Wdh. in neuer Zusammenstellung, Folge 1–3

  • Folge 1
    Vanessa Kambach mit Schäferhundmischling ‚Greta‘: Vanessa Kambach hat ein Problem, das viele Hundehalter kennen: Ihr Liebling kann nicht alleine bleiben. Bei der Mischlingshündin „Greta“ ist das aber so extrem, dass sie schon nach kurzem Alleinsein die ganze Nachbarschaft zusammen bellt. Eigentlich ein Routinefall für den Hundeprofi. Doch Vanessa kommt mit dem Training anfangs überhaupt nicht klar und kauft sich dann, ohne Absprache mit Martin Rütter, auch noch einen weiteren Hund.
    Anna Schatz & Nils Gerards mit ‚Filou‘: Anna Schatz und Nils Gerards haben gerade Zwillinge bekommen und entsprechend turbulent ist das Leben der jungen Familie. Aber damit nicht genug: ihr kleiner Hund „Filou“ treibt den Stress noch auf die Spitze. Jedes Mal, wenn eines der Babys weint, fängt der Bichon Bolognese ebenfalls an zu heulen. Das zehrt an den Nerven, wie der Hundeprofi schon bei seinem ersten Besuch hautnah zu spüren bekommt. Doch dann gehen auch noch die ersten Trainingsversuche schief, sodass Martin Rütter umdenken muss: Er schlägt eine radikale Lösung vor. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.09.2018VOX
  • Folge 2
    Die Mischlingshündin „Mia“ komplettiert als siebtes Familienmitglied den Frauenhaushalt von Patricia und Tanja. Nicht nur die beiden Mütter lieben die Hundedame über alles, auch die vier Töchter haben sie in ihr Herz geschlossen. Und das, obwohl die zweijährige Hundedame mehr Erziehungsprobleme verursacht als alle vier Mädels zusammen. Sie verhält sich wie eine Klette und weicht den Frauen in der Wohnung nicht von der Seite. Draußen hingegen läuft sie weg. Möchte man „Mia“ kurz alleine lassen, fängt sie sofort an zu jaulen und knabbert die Schulranzen der Mädchen an. Die Liste mit den Problemen lässt sich endlos fortsetzen und wird Martin bei seinem Besuch gemeinschaftlich vorgetragen. Der Hundeprofi kommt dagegen zu einer Erkenntnis der ganz besonderen Art .
    Nach dem Tod ihres Mannes hat die 3-jährige Berner Sennenhündin „Mecki“ der Rentnerin Ursula wieder neuen Lebensmut geschenkt. Beide haben ein inniges Verhältnis zueinander, auch wenn die Nerven von Frauchen von der Hündin täglich bis aufs Äußerste strapaziert werden. „Mecki“ hat ihren eigenen Kopf und büxt aus, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet. Auf der Hundewiese ist sie nahezu täglich auf und davon. Und das manchmal stundenlang! Bei ihren Streifzügen suhlt sich die Hündin im Matsch oder frisst, was ihr in die Quere kommt, vorzugsweise steckt sie ihren Kopf in jeden Mülleimer. Ursula ist ernsthaft besorgt und hofft, dass Martin Rütter ihr helfen kann, die ungestüme Hündin zu zügeln. (Text: VOX)
  • Folge 3
    Fall Tyson (Teil 1 von 2)
    Die gelernte Tierarzthelferin Janin Klinger aus Bochum weiß einfach nicht mehr weiter. Ihr Hund Tyson ist verrückt nach Bällen. Sobald der Dobermann-Sennenhund-Mischling einen Ball sieht, ist die Jagd eröffnet. Dass Frauchen dabei oft am anderen Ende der Leine hängt, ist dem Ball-Junkie völlig egal. Besonders ballspielende Kinder haben das Nachsehen. Hat der rabiate Vierbeiner erst übernommen, rückt er den Ball nicht mehr raus. Im Gegenteil: Er beißt so lange auf dem Objekt der Begierde herum, bis der Ball restlos geschreddert ist. Janin Klinger ist ratlos, denn ansonsten ist Tyson ein durchaus liebenswerter und verträglicher Hund. Aber bei Bällen kennt er keine Gnade. Ob der Hundeprofi den Ball-Junkie Tyson kurieren kann?
    Fall Tequila (Teil 2 von 2)
    Martins zweiter Besuch führt ihn zurück zum Ehepaar Broska und Tequila. Die eigentlich ganz gemütlich wirkende englische Bulldogge dreht bei Motoren so richtig auf und dann zieht es den Hund zu Autos, Mopeds und Zügen. Er will einfach alles anspringen was laut knattert und fährt! Ein Problem, das Judith und André bei Spaziergängen richtig einschränkt, weil sie in unmittelbarer Nähe einer stark befahrenen Straße wohnen. Die ersten Trainingsschritte von Martin haben noch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Ob es dem Hundeprofi diesmal gelingt, Tequila in Gegenwart von Motoren zu beschwichtigen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2020VOX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hundeprofi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…