Kommentare 1–10 von 121

  • am

    3.8 Meine Tote - Deine Tote USA'74

    Am Ende erfährt man, das Columbo das Appartment vor 3 Wochen angemietet hat und am Vortag eingezogen sein soll.

    Wohnt er nun mit seiner Frau dort?
    War Columbo da noch nicht verheiratet?
    Diese Frage entfällt wohl. Er war wohl bestimmt schon verheiratet.
    Hat er gerade eine Ehekrise?

    Das mit dem Appartement war wohl vom Drehbuchschreiber nicht gut durchdacht.

    Schlauer wäre es gewesen, wenn es eine Wohnung eines Streifenpolizisten, Kollegen oder einem Neffen von Columbo gewesen wäre.

    So wie es bei einer anderen Columbo Folge

    9.4 Ruhe sanft Mrs. Columbo USA'89

    gemacht wurde.
    • am

      Barbara Colby (Lilly La Sanka  - Tödliche Trennung) wurde 1975 
      im echten Leben umgebracht.  


      Das habe ich vor kurzem bei Wikipedia gelesen.
      • am

        Barbara Colby soll zusammen mit ihrem Begleiter auf dem Weg zu einem Parkplatz erschossen worden sein. Die Morde konnten bis heute nicht aufgeklärt werden. Ebenso, ob sie das eigentliche Ziel war oder ihr Begleiter. Sie wurde nur 36 Jahre alt.
      • am

        Ja, so ist es leider.
    • am

      Oder auch "Mord unter Brüdern"!
      • am

        Heute in „Black Lady“ , mehrere köstliche running gags, die missverständliche Situation mit der italienischen Putzfrau, columbo und die mörderin im aufzug… Columbo ist einfach der beste!
        • am

          Weiß jemand noch wie der Episodentitel lautet, als Columbo mit einem Mafiaboss zusammen arbeitet um einen Mörder zu überführen? Ich finde den Filmtitel nicht mehr wieder. 🙆 😳

          Inhalt:
          Großer Bruder tötet jüngerer Bruder und will es der Mafia in die Schuhe schieben. Kl. Bruder sitzt im Wald auf dem Fahrersitz und wird von außen von seinem Bruder in den Kopf geschossen. Im Kofferraum befand sich ein Klappfahrrad mit dem der Mörder nach Hause radelt. Kl. Bruder hatte Schulden wegen Pferdewetten bei der Mafia. Sein Bruder setzte im Lokal der Mafia 2 gekaufte Mäuse oder Ratten in der Damentoilette aus.
          • am

            Hab den Titel doch noch wiedergefunden.
            Er heißt:

            10.10 Fremde Bettgesellen USA'96
        • am

          Nachtrag zu „undercover“ : ziemlich am Schluss, wo das angebliche Albi des mörders in die brüche geht. Von den zahlreichen münzen einer Parkuhr, wo bei einer münze der Fingerabdruck des Verdächtigen identisch ist, vom Zeitpunkt mit dem münz-einwurf übereinstimmt mit der Zeitspanne eines mordes. Das hat mich total fasziniert, wo Du logisch mitdenken musst, ähnliches beispiel, wie bei der folge „wer zu letzt lacht“, sehr verwirrend, falsche spuren, verbrechen, dann die Auflösung mit einem dummen fehler des mörders. Immer wieder schön anzuschauen, das ist columbo.
          • am

            Da eben die folge „undercover“ läuft, wollte ich schon länger etwas dazu loswerden. Habe mal gelesen, diese folge nicht so sehr geschätzt wird, angeblich zu den schlechteren gezählt wird. Das verstehe ich nicht. Sie ist zwar von der handlung anders, wie die meisten, trotzdem finde ich „undercover“ sehr sehenswert, ist humorvoll und sehr spannend. Die Suche nach einer bankraubbeute, ein zerschnittenes foto, die einzelnen teile verteilt auf mehrere personen, wo darauf das versteck markiert ist. Ich war total begeistert, bei der Erstausstrahlung. Wäre interessant zu wissen, was viele an dieser folge nicht mögen. Sie ist filmisch sehr gut umgesetzt, der Originalroman, wo peter falk die rechte daran gekauft hatte, anbot, diesen zu verfilmen, was ich großartig finde.
            Schönen Gruß!

            Maximilian
            • am

              Ich bin jedesmal begeistert wenn Columbo läuft.
              Meine Lieblingsfolge ist "Schwanengesang" mit Johnny Cash. 😄
            • am

              Ich natürlich auch. hat peter falk mal so nebenbei mal gesagt, columbo macht süchtig. Auch die folgen wo die romane von ed macbain (Polizeirevier 87) stammen, bluthochzeit und undercover, sind sehr sehenswert.
          • (geb. 1969) am

            Alle Columbo-Fans sollten sich die Serie «Poker Face» anschauen, denn Columbo hat mit der
            Protagonistin in dieser Serie eine würdige Erbin gefunden. Jede der 10 Folgen, Staffel 1, von «Poker Face» beschreibt einen eigenen Fall mit einem vermeintlich (fast) perfekten Verbrechen. Und die unfreiwillige Ermittlerin hat eine angeborene Gabe, die Columbo bestimmt auch gerne gehabt hätte.
            Gute und kurzweilige Unterhaltung. «Poker Face» = Die vielleicht beste Serie des Jahres 2023 und ein Muss für alle Columbo-Fans.
            • am

              Danke für die Nachricht!
          • am

            Ich wollte mir gern Etude in Schwarz
            ansehen. Leider verweist der Link auf „Wer zuletzt lacht“?
            • (geb. 1963) am

              Habe nach sehr langer Zeit die Columbo-DVD's rausgekramt und mir alle Staffeln angeschaut. Es ist mir immer wieder ein Vergnügen, diesem Superermittler beim Lösen seiner Fälle zuzuschauen. Die Rolle war wie gemacht für Peter Falk. Ich bin traurig, daß er nicht mehr unter uns weilt.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Columbo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Columbo auf DVD

              Auch interessant…