Staffel 5, Folge 1–6

Staffel 5 von Columbo startete am 24.05.1980 in Das Erste.
  • Staffel 5, Folge 1 (98 Min.)
    Columbo (Peter Falk) – Bild: Turner /​ © Universal Studios Inc.
    Columbo (Peter Falk)
    Ex-Musical-Star Grace Wheeler (Janet Leigh) plant mit ihrem ehemaligen Tanzpartner Ned Diamond (John Payne) ein Comeback. Im Weg steht nur Graces Mann Henry (Sam Jaffe), der seine Frau nicht unterstützen will. Für ihre Rückkehr ins Showbusiness bringt Grace ihren Gatten kurzerhand um. Alles sieht nach Selbstmord aus, nur Columbo hat Zweifel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Di. 10.03.1992 RTLplusOriginal-TV-Premiere So. 14.09.1975 NBC
  • Staffel 5, Folge 2 (98 Min.)
    In der Botschaft von Suria in Los Angeles wird die Ankunft des Monarchen erwartet. Der erste Sekretär Hassan Salah will den Sicherheitschef Alafa liquidieren, der seiner Karriere im Weg stehen könnte. Gemeinsam mit dem Botschaftsangestellten Rahmin Habib täuscht er eine Auseinandersetzung mit Studenten vor, bei der Alafa erschossen wird. Lt. Columbo kommen Zweifel an Salahs Version. (Text: ORF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 31.03.1992 RTLplusOriginal-TV-Premiere So. 12.10.1975 NBC
  • Staffel 5, Folge 3 (98 Min.)
    Columbo (Peter Falk)
    Geheimagent Nelson Brenner hat einen eheamligen Partner, dessen Deckname „Geronimo“ lautet. Beide Männer arbeiten nicht mehr zusammen, doch da „Geronimo“ glaubt, in Brenner einen Doppelagent ausfindig gemacht zu haben, erpresst er Brenner. Er verlangt von ihm eine stattliche Summe Geld, die Brenner ihm überdies seit Jahren schuldet. Nun soll er die offene Rechnung endlich begleichen. Brenner beauftragt „Geronimo“ damit, einen Mikrofilm zu übergeben. Den Kontaktmann wird er am Abend am Strand unter einer Brücke treffen. Dort findet das Treffen auch tatsächlich statt. „Geronimo“ übergibt den Film an einen gewissen Melville. Doch danach wird er von Brenner getötet. Der Mord erscheint wie ein Raubüberfall. So hat es Brenner aussehen lassen. Doch Columbo, der den Fall übernimmt, hat schnell Zweifel. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 04.02.1992 RTLplusOriginal-TV-Premiere So. 02.11.1975 NBC
  • Staffel 5, Folge 4 (78 Min.)
    Columbo (Peter Falk)
    Der Stierkämpfer Luis Montoya wurde von seinem Freund Hector Rangel in einem Moment lähmender Angst beobachtet. Diesen offenkundigen Ehrverlust kann der stolze Mexikaner nicht verwinden. Der Zeuge seines Gesichtsverlustes muss sterben. Die mörderische Tat des Matadors stellt der örtlichen Polizei vor einen scheinbar unlösbaren Fall – doch zufällig hat Inspektor Columbo während seiner Urlaubsreise durch die betreffende Gegend eine Autopanne und wird vom Polizeichef Emilio Sanchez in die Ermittlungen einbezogen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-Premiere Di. 24.03.1992 RTLplusOriginal-TV-Premiere So. 01.02.1976 NBC
  • Staffel 5, Folge 5 (78 Min.)
    Der große Magier Santini ist ein gefeierter Meister der Illusion, dem es mit Hilfe seines Könnens bisher gelungen ist, seine verbrecherische NS-Vergangenheit zu verheimlichen. Der Nachtclub-Besitzer Jesse Jerome kommt dennoch dahinter, dass Santini Unteroffizier der Gestapo in einem Konzentrationslager war. Sein Schweigen will er sich mit 50.000 Dollar versilbern lassen. Als Santini die Zahlung verweigert, beschließt Jerome, einen Brief an die Einwanderungsbehörde zu schreiben. Genau zur gleichen Zeit hat Santini einen Auftritt in Jeromes Club.
    Als Hauptattraktion versenkt er sich in einem Metallcontainer auf den Grund eines gläsernen Wassertanks. Zehn Minuten bleibt der Metallbehälter unter Wasser, doch Santini hat die Bühne längst verlassen und sucht Jerome auf. Er erschießt seinen Erpresser, vernichtet den Brief an die Einwanderungsbehörde und kehrt lächelnd auf die Bühne zurück. Das Alibi des Illusionskünstlers scheint unanfechtbar. Auch Inspektor Columbo kann sich keinen Reim auf den Mord machen. Denn obwohl er an Santinis Alibi zweifelt, findet sich kein schlüssiges Tatmotiv. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 24.05.1980 ARDOriginal-TV-Premiere So. 29.02.1976 NBC
  • Staffel 5, Folge 6 (98 Min.)
    (6. Staffel) – Columbo – Artwork
    Columbo ermittelt im Fall des undurchsichtigen Todes von Schiffsbauingenieur Otis Swanson. Ein Interesse am Verschwinden des alten Mannes und damit ein konkretes Tatmotiv haben eine ganze Reihe von Personen, sodass es der findige Ermittler einmal mehr mit einem kniffligen Verwirrspiel zu tun bekommt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-Premiere Di. 28.01.1992 RTLplusOriginal-TV-Premiere Di. 02.03.1976 NBC

zurückweiter

Füge Columbo kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Columbo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Columbo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App