Miss Fishers mysteriöse Mordfälle
    AUS 2012–2015 (Miss Fisher's Murder Mysteries)
    Deutsche Erstausstrahlung: Sony Entertainment Television
    Free-TV-Erstausstrahlung: einsfestival
    Original-Erstausstrahlung: ABC1 (Englisch)

    Die wohlhabende Aristokratin Phryne Fisher lebt in den wilden 20er Jahren des letzten Jahrhunderts in Melbourne, Australien. Dort löst sie, zusammen mit ihren Angestellten, knifflige und verzwickte Mordfälle.

    Miss Fishers mysteriöse Mordfälle auf DVD und Blu-ray

    Miss Fishers mysteriöse Mordfälle – Streams und Sendetermine

    Miss Fishers mysteriöse Mordfälle – Community

    • (geb. 1978) am

      Ich glaube, der war Anfang des Jahres im Kino, fiel aber der Corona-Krise zum Opfer.
    • am

      Wann wird der "Miss Fisher and the Crypt of Tears Film" in Deutschland zu sehen sein? Gibt's dazu schon irgendeine Info?
    • am

      @Martina

      Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
      Leider war ICH nicht so schnell. ;-)

      Ich hab mich dafür interessiert weil Phryne Fisher doch recht viel G.verkehr mit häufig wechselnden Männern hat.
      Wer nicht bei 3 auf den Bäumen war, hat sie sich geschnappt. ;-) ;-) ;-)
      Gerade in ihrem Fall wäre bei dem "Lebenswandel" eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen.
      Denn, zu jener Zeit, wie in Folge 1 zu sehen, waren dann "die Engelmacher" und Pfuscher am Werk, wenn dann die ungewünschte Schwangerschaft passiert ist.

      Heute gibt es ja jede Menge andere Möglichkeiten zur Verhütung (wenn man sie denn auch nutzt).
    • (geb. 1978) am

      Ich würde sagen, es handelte sich um ein Diaphragma. In Wien gibt es ein Museum für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch. Klein, aber interessant. Für weitere Infos guck mal auf deren Homepage. In späteren Folgen kommt noch ein Vibrator vor. Auch den gab es damals schon. ;-)
    • am

      St.1 T1  Willkommen in Melbourne

      Was ist denn das für eine riesige Dose Empfängnisverhütung was Dot unter Miss Fishers Bett gefunden hat?
      Kennt sich denn jemand mit Verhütung der 20/30er Jahre aus?

    Miss Fishers mysteriöse Mordfälle – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Miss Fishers mysteriöse Mordfälle im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …