Alarm für Cobra 11

    zurückStaffel 18, Folge 1–14weiter

    • Sortierung nach Produktionsstaffeln und Produktionsreihenfolge
    • Staffel 18, Folge 1 (90 Min.)
      Bild: RTL
      Auferstehung (Staffel 18, Folge 1) – © RTL

      Den Geburtstag seiner Frau hatte sich Semir wirklich anders vorgestellt: Statt einen schönen Tag im Kreise seiner Lieben zu verbringen, erfährt er nicht nur, dass Andrea offenbar einen heimlichen Liebhaber hat und Ben schon seit längerem davon wusste, sondern Semir muss auch noch sein Leben riskieren, um eine Architektin vor einer Gruppe mysteriöser Entführer zu retten. Und zu allem Überfluss werden Semir und seine Töchter kurz darauf von den gleichen Männern angegriffen und erst im letzten Moment gerettet – von Semirs tot geglaubtem Ex-Partner: André Fux. Semir kann es nicht fassen. Warum lebt André? Was hat er die letzten 14 Jahre gemacht? Kann Semir ihm trauen und vor allem: Was hat Fux mit dem geheimnisvollen Raoul zu tun, der die Baupläne der Architektin für einen monströsen Plan benötigt? Bei der Suche nach Antworten weiß Semir schon bald nicht mehr, wem er überhaupt noch vertrauen kann. Und erst beim spektakulären Showdown in den Alpen wird ihm klar, was wirklich gespielt wird … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.10.2013 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 18, Folge 2 (46 Min.)
      Bild: RTL / Guido Engels
      Der Entführer zwingt seine Geisel (v.l.) Heike-Maria (Pauline Angert), Mario (Lukas F. Karlsch), Tobias (Eric Ventker), Eva (Runa Greiner), Lisa (Ricarda Zimmerer) und Katrin (Nele Guderian) den Geburtstag seiner verstorbenen Tochter zu feiern... – © RTL / Guido Engels

      Staatsanwältin Schrankmann liefert ihre 16-jährige Tochter Heike-Maria bei der Autobahnpolizei zum Schülerpraktikum ab. Heike-Maria findet Polizeiarbeit eigentlich total blöd und langweilig, und scheut sich auch nicht, dies kund zu tun. Die junge Dame hat andere Pläne: Sie will es ihrer Mutter gleichtun und Staatsanwältin werden. Wenig später sind Ben und Semir mit Heike-Maria auf der Autobahn unterwegs und entsprechend genervt von dem Gehabe der Praktikantin. Als vor ihnen ein Van die Spur wechselt, ohne den Blinker zu setzten, nötigt Heike-Maria die Polizisten, den „Verkehrssünder“ zur Rede zu stellen. Doch als die Helden den Van stoppen wollen, gibt der Fahrer plötzlich Gas und haut ab. Es kommt zu einer furiosen Verfolgungsjagd, bei der Schrankmanns Tochter erfährt, was richtige Polizeiarbeit ist. Doch als die drei den Van schließlich stellen, kommen sie einem Verbrechen auf die Spur, das ihnen den Atem stocken lässt. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.11.2013 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 18, Folge 3 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Die Nachtreporterin (Staffel 18, Folge 3) – © RTL

      Verkehrsunfälle, Brände und Katastrophen sind ihr Geschäft: Samantha „Sam“ Novak ist – die Nachtreporterin. Als jedoch ihr Partner Bastian Feldmann bei einem Anschlag stirbt, gerät sie selbst unter Verdacht. Offenbar wurde Feldmanns Auto manipuliert, so dass dieser ohne Kontrolle über die Autobahn raste, bis es schließlich zu einem tödlichen Crash kam. Bei ihren Ermittlungen machen Ben und Semir schnell Bekanntschaft mit der Kollegin des Toten, „Sam“ Novak, die sie beim Herumschnüffeln in Feldmanns Büro erwischen und sich auch sonst wenig kooperativ zeigt und offenbar etwas verheimlicht. Denoch kann sich Ben der Anziehungskraft der ‚Nachtreporterin‘ nicht entziehen und verliebt sich in sie. Ist die junge Frau wirklich eine eiskalte Mörderin? Doch schon bald führt Ben und Semir die Spur in eine neue, unsichtbare Welt: moderne Sklaverei … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.10.2013 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 18, Folge 4 (46 Min.)
      Bild: RTL / Guido Engels
      Dr. Herbst (Carl Achleitner) wird von den Kommissaren zu dem brandneuen Medikament und seiner Verbindung zu Dr. Adamek befragt, doch der aalglatte Vorstandschef gibt sich unwissend. – © RTL / Guido Engels

      Die 17-jährige Hanna Jensen wird beim Trampen beinahe Opfer einer Entführung und kann erst im letzten Moment von Semir gerettet werden. Schnell stellt sich heraus, dass Hanna aus einem Jugendheim ausgebüxt ist. Das Mädchen hat sich in den Kopf gesetzt, auf eigene Faust den Mörder ihrer Mutter zu finden, um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Entsprechend geht sie den beiden Polizisten, die sie zum Heim zurückbringen wollen, ebenfalls stiften. Es folgt ein temporeiches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem es alle drei mit einem ebenso mächtigen wie gefährlichen Gegner zu tun bekommen – der Pharmamafia. Bis Ben und Semir die kompletten Zusammenhänge jedoch begreifen, ist es für Hanna fast zu spät, denn sie ahnt nicht, dass ihre Eltern ihr etwas Wichtiges verschwiegen haben. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.11.2013 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 18, Folge 5 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Wilde Tiere (Staffel 18, Folge 5) – © RTL

      Ben wird in eine erbitterte Hetzjagd auf der Autobahn verwickelt. Gangster verfolgen einen Mann, der durch Bens Eingreifen schließlich seinen Häschern entkommen kann. Zurück bleibt jedoch sein Wagen mitsamt seiner ungewöhnlichen Fracht: Hausschwein ‚Arnold‘, das Ben nun an der Backe hat und sich als Schlüsselfigur in einem hochgefährlichen Fall entpuppt. Semir und Ben können den Flüchtigen als Marco Bernhartz identifizieren, einen Tierpfleger und ehemaligen Polizisten, der früher bereits in dubiose Machenschaften verstrickt war. Unterdessen entwickelt „Arnold“ nicht nur einen ausgeprägten Eigensinn, das vermeintlich harmlose Vieh trägt auch ein Geheimnis in sich, das einem Mitglied des Teams das Leben kosten könnte. Ben und Semir haben alle Hände voll zu tun, um die tödliche Gefahr abzuwenden und werden dabei von der attraktiven Tierärztin Veronika unterstützt. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.12.2013 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 18, Folge 6 (46 Min.)
      Bild: RTL Crime / Guido Engels
      (v.l.) Der vorgeladene Falk Koller (Philipp Moog) lässt sich durch seine Anwälte (Oliver Reinhard, Komparse) vertreten, der Jenny (Katrin Heß) und Ben (Tom Beck) auflaufen lässt. – © RTL Crime / Guido Engels

      Ben und Jenny besuchen zusammen ein Konzert der Band ‚Brushes‘, die Ende der 90er Jahre großen Erfolg hatte. Auch Gitarrist Mark Heitmüller war damals ein gefeierter Superstar. Seit einem geplatzten Auftritt und der Trennung von Sänger Tom vor sieben Jahren ist es mit der Band und Marks Leben allerdings steil bergab gegangen und die „Brushes“ sind nach und nach in der Versenkung verschwunden. Doch Ben ist der Band treu geblieben und freut sich auf den Gig. Mit dem musikalischen Ohrenschmaus ist es jedoch rasch vorbei, als während des schlecht besuchten Club-Auftritts hinter der Bühne Lisa Schmidt, Ex-Frau von Sänger Tom und einstiger Groupie der Brushes, brutal ermordet wird. Mark, der die schwer verletzte Frau gefunden hat und in dessen Armen sie schließlich stirbt, gelangt in den Besitz eines Schlüssels, den Lisa ihm kurz vor ihrem Tod übergibt. Dieser gehört offenbar zu einem Bankschließfach. Noch ahnt er nicht, dass er sowie sein Ex-Band-Kollege Tom fortan in tödlicher Gefahr schweben. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.11.2013 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 18, Folge 7 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Einsame Entscheidung (Staffel 18, Folge 7) – © RTL

      Bei der Jagd auf den Drogenschmuggler Van Bergen werden Ben und Semir von den Kollegen des Zolls unterstützt. Für Ben eine sehr willkommene Kooperation, denn zwischen ihm und der hübschen Zollfahnderin Nina hat es bereits im Vorfeld mächtig gefunkt und die beiden schmieden bereits Zukunftspläne. Doch dann stellt sich heraus, wie es Van Bergen bisher stets gelungen ist, sich allen Zugriffen erfolgreich zu entziehen: Beim Zoll gibt es einen ‚Leck‘, jemanden, der den Schmuggler rechtzeitig warnt. Semir findet heraus, wer dieser Verräter ist: Martin Flessing, Ninas Boss und väterlicher Freund. Doch es gelingt ihm, Nina so zu manipulieren, dass sie ihm ein falsches Alibi gibt. Ben sitzt zwischen den Stühlen: Wem soll er glauben? Semir oder Nina? Die Helden können Van Bergen schließlich in die Enge treiben, doch der Fall gerät zu einer harten Zerreißprobe für ihre Freundschaft und führt zu einem schicksalhaften Konflikt. Danach wird nichts mehr so sein, wie früher. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.12.2013 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 18, Folge 8 (90 Min.)
      Bild: RTL
      Semir (Erdogan Atalay) versucht den verletzten Alex aus dem zerstörten Jeep zu retten, bevor dieser explodiert... – © RTL

      Die Trennung von Andrea hat Semir völlig aus der Bahn geworfen. In einem körperlich und emotional angeschlagenen Zustand muss er auf die Jagd nach einem entflohenen Mörder gehen: Paul Meinhard ist aus dem Gefängnis geflohen, weil er dies als letzte Chance betrachtet, seine Unschuld zu beweisen. Hilfesuchend wendet er sich an seinen ehemaligen Zellengenossen Alex Brandt, dem einzigen Menschen, dem er noch traut. Brandt ist Polizist, der nach zweijähriger Haftstrafe rehabilitiert wurde und nun Semir unter die Arme greifen soll. Meinhard lässt sich unterdessen zu einer Verzweiflungstat hinreißen und nimmt auf einem Ausflugsschiff Geiseln. Er verlangt, dass die Polizei seinen Fall nochmal aufnimmt und den wahren Täter aufspürt. Alex bringt sich als Verhandlungsführer ins Spiel und kann Kim Krüger davon überzeugen, ihn in dem Fall ermitteln zu lassen. Gemeinsam mit Semir deckt er die Ungereimtheiten auf und kommt hinter die Identität des eigentlichen Mörders. Der Mann entpuppt sich als Anführer einer radikalen Gruppe von Öko-Aktivisten, die Meinhards ehemaligen Arbeitgeber, den Energiekonzern Tribeco, mit Anschlägen das Leben zur Hölle macht. Bald stellt sich heraus, dass der Mord für den Meinhard verurteilt wurde, nur die Spitze des Eisbergs ist. Semir und Alex geraten zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Krieges zwischen dem mächtigen Stromkonzern auf der einen Seite und der radikalen Anarchistengruppe auf der anderen Seite. Den beiden bleibt nur eine Chance, diesen Kampf zu überstehen: Der angezählte Veteran muss sich mit dem in Ungnade gefallenen Cop zusammenraufen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.03.2014 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 18, Folge 9 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Dr. Ruhnau (Christoph Gareisen) trifft sich mit der Entführerin seiner Tochter wie vereinbart in der Hochbahn, um das Lösegeld zu übergeben. – © RTL

      Ein junges Mädchen wurde entführt. Semir und Alex beschatten daraufhin auf der Autobahn eine Frau, die in den Fall verwickelt zu sein scheint und die einzige Spur darstellt. Doch durch ein geschicktes Manöver der Verdächtigen, verliert Semir bei der Verfolgung den Anschluß. Daraufhin entschließt sich Alex zu einem riskanten Coup: Er täuscht einen Raubüberfall vor, plündert die Kasse und rekrutiert seine Zielperson als Fluchthelferin. Ein Trick, der tatsächlich funktioniert. Semir kann dadurch die Verfolgung fortsetzen. Und Alex nutzt seine Maskerade, um die verdächtige Nicole Fiedler unauffällig auszufragen. Ihm wird dabei schnell klar, dass es dieser Frau mit dem Kidnapping nicht nur um Geld gehen kann. Was steckt wirklich hinter der Entführung? Als Alex durch einen Unfall von Nicole getrennt wird und sich ihre Spur verliert, bringen ihn seine unorthodoxen Methoden nicht nur in Konflikt mit dem LKA. Auch Semir und Krüger wissen noch nicht, was sie von ihrem neuen Kollegen halten sollen. Trotzdem finden sie gemeinsam heraus, was Nicole wirklich antreibt. Sie will ein Verbrechen sühnen, das nie zur Anklage kam. Dabei ist sie scheinbar durch nichts zu stoppen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.04.2014 RTL
      Arbeitstitel: "160 Minuten"
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 18, Folge 10 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Mit einem gezielten Sprung versucht Alex (Vinzenz Kiefer) den Gangstern in die Parade zu fahren... – © RTL

      Die Autobahnpolizei hat Besuch aus den USA. Im Revier findet ein Austausch mit den Cops der California Highway Patrol statt. Bei einer simulierten Geiselbefreiung demonstrieren Alex und Semir ihr Können und ernten dabei auch die Anerkennung der taffen Polizistin Jessie Turner. Doch plötzlich glaubt Jessie unter den Zuschauern ihren tot geglaubten Ehemann Sam wieder zu erkennen. Jessie, Alex und Semir jagen hinterher, doch ‚Sam‘ kann nach spektakulärer Flucht entkommen.

      Semir und Alex helfen der aufgewühlten Kollegin bei der Suche und müssen feststellen, dass Jessies Mann seinen Tod vor drei Jahren tatsächlich nur inszeniert hat. Offenbar wollte er so der blutigen Rache eines Gang-Anführers entkommen. Dieser Gangster aus LA ist jetzt nach Deutschland gekommen, weil er Jessie gefolgt ist. Er entführt Jessie und will sie gegen Sam austauschen. Zusammen mit den amerikanischen Kollegen müssen Semir und Alex nun den Kampf gegen einen rücksichtslosen und gefährlichen Feind aufnehmen, den seine blinde Rachsucht bis zum Äußersten treibt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.05.2014 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 18, Folge 11 (46 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Grigorov (Murathan Muslu, l.) bedroht Robert (Kai Scheve), als der sich schützend vor Grigorovs Tochter Kalina (Mathilda Hadem) stellt... – © RTL Crime

      Semir ist es gelungen, Andrea zu überreden, dass sie ihn, trotz ihrer Trennung – zu einer Familienfeier begleitet. Onkel Ömer wird 75, doch Andrea stellt entsetzt fest, dass Semir bisher die anstehende Scheidung vor seiner ganzen Familie verheimlicht hat. Um die Stimmung nicht kippen zu lassen, lässt Andrea sich zähneknirschend darauf ein, das glückliche Paar zu spielen. Doch die Maskerade fliegt auf, als ihr neuer Freund Robert plötzlich auftaucht. Es kommt zum Riesenkrach mit Semir, doch das ist bald noch das kleinste Problem. Der Menschenschmuggler Grigorov lauert Andrea und Semir auf. Die beiden werden zum Ziel einer gnadenlosen Hetzjagd. Andrea glaubt zunächst, der Ärger sei mal wieder Semirs Job geschuldet, doch dann stellt sich heraus, dass es Grigorov um Andrea geht. Schließlich wird Semir von Grigorov erwischt und zusammen mit dem ebenfalls in die Hände der Gangster geratenen Robert gefangen gehalten. Alex ist derweil damit beschäftigt, weitere Hintergründe für seine ungerechtfertigte Inhaftierung zu sammeln, nachdem er einen entsprechenden Tipp bekommen hat. Doch als sich Semirs inzwischen hochgradig beunruhigte Familie bei ihm meldet, macht sich Alex sofort auf den Weg in die Eifel, um seinen Partner zu suchen. Die Kidnapper betreiben derweil ein makabres Spiel mit Andrea und diese muss sich fragen, wem ihre Liebe wirklich gehört: Semir oder Robert? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.04.2014 RTL
      Arbeitstitel: "Familienfeier"
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 18, Folge 12 (46 Min.)
      Bild: RTS Un
      Lackschäden (Staffel 18, Folge 12) – © RTS Un

      Semir und Alex sind zufällig vor Ort als in einem Gerichtssaal Schüsse fallen. Der Täter flieht, doch die toughen Polizisten können ihn schnappen. Trotzdem beleibt die Frage, wie der Verbrecher überhaupt eine Waffe in den hoch gesicherten Gerichtssaal schmuggeln konnte? Wie sich herausstellt, hatte Maxim Bohrmann eine Pistole bei sich, die wegen eines speziellen Lacks für Röntgengeräte unsichtbar ist. Damit beginnt ein perfides Spiel: Bohrmann drängt die Polizei dazu, ihn frei zu lassen – andernfalls werde ein Komplize den Lack meistbietend an Terroristen verkaufen. Semir und Alex ermitteln unter Hochdruck. Eine Spur führt zu Dr. Christian Heim, dem Entwickler des gefährlichen Lackes. Der Chemiker ist mit Leonie Godes verlobt. Eine Frau mit Vergangenheit: Leonie hat nicht nur als Callgirl gearbeitet, sie hatte auch eine Affäre mit Maxim Borhmann. Doch welche Rolle spielt Leonie wirklich? Und was führt sie im Schilde? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.04.2014 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 18, Folge 13 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Semir (Erdogan Atalay, M.) und Alex (Vinzenz Kiefer, r.) finden die Leiche von Semirs Jugendfreund Serhat (Ali Gharib) in dessen Badewanne. Semir ahnt, dass sich jemand an seiner Jugendclique rächen will... – © RTL

      Die PAST feiert ihr 30-jähriges Bestehen, in bester Feierstimmung erhält Semir jedoch einen mysteriösen Anruf von seiner Jugendfreundin Sina, die in Not zu sein scheint. Als er sich mit ihr auf einem Rastplatz trifft, wirkt Sina extrem verängstigt. Sie deutet an, dass sie ein Problem habe, mit dem sie nicht zur Polizei gehen könne, da es um „früher“ ginge. Sina überreicht Semir einen Umschlag mit einem Foto von Semirs Jugendclique. Gerade als Sina weitere Erklärungen liefern will, wird ein Anschlag auf sie verübt und es ist unklar, ob sie überleben wird. Doch es bleibt nicht bei dieser Tat. Als weitere Mitglieder von Semirs ehemaliger Jugendclique auf brutale Art und Weise ermordet werden, wird langsam klar, dass sich jemand an Semirs Freunden rächen will. Auch Alex realisiert, dass das Tatmotiv in Semirs Vergangenheit liegt. Ein lang gehütetes, dunkles Geheimnis stellt die neuen Partner auf die Probe … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.04.2014 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 18, Folge 14 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Alex (Vinzenz Kiefer) hofft, Kowalsky ausgeschaltet zu haben... – © RTL

      Als Alex und Semir einen Drogendealer hoch nehmen, glaubt Alex einem Gespenst aus seiner Vergangenheit gegenüberzustehen: Der Dealer, der zwar entkommen kann, dessen Gesicht Alex jedoch erkennt, ist ein gewisser Spike, der angeblich bei einer früheren Verhaftung ums Leben gekommen ist.

      Sofort gehen bei Alex sämtliche Alarmglocken an: Wenn Spike noch lebt, war vielleicht alles ein großer Fake und auch die beiden mutmaßlich toten Kollegen, die Alex damals ins Gefängnis gebracht haben, weilen noch unter den Lebenden? Semir steht seinem Kollegen zur Seite und gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd, die sie in die dunkle Vergangenheit von Alex Brandt führt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.05.2014 RTL
      alternativer Folgentitel: "Tote kommen nicht zurück"
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alarm für Cobra 11 im Fernsehen läuft.

    Staffel 18 auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Alarm für Cobra 11 - Staffel 40 (3 DVDs) erscheint am 26.01.2018 hier bestellen