger Autismus. Karin und Stefan genießen derweil ihr wieder gewonnenes Glück. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.01.2019 RTL
      Deutsche Online-Premiere: Do 10.01.2019 TVNOW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 4 (50 Min.)

      Die beiden Schüler Paul und Emil können sich nicht ausstehen und lassen keine Gelegenheit aus, sich das auch zu zeigen. Als der nächste Streit der beiden den Schulflur in Schutt und Asche legt, reicht’s – die Eltern werden einbestellt! Dumm nur, dass die sich noch von früher kennen und sich sofort ineinander verlieben. Der Alptraum für Paul und Emil! Eine Lösung muss her – und Vollmer liefert die nötige Initiative. Die beiden Jungs haben nichts gemeinsam? Haben sie doch: Sie wollen ihre Eltern auseinanderbringen, worauf warten sie also noch?! Gesagt getan: Paul und Emil hecken allerhand Ideen aus, wie sie ihre Eltern wieder auseinander bringen können und freunden sich dabei an. Aber Vollmer merkt, dass es Paul darum eigentlich gar nicht geht – sein Problem steckt viel tiefer, als bisher angenommen … Jonas wohnt mittlerweile bei Stefan und Karin und genießt die Zeit im elterlichen Nest. Er schläft lange und lässt seine Sachen da fallen wo er steht und geht. Das stört die ordnungsliebende Karin natürlich gehörig. Doch Stefan ist glücklich über jeden kostbaren Moment mit seinem Sohn, da will Karin keine Spielverderberin sein. Als Jonas erfährt, dass er noch eine weitere Oma hat – Stefans Mutter – spitzt sich die Lage zu …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.01.2019 RTL
      Deutsche Online-Premiere: Do 17.01.2019 TVNOW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 5 (50 Min.)

      Maxi ist in einer Brennpunktgegend aufgewachsen und gilt als unbeschulbar. Klar, dass Rose sich dieses Unheil nicht ins Haus holen will. Für Stefan ist klar: Jeder hat eine Chance verdient. Karin hat Barbara aus Versehen versprochen, ihre Leihmutter zu werden. Ein Missverständnis, aber Karin traut sich nicht, Barbara die Wahrheit zu sagen. Als Barbara davon Wind bekommt, entbrennt ein Streit. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.01.2019 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 6 (50 Min.)

      Louisa ist ein toughes Mädchen, das sich nimmt was sie will. Als der neue Schüler Jonathan mutig kundtut, dass Sex für ihn kein Partyspaß ist und er immer noch Jungfrau ist, entflammt Louisas Interesse. Sie wettet: Den legt sie flach! Sieht Jonathan das genauso? Stefan erfährt, dass seine Mutter von Altersarmut betroffen ist. Stefan ist fassungslos. Vor allem als er erfährt, dass Karin es wusste. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.02.2019 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 7 (50 Min.)

      Lea ist 16 und bereits Mutter eines kleinen Sohnes. Stefan findet es super, wie gut Lea Kind und Schule unter einen Hut bekommt. Aber als er erlebt, dass Leas Mutter sie nicht unterstützt, sondern wünscht, Lea hätte abgetrieben, setzt er eine unheilvolle Reihe von Ereignissen in Gang. Rose ist verknallt. Doch seine Auserwählte ist ‚unerreichbar‘! Claudia Prange ist nämlich glücklich verheiratet. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.02.2019 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 8 (50 Min.)

      Terror-Rentner Hans Sieling, 91, schlägt regelmäßig in der Schule auf, weil er sich von der ‚Jugend von heute‘ drangsaliert fühlt. Als er mit einer kindischen Racheaktion die Schüler in Gefahr bringt, will Stefan wütend mit ihm sprechen – bewahrt ihn aber stattdessen davor, einen halbherzigen Selbstmordversuch tatsächlich in die Tat umzusetzen. Emma ist aus ihrem Auslandsjahr in Amerika zurück und plötzlich voll auf Leistung. Nuller-Abi, durchgeplante Zukunft. Emma möchte Ärztin werden und das am besten so schnell wie möglich. Als Karin herausfindet, dass Emma ihr Geschichtsreferat über den zweiten Weltkrieg offenbar komplett von Wikipedia abgeschrieben hat, darf Emma gleich nochmal ran, diesmal aber mit Zeitzeugenbefragung! Wie gut, dass der Vollmer zufällig einen dabei hat. Er schnürt den alten Sieling und Emma zusammen. Gerade, als Emma fast mit ihrem neuen Referat fertig ist, offenbart Hans ein schreckliches und trauriges Geheimnis. Stefan und Karin haben sich dazu entschlossen, ihre kleine Familie um ein Mitglied zu erweitern und beantragen die Adoption von Pit. Dabei erfahren sie, dass sie bessere Chancen hätten, wenn sie verheiratet wären. Nun müssen sie entscheiden, ob es nicht an der Zeit wäre, ihre geplatzte Hochzeit nachzuholen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.02.2019 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 9 (50 Min.)

      Stefans Schüler Phillip, 15, ist ein netter, verantwortungsbewusster Kerl – und der liebenswerte große Bruder von Wiebke, 11. Sie sind ein tolles Team! Ganz im Gegensatz zu ihren Eltern, die kaum eine Gelegenheit auslassen, sich vermeintlich unbeobachtet die Köpfe einzuschlagen. Durch Karins Eingreifen kommt es zum Eklat und die beiden verkünden ihre Trennung. Ein Rosenkrieg beginnt und die Kinder werden mehr und mehr instrumentalisiert. Stefan und Karin nehmen sich zwar vor, sich nicht in die Beziehung eines Elternpaars einzumischen, doch als sie erleben, dass die Jugendlichen immer stärker unter den Vorgängen leiden, können sie ihren Vorsatz nicht einhalten. Barbara hat mit ihrem Biokurs herausgefunden, dass Michael nicht Fridas Vater sein kann. Stefan und Karin schlagen bei Frauenarzt Dr. Franke auf, um herauszufinden, was das zu bedeuten hat. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.02.2019 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 10 (50 Min.)

      Jule ist ein sehr ruhiges und in sich gekehrtes Mädchen, das an ihrer alten Schule mit Mobbing zu kämpfen hatte, weswegen sie für einen Neuanfang zur GSG wechselt. An ihrem ersten Schultag findet Stefan heraus, dass Jule eigentlich bei einer Gedenkfeier für einen verstorbenen Freund sein möchte – und gibt ihr spontan frei. Nur um sie kurze Zeit später auf dem Schulhof wiederzufinden, in ein Onlinespiel vertieft. Offenbar ist Jule süchtig nach ihrem Computerspiel. oder steckt vielleicht doch mehr dahinter? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.03.2019 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Lehrer im Fernsehen läuft.

    Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …