Agatha Christie: Marple
    GB 2004–2013
    • Deutsche Erstausstrahlung
      NDR
    • Original-Erstausstrahlung
      ITV
      (Englisch)
    „Agatha Christie’s Marple“ ist eine weitere Adaption der Buchreihe um die Amateurermittlerin Miss Marple von Agatha Christie. In den ersten drei Staffeln wurde sie von Geraldine McEwan gespielt, die aus Altersgründen die Rolle an Julia McKenzie übergeben hat. Die britische Fernsehserie basiert lose auf den Romanen von Christie – es sind auch Geschichten verfilmt worden, in denen Miss Marple ursprünglich nicht auftauchte. (Text: Roger Förster)

    Agatha Christie: Marple auf DVD & Blu-ray

    • DVD-News: Agatha Christie: Marple – Die komplette Serie (Collector’s Box plus Bonus) (13 DVDs) erscheint am 26.03.2021

    Agatha Christie: Marple – Streams & Sendetermine

    Agatha Christie: Marple – Community

    • (geb. 1958) am

      Weiß jemand, ob mit Julia McKenzie alle Miss Marple Geschichten verfilmt werden, so wie alle Poirot Geschichten mit David Suchet gedreht wurden? (Übrigens habe ich bis heute keine "Agatha Christie Complete Works", also Bücher mit sämtlichen Werken, gefunden.)
    • (geb. 2000) am

      In der Serie oder im Buch?

      David Suchet ist ein grandioser Schauspieler und verleiht Poirot etwas Spitzbübisches, das mir gut gefällt.
    • (geb. 1981) am

      Gern geschehen.

      Ich habe das Hörbuch vor gut zwei Jahren gehört. Soweit ich mich erinnere, war Miss Marple zuvor erkrankt und sollte sich dann im warmen Klima erholen. Und wenn ich mich richtig erinnere, strickt sie im Buch tatsächlich häufig.

      Ich haben schon immer Miss Marple und sogar noch die Beresfords bevorzugt. Mit Poirot werde ich nicht so warm.
    • (geb. 2000) am

      Danke für die Info, Herr MenschHeidt.

      Ja, so ist das mit den Verfilmungen von Büchern....

      Im Buch wird man sich an vielem nicht "stoßen", aber wenn man im Film die kleine, alte Dame mit Hut und Handtasche am Strand rumlaufen sieht, ist das schon komisch.
      Strickt sie auch im Buch überall?

      Habe wenig Marple-Krimis gelesen, mehr Poirot, da diese "realistischer" scheinen....
    • (geb. 1981) am

      In "Karibische Affäre" ermittelt tatsächlich Miss Marple in ihrem neunten Roman. Es ist also keine umgeschriebene Poirot-Geschichte.

      Im Roman bekommt Miss Marple die Reise von ihrem Neffen Raymond West und dessen Frau Joan geschenkt.

    Agatha Christie: Marple – News

    Cast & Crew

    Auch interessant…