Kommentare 11–20 von 121

  • am

    Vorgestern bei der Folge „tödliche
    Kriegsspiele“ die ungewöhnliche synchronstimme von columbo von Spielvers für die Videoveröffentlichung.
    Schade das von rtl die bekanntere Schwarzkopf stimme nicht gezeigt wurde, die ich viel passender finde.
    Trotzdem eine sehr gute Folge.
    • am

      Diese Stimme mochte ich sehr.
    • am

      Für mich klang die Stimme zu rauh und alt. Horst sachtlebens stimme war perfekt.
    • am

      Horst Sachtleben war nicht mein Fall. Uwe Friedrichsen auch nicht.



      Klaus Schwarzkopf und Claus Biederstaedt fand ich sehr gut.
    • am

      Sorry das ich erst jetzt antworte, bin nicht so oft auf der Seite. Klaus Schwarzkopf stimme mag ich auch sehr gerne.
    • am

      Kein Problem, manches sehe auch erst später.


      Ja, seine Stimme war schön.
  • am

    Es freut mich so, das columbo Ende der 80er noch einmal neu aufgelegt wurde. Und das Geld also die hohe Gage für Peter Falk dafür keine Rolle spielte, und wo Qualität noch zählte. Das haben wir Fans alles der Hartnäckigkeit den Produzenten, den Autoren und dem damaligen Senderchef zu verdanken, die das durchgesetzt gemacht haben.
    Columbo muss man einfach lieben.
    • am

      Ich liebe Columbo auch. 😄
  • am

    Hallo, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich suche die acht verschollenen ARD-Synchronisationen der Columbo-Folgen "Mord unter sechs Augen", "Blumen des Bösen", "Schach dem Mörder", "Klatsch kann tödlich sein", "Playback", "Mord in eigener Regie", "Etude in Schwarz" und "Wenn der Schein trügt". Wo und ggf. wie könnte ich diese bekommen? Würde mich freuen, wenn es hier jemanden gibt, der mir eine nützliche Antwort geben könnte. Liebe Grüße
    • am

      Horst Sachtleben ist verstorben, er starb am 21. oder 22.05.22 im Alter von 91 Jahren. Er war einer der Synchronstimmen von "Columbo".
      • (geb. 1977) am

        Columbo ist eine hervorragende Serie. Besonders die Folgen aus den 1970er sind bis auf ein oder zwei Ausnahmen sehenswert. Und richtig coole Gaststars vervollkommen den positiven Gesamteindruck. Peter Falks schrulliger Columbo überrascht Täter und Zuschauer gleichermassen im Finale. Ein Klassiker.
        • am

          Es scheint zwei Community-Seiten zu geben - diese direkt unter Community und

          unter Info - runter scrollen - gibt es Columbo-Community. Es gibt Unterschiede bei den Seiten.
          • am

            Die Beiträge sind aber dieselben.
            Aber ohne Deinen Tipp hätte ich nie soweit runtergescrollt. 🙂
          • am

            Ich habe Dir sehr gerne geholfen.




            Es scheint aber nicht alles gleich zu sein, einige Beiträge (Dein Danke)
            steht nicht auf "beiden Seiten" - hätte ich beinah übersehen.
        • am

          In der Folge Wein ist dicker als Blut erwähnt columbo was von einem Babysitter für sein Kind. Mehr nicht. Weiß jemand ob er einen Sohn oder eine Tochter hat?
          • am

            Ich denke, dass hat Columbo nur so gesagt - als Erklärung, warum seine Ehefrau beim Essen nicht dabei ist.
          • am

            Nachtrag: Schau mal bei Wikipedia nach - da steht etwas über seine Kinder bzw. nicht Kinder.

            Unter "Columbo" gibt es eine Überschrift "Columbos Biografie".
        • (geb. 1971) am

          Ein sehr guter Film, ist echt spannend.
          • (geb. 1965) am

            Ich habe eine Frage
            Warum zeigt keiner "Seltsame Bettgenossen"
            Jetzt zeigt das ZDF Staffel 10 und wieder kommt der Spielfilm nicht aber die 9 Teile davor schon
            • am

              Du meinst sicher nicht das ZDF, sondern ZDFneo!? Die Folge "Seltsame Bettgenossen" ist die einzige Folge der gesamten Serie die eine FSK16 hat. Deshalb wird sie bei den Ausstrahlungen auf ZDFneo am Nachmittag immer ausgespart. Die Folge darf nur zwischen 22:00 UHR und 6:00 UHR gesendet werden. (Ja, so bescheuerte Gesetze gibt es im Deutschland des Jahres 2017 immer noch.) Zum Glück wird Columbo aber tatsächlich auch im ZDF ausgestrahlt und dort, nochmal Glück, im Nachtprogramm. Daher wird die Folge dort nicht ausgespart werden und am 22.04.2017 gesendet. Ich freu mich auch schon drauf. Mal sehen was der Folge die FSK16 eingebracht hat.
            • am

              Danke für die Info. Die Folge "Seltsame Bettgenossen" ist die einzige, die mir noch fehlt. Dann warte ich halt, bis sie mal wieder nachts im ZDF läuft.
            • (geb. 1961) am

              Hier der nächste Termin:
              ZDFneo: 25.11.2018, 02:00 Uhr - 03:30 Uhr
          • (geb. 2000) am

            Ich habe eine Frage - vor Jahren habe ich eine Serie gesehen, in der eine Frau ihren reichen Mann betrügt, indem sie ihn verschweigt, dass sie Endometriose hat - eine Krankheit die verhindert, dass sie Kinder bekommen kann. Wie heißt dieser Film?

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Columbo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Columbo auf DVD

            Auch interessant…