Staffel 2: Agatha Christie: Mörderische Spiele, Folge 1–14

Staffel 2 (Agatha Christie: Mörderische Spiele) von „Agatha Christie: Mörderische Spiele“ startete am 26.04.2017 in One.
  • Staffel 2, Folge 2
    Elvire Morenkova hat alles wovon man träumt: Sie ist schön, reich und ein gefeierter Filmstar. Sie lebt in einer vermeintlich harmonischen Ehe mit dem Produzenten ihrer Filme, Georges Leroy, hat jedoch zahlreiche heimliche Affären mit Kollegen des Filmteams. Bei einem gemeinsamen Abendessen bricht Elvire ganz plötzlich tot zusammen. Alle Anzeichen sprechen für einen Suizid mittels Blausäure, die sie sich selbst ins Champagnerglas geschüttet hat. Doch Kommissar Laurence sieht genauer hin und findet Hinweise und jede Menge Motive für eine Ermordung der Diva. Georges, ihr Ehemann, ist ebenfalls von der Ermordung Elvires überzeugt und organisiert ein Abendessen mit allen Verdächtigen, bei dem er den Täter oder die Täterin entlarven will, wozu es jedoch nicht kommt, da Georges zuvor selbst einem Giftanschlag zum Opfer fällt.
    Kommissar Laurence sieht sich verworrenen Ermittlungen gegenüber, während die Reporterin Alice Avril die Aufklärung der Mordfälle von innen heraus zu forcieren versucht, indem sie sich für die Rolle der toten Elvire Morenkova casten lässt. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2017OneOriginal-TV-PremiereFr 08.03.2013RTS Un
  • Staffel 2, Folge 3
    L-R: Swan Laurence, Kommissar (Samuel Labarthe), Alexina Laurence (Françoise Fabian), Alice Avril, Lokalreporterin (Blandine Bellavoir).
    Eine alte, reiche Dame, Emilie Longuet, stirbt. An sich nichts Ungewöhnliches. Jedoch trifft einige Wochen nach ihrem Tod ein Brief bei Kommissar Laurence ein, in dem die verstorbene Dame ihre Sorge kundtut, dass ihr Ableben keineswegs eine natürliche Ursache hatte. Der Kommissar begibt sich auf Spurensuche im Schloss der Verstorbenen und trifft neben einer äußerst suspekten Verwandtschaft auf jemand völlig unerwarteten … seine Mutter. (Text: EO Television)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2017OneOriginal-TV-PremiereFr 22.11.2013France 2
  • Staffel 2, Folge 4
    Trifft Alice Avril zufällig auf eine Schlagzeile? Als die Journalistin auf einer Felsklippe wandert, begegnet sie einem Mann, der schwer stürzt und kurze Zeit später stirbt. Sie bemerkt ein Bild einer unbekannten Schönheit, das er bei sich trug. Doch als sie versucht, Hilfe zu holen und später noch einmal zum Unglücksort zurückkehrt, ist das Foto weg. Geht es hier um einen Unfall oder handelt es sich um Mord? (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2017OneOriginal-TV-PremiereFr 27.12.2013France 2
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Gemeinde Steenwerck ist ein ruhiges Örtchen, das normalerweise durch keinerlei Eskapaden auffällt. Als jedoch bei einem Grundschulfest ein schauerliches Verbrechen stattfindet und die kleine Luisa Ortega ermordet aufgefunden wird, muss Kommissar Laurence gemeinsam mit Alice Avril einen Blick hinter die idyllische Fassade wagen. Dabei stellen die beiden fest, dass ein jeder dort wohl etwas zu verheimlichen hat … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2017OneOriginal-TV-PremiereFr 18.04.2014RTS Un
  • Staffel 2, Folge 6
    Galerist und Schöngeist Massud Shaïtana bewirbt bei Kommissar Laurence seine „Sammlung von Mördern“ und lädt kurz darauf zu einer Soirèe. Er plant während ebendieser, vergangene Morde aufzuklären, doch verliert er sein ausgebufftes Spiel und endet selbst als Leiche. Jetzt stehen Laurence und Avril allein vier mysteriösen Charakteren gegenüber, die alle etwas zu verbergen scheinen … (Text: EO Television)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.2017OneOriginal-TV-PremiereFr 03.10.2014France 2
  • Staffel 2, Folge 7
    Marlène Leroy, Sekretärin des Kommissars (Élodie Frenck), Hubert Petitpont (Dominique Pinon).
    Die Kellnerin des Nachtlokals EDEN, Ginette Tassin, wird ermordet. Avril wurde jedoch zuvor von ihr postalisch über Missstände in besagtem Lokal aufmerksam gemacht. Gegen Laurance wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das von einem gewissen Petipont ausgeführt wird. Die Vorwürfe werden so schwerwiegend, dass Laurence sogar suspendiert wird und hinter Gitter kommt. Während seines Gefängnisaufenthaltes bekommt nun Petipont den vakanten Fall zugewiesen. Der sich in allen Punkten selbstüberschätzende kleine Mann versucht sogar, Marlenes Gefühle für sich zu gewinnen, was zusätzlich zu seinem Untergang führt, neben dem, was aus seinen dienstlichen „Unfähigkeiten“ resultiert. Unter anderem durch Marlenes Hilfe schafft Laurence es, den Fall vom Gefängnis aus zu lösen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.2017OneOriginal-TV-PremiereFr 10.10.2014France 2
  • Staffel 2, Folge 8 (90 Min.)
    Der reiche und betagte Webereibesitzer Émile Deboucke macht Alice Avril einen schlitzohrigen Heiratsantrag. Alice sieht darin die einmalige Chance, „solide“ zu werden, kündigt im Affekt bei „La voix du nord“ und zieht in Debouckes Villa ein. Parallel sterben in Debouckes Weberei zuerst ein querulantischer Gewerkschafter, dann die alte, biestige Concierge und zuletzt Debouckes Sekretärin auf ungeklärte Weisen. Kommissar Laurence nimmt die Ermittlungen auf. Deboucke und sein Generaldirektor Castor geraten unter Tatverdacht. Als Castor tot aufgefunden wird, gerät auch Marlene unter Verdacht, nachdem sie ihre Sekretärinnenstelle bei Laurence gekündigt und als Sekretärin bei Deboucke angefangen hat. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2017OneOriginal-TV-PremiereFr 24.07.2015RTS Un
  • Staffel 2, Folge 9 (90 Min.)
    Marlenes ältere Schwester, Solange Vanilos, betreibt in Lille eine Studentenpension – und in vielen anderen Ländern der Welt, vor allem in Südengland. Marlene ahnt nicht, dass Solange der Kopf des französischen Ablegers eines internationalen Drogenrings ist und nichts ahnende Studenten als Drogenkuriere zwischen England und Frankreich benutzt. Gemeinsam mit dem Scottland Yard kann Kommissar Laurence die Geldbotin des Drogenrings enttarnen und zur Kooperation mit der Polizei überreden. Laurence kann allerdings nicht verhindern, dass die Geldbotin bei der Übergabe niedergeschossen und wenig später im Krankenhaus erdrosselt wird.
    Währenddessen wird in der Pension von Solange Vanilos eine junge Bewohnerin vergiftet – vor den Augen von Alice Avril, die im Auftrag von Marlene in die Studentenherberge gezogen ist, um dort Diebstähle aufzuklären, die ihre Schwester beunruhigen. Laurence erkennt durch einen Zufall, dass beide Mordfälle zusammenhängen und konzentriert sich bei seinen Ermittlungen auf die Bewohner der Studentenherberge, wobei es allerdings noch zu zwei weiteren Morden kommt, bevor der Täter enttarnt werden kann. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2017OneOriginal-TV-PremiereFr 04.09.2015France 2
  • Staffel 2, Folge 10 (90 Min.)
    Eine Leiche mit durchtrennter Kehle, ein blutbeschmierter Mann, der gesehen wird, als er fluchtartig aus dem Haus rennt, seine Fingerabdrücke auf dem blutigen Messer – ein klarer Fall, oder doch nicht? Im Zuge seiner Ermittlungen stößt Kommissar Laurence nicht nur auf sehr verdächtige Nachbarn im Haus des Opfers, sondern bekommt es auch mit alten, ungelösten Fällen aus der Vergangenheit zu tun. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2017OneOriginal-TV-PremiereFr 11.09.2015France 2
  • Staffel 2, Folge 11 (95 Min.)
    Marlène ist komplett außer sich, als sie in der Zeitung eine Annonce sieht, in der unter dem Motto „Mörderparty“ eine Bluttat angekündigt wird. Panisch wendet sie sich an Kommissar Laurence, der ihre Besorgnis jedoch nur müde belächeln kann. Als es am selben Abend aber tatsächlich zu einem Verbrechen kommt, versucht Laurence, die Umstände rund um die dubiose Tat zu ergründen … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.2017OneOriginal-TV-PremiereFr 18.09.2015France 2
  • Staffel 2, Folge 12 (90 Min.)
    Alices journalistisches Herz schlägt höher! Nachdem es lange Zeit nur Langweiliges zu berichten gab, hat sie endlich wieder etwas Spannendes in petto: Sie ergattert ein Interview mit der berühmten Kriminalautorin Eloise Zennefort und macht sich alsbald auf den Weg zu deren herrschaftlichen Zuhause. Dort dann die Überraschung: Auch Kommissar Laurence ist vor Ort, denn ein Unbekannter droht damit, Eloises Sohn Bruno zu entführen … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.07.2017OneOriginal-TV-PremiereFr 06.11.2015RTS Un
  • Staffel 2, Folge 13 (90 Min.)
    Angsterfüllt wendet sich Pater François an Kommissar Laurence, um ihm von vermeintlichen Fantasien einer Sterbenden zu berichten. Diese habe die Namen jener Personen aufgezählt, die offiziell eines natürlichen Todes starben, in Wirklichkeit aber auf andere Weise ums Leben gekommen sein sollen. Als der Pater kurze Zeit später ermordet in der Kirche aufgefunden wird, erkennt Laurence, dass an der Geschichte etwas Wahres dran sein muss … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2017OneOriginal-TV-PremiereFr 02.09.2016France 2
  • Staffel 2, Folge 14 (95 Min.)
    Als Alexandre Protheroe, Chef einer Werbeagentur, mit seiner Frau Anne und seiner Tochter Lise morgens in die Firma kommt, hängt seine Sekretärin, Hélene Jouve, tot im Treppenhaus. Kommissar Laurence nimmt die Ermittlungen auf. Weil ihr alter Freund aus Kinderheimtagen, Protheroes Fahrer Damien Martinez, Hélene zur Freundin hatte, schaltet sich auch Alice Avril in den Fall ein. Tage später wird Protheroe erschossen, und sowohl Anne als auch ihr heimlicher Geliebter, Tristan Julliard, bezichtigen sich selbst des Mordes. Von außen tritt eine bekannte Schauspielerin auf den Plan, an der besonders Marlene einen Narren gefressen hat: Deborah Davis, ein Künstlername und – wie sich herausstellt – die Mutter von Lise. Swan Laurence lässt sich vom Glamour kurz täuschen, kann die Mordfälle aber aufklären. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2017OneOriginal-TV-PremiereFr 19.08.2016RTS Un

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Christie: Mörderische Spiele online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…