Agatha Christies Poirot

    zurückStaffel 9, Folge 1–4weiter

    • Staffel 9, Folge 1
      Bild: NDR
      Das unvollendete Bildnis (Staffel 9, Folge 1) – © NDR

      Mit dem Erreichen der Volljährigkeit und der Auszahlung ihres Erbes beauftragt Lucy Crale den belgischen Detektiv Hercule Poirot, den Mord an ihrem Vater Amyas Crale aufzuklären, für den ihre Mutter Caroline 14 Jahre zuvor unschuldig gehängt wurde. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.01.2007 MDR
      Original-Erstausstrahlung: So 14.12.2003 itv
    • Staffel 9, Folge 2
      Bild: Ale kino
      Morphium (Staffel 9, Folge 2) – © Ale kino

      Wer außer Elinor Carlisle hatte einen Grund, ihre schwerkranke Tante Laura Welman und die junge Mary Gerrard umzubringen? Alle Indizien sprechen gegen sie, und sie hatte in beiden Fällen ein Motiv. Durch den Tod ihrer Tante erbt sie ein Vermögen, und mit Mary Gerrard beseitigt sie eine Nebenbuhlerin. Aber Dr. Lord, der Arzt ihrer Tante, glaubt an ihre Unschuld und engagiert Poirot. Dieser stößt auf viele Widersprüche und ermittelt durch eine banale und scheinbar unsinnige Lüge den tatsächlichen Täter. (Text: One)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.12.2003 itv
    • Staffel 9, Folge 3
      Bild: NDR
      Tod auf dem Nil (Staffel 9, Folge 3) – © NDR

      Die reiche und schöne Linnet Doyle macht mit ihrem frisch getrauten Ehemann Simon, der ehemals mit ihrer besten Freundin Jacqueline De Bellfort verlobt war, ihre Hochzeitsreise auf dem Nil. Poirot, ebenfalls Gast an Bord des Schiffes, ahnt das Drama, als er die eifersüchtige Jackie den Doyles auf Schritt und Tritt folgen sieht. Wenig später wird Linnet ermordet in ihrer Kabine aufgefunden … (Text: mdr)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.02.2007 MDR
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.04.2004 itv
    • Staffel 9, Folge 4
      Bild: MDR
      Das Eulenhaus (Staffel 9, Folge 4) – © MDR

      Hercule Poirot freut sich auf ein ruhiges Wochenende in seinem neuen Landhaus, als er in einen Mord auf dem benachbarten Landsitz ‚The Hollow‘ involviert wird. Einige der Mitglieder der großen Familie von Sir Henry und Lady Lucy Angkatell sind anwesend, als alte und vereitelte Liebesaffären zu Gewalt führen … (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.04.2007 MDR
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.04.2004 itv

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Agatha Christies Poirot im Fernsehen läuft.

    Staffel 9 auf DVD und Blu-ray