Agatha Christie’s Poirot
GB 1988–2013 (Agatha Christie’s Poirot)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDFF2Original-TV-PremiereITV (Englisch)
Alternativtitel: Hercule Poirot
Füge Agatha Christie’s Poirot kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Agatha Christie’s Poirot und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der exzentrische Hercule Poirot löst dank seines messerscharfen Verstands selbst die kniffligsten Fälle – manchmal auf durchaus unkonventionelle Art. Scotland-Yard-Inspektor Japp lässt sich durch diese schrullige Art des öfteren aus dem Konzept bringen, ist aber jedes Mal wieder froh, Poirot dabei zu haben. (Text: Sony Entertainment Television)

Agatha Christie’s Poirot auf DVD & Blu-ray

Agatha Christie’s Poirot – Streaming

Agatha Christie’s Poirot – Community

  • (geb. 1949) am

    Die Ähnlichkeit von Phyllis Logan mit Adele Neuhauser ist wirklich frappant und ist
    mir schon bei Downton Abbey aufgefallen. Man sagt ja im Volksmund, das jeder Mensch,
    irgendwo auf der Welt einen Doppelgänger hat. Bei ihr trifft das mit Sicherheit zu.
  • am

    9.3 Tod auf dem Nil GB/USA'04

    Daisy Donovan, die hier Cornelia Robson darstellt, war die einzige Darstellerin, der nach dem Schlafen nicht die Haare von ihrer Maskenbildnerin gerichtet bzw. gestylt wurde.

    Sie ist als einzige verstrubbelt zu sehen. 😱 Schade das sie SOOO als einzige spielen und rumlaufen mußte. 👀 😲 🤔
  • am

    9.2 Morphium GB'03

    Phyllis Logan welche hier die Rolle der Nurse Hopkins verkörpert, könnte glatt die hübschere Schwester von Adele Neuhauser sein (Tatort Kommissarin).
  • (geb. 1963) am

    Mittlerweile dreht One dermaßen an der Videobitrate, dass man die Sendungen einfach nicht mehr ansehen kann. Ich bin heilfroh, die gesamte Serie seinerzeit aufgenommen und auf Platte gespeichert zu haben. 720p50 auf durchschnittlich 3,5Mbit/sec zu pressen ist eine absolute Frechheit, und dafür werden Zwangsgebühren verlangt. Gleiches gilt leider für das gesamte Programm von One, auch bei Serien, die früher mit wirklich gutem Bild gesendet wurden, haben jetzt eine absolut indiskutable Bildqualität.

    Die Serie selbst finde ich einfach genial. David Suchet bringt die Figur des Hercule Poirot sehr nahe an der Buchvorlage von Agatha Christie, auch wenn die Filme selbst sich nicht immer so genau an die Vorlagen halten. Leider ist die deutsche Synchronisation nicht einheitlich, besonders bei der Figur des Hercule Poirot ist die gesamten 1. Staffel, wie auch besonders in der Folgen 1,3 une 4 der Staffel 9 kommen an die Synchronisation der übrigen Folgen nicht heran. Insbesondere der von David Suchet im Original ehrforagende gespielte französische Akzent wurde da nicht im Geringsten umgesetzt. Trotzdem macht es immer wieder Freude die Filme anzusehen.
  • (geb. 1974) am

    Musste dich dort Beschweren wo du die her hast.

Agatha Christie’s Poirot – News

Cast & Crew

Dies & das

Der britische Fernsehsender LWT (London Weekend Television) produzierte 1989 die erste Staffel mit zehn Folgen der Reihe. Darsteller des Hercule Poirot war David Suchet (* 02. Mai 1946 London). Die Reihe sticht hervor durch liebevolle Ausstattung in allen Details. Die Reihe war so erfolgreich, dass weitere Staffeln folgten. Im deutschen Fernsehen waren nur die ersten vier Staffeln mit insgesamt 33 Folgen zu sehen. Am 19. Dezember 2003 fiel die letzte Klappe zur Neuverfilmung des Romans „Death on the Nile“. Dabei handelt es sich bereits um die 51. Verfilmung der Reihe und weitere Verträge zur Fortsetzung wurden bereits unterschrieben.
(Wilfried Mueller)
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):34-tlg. brit. Krimiserie nach den Büchern von Agatha Christie („Agatha Christie’s Poirot“; 1989–2003).
Der geniale zwirbelbärtige belgische Detektiv Hercule Poirot (David Suchet) löst in den 30er-Jahren mit seinem freundlichen, aber nicht so hellen Assistenten Captain Hastings (Hugh Fraser) Kriminalfälle in der Londoner Oberschicht. Ihnen dient Miss Lemon (Pauline Moran) als Assistentin; die Aufgabe von Inspektor Japp (Philip Jackson) von Scotland Yard ist es, auf die falschen Fährten hereinzufallen. Am Ende hat Poirot alle Verdächtigen um sich versammelt und erklärt ausführlich, wie es passierte und wer es war.
Bei DFF 2 liefen zunächst zehn Folgen unter dem Titel Agatha Christies Hercule Poirot, die noch im gleichen Jahr als Hercule Poirot auch im SWR gezeigt wurden. Dann sendete Vox insgesamt 24 Folgen, die meisten in Stundenformat, einige in Spielfilmlänge, samstags nachmittags oder zur Primetime. In Großbritannien trat David Suchet noch ein paarmal mehr auf. Die sorgfältig, mit Liebe zum historischen Detail produzierte Serie verkaufte sich in über 40 Länder.
David Suchet wurde dank der Fernsehserie der Poirot mit den meisten Einsätzen. Mehr als ein Dutzend Schauspieler hatten die Rolle bereits in diversen Verfilmungen gespielt, darunter sechsmal Peter Ustinov.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Christie’s Poirot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…