Staffel 14, Folge 5b

  • 127. Bittere Tränen – Teil 2

    Staffel 14, Folge 5b (45 Min.)
    Auf dem Gruberhof stehen mal wieder schwere Zeiten an. Nachdem Anne von Franziskas Schwangerschaft erfahren hat, ist sie am Boden zerstört. Wie soll es jetzt weitergehen? Martin ist hin- und hergerissen zwischen seiner Liebe zu Anne und seiner künftigen Rolle als Vater. Es beschäftigt ihn aber auch das Schicksal einer Patientin. Die junge Frau hat mit beunruhigenden Symptomen zu kämpfen – und einem erschütternden Geheimnis. Bei den Grubers geht es emotional drunter und drüber. Seit Anne erfahren hat, dass Martin mit seiner Ex-Freundin Franziska ein Kind erwartet, liegt die Hochzeit zur Besorgnis aller erst mal auf Eis.
    Eine Lösung der Situation, mit der alle glücklich werden, scheint unmöglich. Martin versucht herauszufinden, wie er ein guter Vater und gleichzeitig ein guter Ehemann sein kann, denn eigentlich hat er nur einen Wunsch: Anne wieder lächeln zu sehen. Währenddessen schöpft Lilli auch noch Verdacht, was das Verhältnis zwischen Hans und Linn angeht. Allen privaten Widrigkeiten zum Trotz zeigt
    Martin Gruber auch weiterhin vollen Einsatz für seine Patienten.
    Besonders Lara Wöhlert braucht seine Unterstützung mehr, als er zunächst ahnt. Die junge Mutter ist nach einer zweimonatigen Pause – bedingt durch einen akuten Burn-out – wieder an ihren Arbeitsplatz im Unternehmen der Familie ihres Mannes zurückgekehrt. Doch bald zeigen sich wieder beunruhigende Symptome bei Lara, und sie bricht bewusstlos zusammen. Als Martin in ihrem Blut eine hohe Dosis des starken Beruhigungsmittels Propranolol feststellt, gerät er ins Grübeln.
    Weder die medikamentöse noch die psychologische Therapie seiner Patientin sprechen für einen Burn-out, genauso wenig wie ihre körperlichen Symptome und ihr distanziertes Verhalten ihrem Umfeld gegenüber. Doch als Lara sich Martin endlich öffnet, ist auch der erfahrene Mediziner schockiert. Die junge Frau wurde vergewaltigt und konnte bisher nicht den Mut aufbringen, sich jemandem anzuvertrauen. Martin setzt alles in seiner Macht Stehende daran, Lara zu helfen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 17.02.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMi 10.02.2021ORF 2
    deutsche TV-Premiere ursprünglich für den 18.02.2021 angekündigt / Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 14 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 27.05.2023
19:25–20:15
19:25–
Fr 13.05.2022
13:30–14:20
13:30–
Do 25.02.2021
20:15–21:45
20:15–
NEU
Do 11.02.2021
01:25–02:55
01:25–
Mi 10.02.2021
20:15–21:50
20:15–
Füge Der Bergdoktor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Bergdoktor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bergdoktor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…