Der Lehrer

    zurückStaffel 4, Folge 1–13weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)

      Tom fällt mehr durch aggressives Verhalten als durch gute Leistungen auf. Nicht nur Vollmer sondern auch Toms Freundin Nikki kommen nicht mehr an ihn ran. Steht Tom unter Druck, weil seine Mutter Lehrerin an der GSG ist? Und er deshalb viel Spott ertragen muss? Als Vollmer Toms Vater kennenlernt, ahnt er, dass mehr dahinter steckt … Karin Noske und Stefan Vollmer sind ein Paar! Zumindest nach Schulschluss … ! Wenn sie alleine sind! … ansonsten verheimlichen sie ihre Beziehung, weil Karin es so möchte. Stefan findet das Versteckspiel eher amüsant, bis er versteht, was wirklich dahinter steckt …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.01.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2 (50 Min.)

      Toller Look, angesagter Freund, die Mädels in der Schule im Griff – läuft für Hannah. Und sie ist YouTube Star. Das weiß zwar kaum jemand, ist aber nur noch eine Frage der Zeit … meint zumindest Hannah. Blöd nur, dass ihr Style viel Geld kostet. Geld, das sie nicht hat. Vollmer erwischt Hannah wie sie Sievers erpresst und lässt ihr Lügengebäude wackeln. Damit sie ihre Schulden abarbeiten und das wahre Leben kennenlernen kann, verfrachtet er Hannah in eine Frittenbude. Und es scheint fast so, als ob es unter ihrer Fassade noch was zu entdecken gäbe … . Karin und Stefan sind jetzt offiziell ein Traumpaar. Das setzt Karin allerdings so unter Druck, dass sie nach außen hin keine Kratzer im makellosen Bild zulassen will. Beim Spieleabend mit Barbara und Karl fängt die Fassade jedoch schnell an zu bröckeln …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.01.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)

      Jakob hat immer gute Laune, liebt seine Familie und ist geistig behindert. Da er auf dieselbe Schule wie sein Bruder gehen möchte, kommt Jakob für ein paar Probewochen in Stefans Klasse. Aus Wochen wird ein Tag, da Stefan es zwar schafft, ihn schnell in den G-Kurs einzugliedern, aber auch dafür verantwortlich ist, dass Jakob schon am ersten Tag von der Polizei nach Hause gebracht wird. Karin übernimmt und bekommt Unterstützung von Philipp, der sich liebevoll um seinen Bruder kümmert. Stefan erkennt aber bald, dass nicht nur Jakob ein Recht auf ein bisschen Normalität hat … Mutter Noske kommt zu Besuch. Ausnahmsweise nicht uneingeladen, da Karin es „endlich hinter sich bringen“ möchte, sie über ihre Beziehung zu Vollmer zu informieren. Doch gegen jede Erwartung verbündet sich Frau Noske mit Stefan, was Karin noch mehr auf die Palme bringt. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.01.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4 (50 Min.)

      Rene und Mila sind verliebt. Er kommt aus einer schwerreichen Familie, sie muss jeden Tag sehen, wie sie klar kommt. Als Rene Mila einen Heiratsantrag macht, lehnt sie ihn ab: Sie sieht sich nicht als Aschenputtel und kann sich eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen. Sie sind einfach zu unterschiedlich. Stefan gerät zwischen die Fronten … Einen kurzen, irritierenden Augenblick lang denkt Karin, der Heiratsantrag gelte ihr. Stefan wiederum findet die Idee absurd und macht dies auf seine unnachahmliche Art deutlich. Und bemerkt fast zu spät, wie sehr er Karin damit verletzt …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.01.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)

      Mehmet versucht, seinen Abschluss zu sabotieren, weil er Angst vor der Zukunft hat. Stefan besorgt ihm einen Job, doch die Erfahrungen dort ziehen Mehmet nur noch mehr runter. Um ihn wieder aufzubauen, greift Vollmer zu einer Notlüge. Das führt nur leider dazu, dass Jamil seine Bewährung aufs Spiel setzt. Um ihn zu retten, schlägt Stefan einen heiklen Weg ein … Karin gibt sich die Schuld an dem Unfall eines Schülers und braucht Zeit, damit fertig zu werden. Stefan wird ungeduldig, er kann nicht tatenlos zusehen, wie Karin sich quält …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.02.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6 (50 Min.)

      Der Abschlussball der Stufe 10 steht an und Stefan wird dazu verdonnert, die Planung zu übernehmen. Gut, dass Schüler Ole bereit ist, die meiste Arbeit zu machen. Doch schnell findet Stefan den Grund dafür: Ole will nicht damit auffallen, dass er ohne Date zum Abschlussball kommt. Er ist einfach zu schüchtern, ein Mädchen anzusprechen. Stefan macht ihm Mut, doch Oles Versuch geht nach hinten los. Was nicht so schlimm wäre, würde Oles Vater nicht immer deutlicher machen, wie sehr er sich für seinen Sohn schämt … Stefan und Karin versuchen, ihre Beziehung wieder in den Griff zu kriegen und suchen eine gemeinsame Wohnung …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.02.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7 (50 Min.)

      Als Roses Hund stirbt, befürchtet Stefan, dass sein Direktor wieder mit dem Trinken anfängt. Er folgt ihm zu einem Meeting der Anonymen Alkoholiker und erfährt dort, dass Rose eine Tochter hat. Stefan ist überzeugt: Über zwanzig Jahre Funkstille sind genug und es ist Zeit, die beiden wieder zusammenzubringen. Durch ein Missverständnis landet er aber zunächst mit Roses Tochter im Bett … Die Hochzeit von Barbara und Sievers steht unmittelbar bevor. Um vom glücklichen Brautpaar nicht abzulenken, spielen Karin und Stefan das glückliche Paar. Dabei ist das noch das kleinste Problem: Durch ihre Aktionen als Trauzeugen steht plötzlich die gesamte Hochzeit auf dem Spiel. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.02.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8 (50 Min.)

      Neues Schuljahr. Stefan erwischt diesmal einen Oberstufenkurs – weil Rose zurück an die Front und den G-Kurs übernehmen will. Doch der Ärger folgt Stefan in die Oberstufe: Sein Schüler Bela schubst Karin weg und verletzt sie. Als Stefan den Grund erfährt, stellt er sich schützend vor den Jungen und gerät so in den Verdacht, HIV positiv zu sein … Stefan genießt das Single-Leben und Karin fängt an, sich mit Stefans Jugendkumpel Michael zu treffen. Dabei erzählt sie ihm im Vertrauen von Roses holprigem Anfang im G-Kurs. Michael nutzt die Information, um die Schule zu verklagen. Sauer zeigt Karin ihm die kalte Schulter – sie hat an der Schule schon genug Ärger: Die Eltern laufen Sturm, als das Gerücht von Stefans Infektion die Runde macht. Und obwohl kein Paar mehr, finden sich Karin und Stefan einmal mehr im gemeinsamen Kampf für die richtige Sache …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.02.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9 (50 Min.)

      Als Stefan aus Versehen in eine Demo gerät und festgenommen wird, trifft er auf die selbstbewusste Schülerin Anne. Zu seiner Überraschung kann diese aber nicht nur gut protestieren, sondern engagiert sich auch aktiv in einem Flüchtlingsheim. Stefan springt spontan als Deutschlehrer für ein kleines, verschüchtertes Mädchen aus Syrien ein. Von so viel Einsatz angetan, verliebt sich Anne Hals über Kopf in den Lehrer. Und damit fangen die Probleme erst richtig an. Karin und Michael kommen sich näher – und beide versuchen es vor Stefan geheim zu halten. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.03.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10 (50 Min.)

      Tayfun macht in einem Pausenkick im Alleingang Vollmers Mannschaft platt. Kein Wunder – ist er doch schon Auswahlspieler bei einem Proficlub. Nichts scheint seinem Traum einer Profi-Karriere im Weg zu stehen. Davon ist auch sein Vater Ayhan überzeugt, Hausmeister an der GSG. Zeit für Schule bleibt da kaum und Stefan glaubt, dass Tayfun den Generalschlüssel seines Vaters nutzt, um sich Klausuren zu besorgen. Tayfun hat aber ein ganz anderes Geheimnis. Karin ist Opfer einer Reihe mehr oder weniger harmloser Streiche. Der Täter ist Nils, Michaels 12-jähriger Sohn – der sie nicht mag. Vor allem, weil sie ihm wertvolle Zeit mit seinem Vater wegnimmt. Karin geht auf Abstand zu Michael und begründet das mit einer Notlüge: sie sei noch nicht über Stefan hinweg. Aber vielleicht steckt sogar ein Funken Wahrheit drin … ? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.03.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11 (50 Min.)

      Emma verliebt sich auf den ersten Blick in Tobi. Um auf den zweiten Blick zu erfahren, dass er ihr Halbbruder ist. Sie tun das offensichtlich richtige und geben ihren Gefühlen nicht nach. Zunächst … Auch Stefan und Karin bekommen ihre Gefühle nicht in den Griff. Im unmöglichsten Augenblick fallen sie übereinander her und bereuen es direkt danach: hat nichts zu bedeuten. Leichter gesagt als gefühlt …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.03.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12 (50 Min.)

      Stefan besorgt Rose einen Hund … genauer: einen ehemaligen Drogenhund – durch den schnell deutlich wird, dass die GSG ein massives Drogenproblem hat. Ganz klar – an der Schule wird gedealt. Hat Jan, ein ehemaliger Schüler, mit dem Stefan noch eine Rechnung offen hat, was damit zu tun? Karin ist begeistert von Schülerin Lucca – und ist entsetzt, als sie erkennt, dass ihre Schülerin Drogen nimmt. Stefan setzt alles daran, die Probleme zu lösen. Was wiederum bei Karin dazu führt, dass sie ihre Gefühle für Stefan nicht in den Griff bekommt: „Warum macht er nur immer wieder so tolle Sachen? … “ (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.03.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13 (50 Min.)

      Rose lenkt den G-Kurs auf seine Art und sortiert öfter mal die Härtefälle aus – eine Gruppe Schüler mit fehlendem Selbstwertgefühl und düsterer Zukunftsperspektive. Für Stefan ein No-Go! Er sorgt dafür, dass die Truppe die Organisation der Jubiläumsfeier „40 Jahre Gesamtschule“ übernimmt. Vollmer will beweisen, dass jeder eine Chance verdient – doch besonders bei Jens wird Stefans Idealismus auf eine harte Probe gestellt. Karin und Stefan haben einen Versetzungsantrag eingereicht – beide in dem Glauben, mit dieser Geste den anderen endgültig „frei“ zu geben. Als Michael auch noch von Karins einmaliger Untreue erfährt, müssen Stefan und Karin herausfinden, was sie wirklich wollen …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.03.2016 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Lehrer im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …