Agatha Christie: Mörderische Spiele
F 2009– (Les Petits Meurtres d’Agatha Christie)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereOneOriginal-TV-PremiereFrance 2 (Französisch)
Staffel I: Agatha Christie: Kleine Morde
Füge Agatha Christie: Mörderische Spiele kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Agatha Christie: Mörderische Spiele und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Serie ermitteln die Journalistin Alice Avril (Blandine Bellavoir), Kommissar Swan Laurence (Samuel Labarthe) und die Sekretärin Marlène Leroy (Élodie Frenck) mit französischem Flair in klassischen Fällen der britischen Erfolgsautorin. (Text: GR)

Agatha Christie: Mörderische Spiele auf DVD & Blu-ray

Agatha Christie: Mörderische Spiele – Streaming & Sendetermine

Agatha Christie: Mörderische Spiele – Community

  • am

    Das stimmt so nicht wirklich... die erste Staffel (inkl. dem 4-Teiler Specials) wurde mehrmals (mind. 3x in Dauerschleife bis 2020) auf dem damals frei empfänglichen Sender EOTV ausgestrahlt. Die ständigen Werbeunterbrechungen haben natürlich gestört, denn die kamen reichlich...
  • am

    Zitat: Mittelfranke_Ich nehme an, die Serie ist die Rache der Franzosen, weil Rowan Atkinson den Maigret gespielt hat. Warum sonst sollte man Agatha Christie derart verstümmeln?
    Man hat Agatha Christie zeitlebens als stocksteife, humorlose alte Beinah-Jungfer mit einem Hang zum Reisen einerseits und andererseits zum Schriftstellern "abgestempelt". Jedoch, wer so viele zeitlose Figuren geschaffen hat, welche so lange überdauern, hatte sicherlich noch eine tiefer gehendere Seite... und Humor gehört da zwangsläufig dazu. 
    Der Erste, der dies erkannt und ordentlich Schwung in die Sache gebracht hat, war Peter Ustinov! Seine Darstellung des Hercule Poirot war damals zu Anfang auch etwas umstritten. Heute sind sie KULT, aber der anspruchsvollen Art zugehörig - mit einem unantastbaren Erinnerungswert. 
    Daran scheitert nämlich auch gerade ein Genie wie Kenneth Branagh (wer die 3te Poirot-Verfilmung bereits gesehen hat, wird wissen, was gemeint ist -)  Er muss wohl früher oder später erkennen, dass die Messlatte der alten Kultfilme mit Peter Ustinov, doch um vieles höher hängt, als angenommen. 
    Denn alleine mit einem XXL-Mustage vor die Kamera zu treten und überbezahlte Hollywooddarsteller aus der 2ten Reihe der Actiongarde wegzucasten, damit ihm ja niemand annähernd das Wasser reichen kann - damit tut man sich keinen Gefallen. Oder wie die Leute früher einmal zu sagen pflegten... eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
    Und "Rache" der Franzosen bezüglich Rowan Atkinson. Wohl kaum - 
    Beide Nationen verfügen über genügend EIGENHUMOR. Und gerade die Neuauferstehung von Agatha Christie made in Francé war einer der Überraschungen im TV der letzten Jahre und beweist, dass die Franzosen mehr können, als deprimierende Filme über gescheiterte Frauenfiguren mit Sex in Einklang zu bringen -
  • am

    Kommissar Larosière (Antoine Duléry) spielte auch in Staffel 2 mit:

    2.5, 6, 13 und 17 als Kommissar Larosière
    und in 2.27 als Kommissar Larosières Neffe.

    Aber Du hast Recht. Mit dem Alter der Beteiligten würde es schwierig werden.

    Danke für Deine Aufklärung, User 598705. 😄 👍
  • am

    Die Antwort liegt wohl drin begründet, das unter dem Namen "Mörderische Spiele" drei "verschiedene Serien" entwickelt wurden. Auf Wikipedia kann man das ganz gut erkennne.


    Staffel 1 sind die 30er
    Staffel 2 sind die 50er und 60er
    Staffel 3 sind die 70er.



    Das wäre mit den gleichen Darstellern nicht gut möglich gewesen.
  • am

    Warum hat man denn Staffel 3 mit komplett anderen Darstellern gedreht? 😳

    Wird dann Staffel 4 (wenn es denn mal eine gäbe) nochmal mit neuen Darstellenden gedreht?

    Hab mich an die Besetzung von Staffel 2 total gewöhnt. 😢

    Schade. 🤧

Agatha Christie: Mörderische Spiele – News

Cast & Crew

Dies & das

„Les Petits Meurtres d’Agatha Christie“, so der Originaltitel, ging 2009 auf dem französischen Sender France 2 an den Start. Die elfteilige erste Staffel wurde bis 2012 ausgestrahlt, spielte in den 1930er Jahren und bestand aus völlig anderen Hauptdarstellern. 2013 wurde dann die zweite Staffel mit einem neuen Ermittlerduo ausgestrahlt. Die Geschichten spielen nun in den 1950er und 1960er Jahren.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Christie: Mörderische Spiele online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…