Staffel 24, Folge 1–18

sortiert nach Produktionsstaffeln und Produktionsreihenfolge (TV-Reihenfolge soll tlw. Logikfehler bei fortlaufenden Handlungssträngen haben)
Staffel 24 von „Alarm für Cobra 11“ startete am 13.09.2018 bei RTL.
  • Staffel 24, Folge 1
    Jenny (Katrin Heß) greift in die Entführung ein und wird kurz danach selber zur Geisel. – Bild: RTL /​ Guido Engels
    Jenny (Katrin Heß) greift in die Entführung ein und wird kurz danach selber zur Geisel.
    Semir und Paul sind auf inoffizieller Mission in Budapest unterwegs, um ihrer ehemaligen Kollegin Jenny Dorn zu helfen. Jenny wird vom FBI verdächtigt, an der Entführung des ungarischen Millionenerben David Bartok beteiligt zu sein. Auf der Flucht vor der FBI-Agentin Karen Morris und in einer fremden Umgebung ist das Trio auf sich allein gestellt. Noch ahnen sie nicht, welches Ziel die Verbrecher verfolgen – und wer ihr eigentlicher Gegner ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2018RTL
  • Staffel 24, Folge 2
    Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay) bekommen bei ihrem Paar-Seminar ein gemeinsames Zimmer im ehemaligen Kerker des Klosters.
    Es herrscht dicke Luft zwischen Semir und Paul, als sie Zeuge eines Mordes werden. Die letzten Worte des Opfers führen sie auf der Suche nach den Tätern zu einem Kloster, wo sie ein Team-Seminar belegen müssen, um undercover dem Täter auf die Spur zu kommen. Als sich das „Team“-Seminar dann auch noch als Paar-Seminar entpuppt, müssen die beiden vorgeben, ein schwules Paar zu sein, um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2018RTL
  • Staffel 24, Folge 3
    Diese neue Staffel von „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ hat mit insgesamt 13 Folgen nicht nur einen sehr langen Atmen, sondern sie ist auch noch so facettenreich wie nie zuvor. Nur eines darf auch in der Herbststaffel nicht fehlen: Pure Action ab Sekunde eins!
    Semir ist auf der Flucht – vor der Polizei! Kurz nachdem er bei einem missglückten Einsatz mit dem Zollfahnder Winter aneinander geraten ist, wird Winter ermordet. Semir wird zum Hauptverdächtigen. Auf dem Weg ins Gefängnis ergreift er die Flucht und versucht alles, um seine Unschuld zu beweisen. Hinter den Kulissen versucht auch Paul, seinem Partner zu helfen und herauszufinden, wer wirklich hinter Winters Tod steckt und warum er sterben musste. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2018RTLDeutsche Online-PremiereFr 05.10.2018RTL+
  • Staffel 24, Folge 4
    Weiberfastnacht in Köln: Semir (Erdogan Atalay, l.) und Paul (Daniel Roesner) verfolgen die räuberische Clowns-Bande in einem Karnevalswagen.
    An Weiberfastnacht feiern Semir, Paul und Jenny auf einer Karnevalssitzung. Plötzlich wird die Sitzung von maskierten Clowns überfallen, die unter anderem Semirs Ehering entwenden. In voller Kostümierung nehmen die Helden die Verfolgung auf, doch im Gewühl des Karnevals entkommen die Diebe. Es stellt sich heraus, dass die Bande aus drei Frauen besteht, die einen größeren Plan verfolgen und dabei den Weiberfastnachtsbrauch sehr wörtlich nehmen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2018RTL
  • Staffel 24, Folge 5
    Staatsanwalt Tawil (Özgür Karadeniz, l.) erklärt den Semir (Erdogan Atalay) und Paul (Daniel Roesner, r.) die Arbeitsweise des Badu-Clans.
    Während eines Aufenthalts an einer Polizeiakademie, an der auch Dana Gerkhan studiert, werden Semir und Paul Zeuge eines Mordes. Ein Polizeischüler wird auf dem Campus erstochen. Die Täter entpuppen sich als Mitglieder des kriminellen Familienclans von Sonny Badu. Er hat auch Dana im Visier. Als Semir und Paul klar wird, welche mörderischen Absichten der Clan-Chef verfolgt, bleibt Semir nur noch wenig Zeit, um das Leben seiner Tochter zu retten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2018RTL
  • Staffel 24, Folge 6
    Bei dem Chemieriesen „Nordrhein Chemicals“ werden Benning (Stephan Benson, r.) und Krause (Jan Messutat, 2.v.l.) von Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay) zum Tod von Oliver Nieder befragt.
    Nach einem Erdbeben bricht in Semirs Heimatregion Chaos aus – ein Staudamm oberhalb des Dorfes bekommt Risse. Auf der Autobahn hingegen scheint niemand verletzt zu sein, bis Semir und Paul im Kofferraum eines Autos die Leiche des Chemikers Oli Nieder entdecken. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Cops auf einen Kollegen Nieders, der sie vor einem weiteren Beben warnt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um Nieders Mörder zu fassen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2018RTL
  • Staffel 24, Folge 7
    Die Helden verfolgen die Entführer von Pauls (Daniel Roesner) Kumpel Marc. Das Fluchtfahrzeug verunfallt und Marc wird von seinen Entführern erschossen. Paul muss mit ansehen wie der Wagen explodiert und sein Freund verbrennt.
    Paul trifft seinen Ex-Kollegen Marc in einem Nachtclub. Doch die Freude über das Wiedersehen ist nicht von langer Dauer, denn Marc, der dort als Stripper arbeitet, wird entführt. Paul und Semir nehmen die Verfolgung auf, doch sie kommen zu spät: Bei einem Unfall stirbt Marc in dem Fluchtfahrzeug. Um herauszufinden, wer Marc töten wollte, greift Paul zu einer ungewöhnlichen Ermittlungstaktik: Er lässt sich undercover als Stripper anstellen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2018RTL
  • Staffel 24, Folge 8
    Semir (Erdogan Atalay) ist an einen Stuhl gefesselt, unter dem sich eine Bombe befindet. Eine unbekannte Stimme klärt ihn über seine Situation auf.
    Nachdem sein Wagen auf der Autobahn durch eine Haftmine zerstört wurde, wacht Semir kurze Zeit später wieder auf – gefesselt! Über Videotelefon mit Paul verbunden, gibt ein Unbekannter Hinweise für eine perfide Schnitzeljagd: Drei Paketbomben werden in Köln ausgeliefert. Es bleiben jeweils 30 Minuten, um sie zu finden und zu entschärfen. Die Bombenopfer sind nicht zufällig ausgewählt, und die Verbrechen tragen eine bekannte Handschrift. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2018RTL
  • Staffel 24, Folge 9
    Paul (Daniel Roesner) hat Dienst mit Jenny (Katrin Heß), weil Semir im Familienurlaub weilt. Es ist eine gewachsene Freundschaft, die die beiden Kollegen mittlerweile verbindet.
    Auf der Autobahn stolpert Paul und Jenny ein verwirrter Mann vor den Wagen. Die beiden Cops bewahren den Orientierungslosen davor, von Autos erfasst zu werden. Dann erkennt Jenny in dem Mann ihren Bruder Patrick. Er hat keine Erinnerung an das, was passiert ist, aber die Pistole in seiner Hand deutet darauf hin, dass er jemanden getötet haben könnte. Als dann auch wirklich eine Leiche auftaucht, stellt sich die Frage, was wirklich passiert ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2018RTL
  • Staffel 24, Folge 10
    In einer Autobahnkirche nimmt Pfarrer Johannes Lehmann (Marc Hosemann) dem blutüberströmten Martin Tschukei (Bernhard Conrad, r.) die Beichte ab, als ein weiterer Mann die Kirche betritt.
    Semir und Paul verfolgen einen blutüberströmten Mann in eine Autobahnkirche. Noch bevor sie ihn stellen, nimmt ein Pfarrer dem Sterbenden die Beichte ab. Die Kommissare befragen den Pfarrer. Doch der bestreitet, den Mörder gesehen zu haben. Und selbst wenn er mehr wüsste, dürfte er nichts sagen, das verbietet ihm das Beichtgeheimnis. Paul und Semir finden heraus, dass die Frau und die Tochter des Toten als Geiseln festgehalten werden. Offensichtlich wurde der tote Familienvater erpresst. Und alles deutet darauf hin, dass ‚Der rote Engel‘, ein gesuchter Auftragskiller, hinter der Entführung der Familie und dem Mord steckt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2018RTL
  • Staffel 24, Folge 11
    Bei einer Verfolgungsjagd mit den Entführern der kleinen Lea kommt es zu einem Unfall – Paul und Semir übersehen das Stauende und kollidieren mit einem Wohnwagen.
    Bei der Verfolgung eines Entführers kommt es zu einem schweren Unfall. Semir wird dabei so schwer verletzt, dass er ins Koma fällt. Zusammen mit Jenny schafft es Paul, den Flüchtigen noch festzunehmen. Der ehemalige Chef einer Computerspielefirma bestreitet jedoch, etwas mit der Entführung des Mädchens zu tun zu haben. Es kommt zu einem erbarmungslosen Psychoduell. Doch Paul ahnt nicht, dass zur gleichen Zeit noch jemand auf der Suche nach dem entführten Mädchen ist. Es ist sein Partner Semir, der in seinen Erinnerungen nach Hinweisen auf das entführte Mädchen stößt, während im Krankenhaus die Ärzte um sein Leben kämpfen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2018RTL
  • Staffel 24, Folge 12
    Andrea (Carina Wiese) ermittelt auf eigene Faust in einer Schönheitsklinik und gibt sich als potentielle Patientin aus. Prof. Eberhardt Wagner (Hansa Czpionka) verabschiedet sich von Andrea, die unbemerkt an die gesuchten Informationen kommen konnte.
    Von ihrer Freundin Nina Dammer bekommt Andrea Gerkhan eine Liste mit Namen von Frauen, die sich in Lebensgefahr befinden. Als Nina ermordet und Andrea auf der Autobahn attackiert wird, geht die Liste mit den Namen in den Flammen eines brennenden Autos verloren. Andrea und die Cops versuchen das Geheimnis um die mysteriöse Namensliste zu lösen, denn nur dann können sie weitere Morde verhindern. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2019RTL
  • Staffel 24, Folge 13
    Nachdem Semir (Erdogan Atalay) seinen Bruder Kemal (Leonardo Nigro, l.) vom Flughafen abgeholt hat, wurde Kemals Begleiterin Sky von einem brutalen Killer entführt. Semir und Paul (Daniel Roesner, 2.v.r.) konnten Sky retten und nehmen mit Jenny (Katrin Heß) die Ermittlungen auf.
    Semirs großer Bruder Kemal kommt von einer Weltreise zurück. Als Semir und Paul ihn vom Flughafen abholen, kommt es zu einem Zwischenfall: Sky, eine Umwelt-Aktivistin und Bekannte Kemals, wird von einem Profikiller attackiert. Die beiden Polizisten können sie zwar retten, jedoch liegt Sky danach im Koma. Auf der Suche nach dem Killer kommen die Cops einer internationalen Verschwörung auf die Spur und wissen nicht, wem sie noch trauen können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2019RTL
  • Staffel 24, Folge 14
    Semir (Erdogan Atalay, l.) und Paul (Daniel Roesner) stoppen die Flucht der Entführer in Budapest auf spektakuläre Weise.
    Semir und Paul sollen den Lokführer Kemper, der für ein schweres Zugunglück verantwortlich gemacht wird, zu einem geheimen Gerichtstermin bringen. Unterdessen nehmen Bewaffnete in der Zentrale Geiseln, um die Route der Eskorte zu erfahren. Kurz darauf stehen die Kommissare unter Beschuss und müssen Kemper um jeden Preis schützen. Jenny findet heraus, dass es sich bei den Geiselnehmern um Hinterbliebene von Opfern des Zugunglücks handelt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2019RTL
  • Staffel 24, Folge 15
    Dana (Gizem Emre) ist am Boden zerstört. Sie hadert mit sich und der Welt. Ist sie verantwortlich für Finns Verletzung? Semir (Erdogan Atalay) versucht seine Tochter – die jetzt auch seine Kollegin ist – wieder aufzubauen.
    Die junge Polizistin Dana hat ihren ersten Tag bei der Autobahnpolizei. Mit Feuereifer stürzt sie sich in ihren ersten Fall, auch wenn es eigentlich gar nicht ihr Fall ist, denn Semir und Paul verfolgen skrupellose Diebe, die in ganz Europa riskante Raubzüge durchziehen. Doch Dana will sich beweisen und unterschätzt, wie gefährlich die Kriminellen sind. Bald sind ihr Vater und Paul ihre letzte Hoffnung, den ersten Tag lebend zu überstehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2019RTLDeutsche Online-PremiereMi 20.03.2019RTL+
  • Staffel 24, Folge 16
    Die Undercover-Ermittlungen von Semir alias ‚Semiron‘ (Erdogan Atalay, r.) und Paul alias ‚Paulus‘ (Daniel Roesner, l.) in der Fantasy-Rollenspiel-Welt von Engonia haben zu bedenklichen Erkenntnissen geführt. Mit der Hilfe von Dr. Rosa Thalbach (Nina Schmieder, hi., 2.v.r.) und Nastaria (Palesa Moloto, hi., r.), Baldur (Jascha Rust) und der Elbin Gwindil (Milena Tscharntke) von der ‚Gilde der Diebe‘ machen sich die Autobahnpolizisten auf die Suche nach einer mit Pockenviren verseuchten Truhe.
    Bei einem Live-Action-Role-Playing-Event auf einer Burg, bei dem sich die Teilnehmer mit Kostümen verkleiden und für ein Wochenende in eine Fantasy-Welt eintauchen, wird eine Frau entführt. Semir und Paul mischen sich undercover unter die LARP-Spieler, um die Entführte zu finden. Doch sie ahnen nicht, dass die Verbrecher etwas weit Gefährlicheres planen und einen verheerenden Pockenvirus freisetzen wollen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2019RTL
  • Staffel 24, Folge 17
    Semir Gerkhan (Erdogan Atalay, r.) und Alex Brandt (Vinzenz Kiefer)
    Die Strafverteidigerin Harriet Borghardt wird in einen Überfall verwickelt, bei dem ein Juwelier stirbt. Paul und Semir befreien sie aus den Händen der Verbrecher, doch schnell wird klar, dass hinter dem vermeintlichen Raubzug ein geplanter Mord steckt, denn Harriet hat zu viel gesehen. Sie steht plötzlich auf der Abschussliste eines Geldwäschers, der jedes Mittel nutzt, um die Schlinge um Harriet Borghardts Hals zuzuziehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2019RTL
  • Staffel 24, Folge 18
    Dr. Janik Sydow (Marian Kindermann, r.) ist Wissenschaftler und hält unter der Beobachtung seines Halbbruders Klemens Kronbach (Tobias van Dieken) einen Vortrag über ein bahnbrechendes neues Medikament. Sein Bruder, der für die Vermarktung des Medikamentes zuständig ist, befürchtet, dass die Nebenwirkungen des Medikaments zu einem finanziellen Fiasko führen könnten.
    Ein noch nicht zugelassenes Alzheimer-Präparat erzielt bei Pauls Vater Klaus gute Erfolge, erhöht jedoch die Wahrscheinlichkeit für einen plötzlichen Herztod. Paul will, dass sein Vater aus der Studie aussteigt, doch der verschwindet mit den tödlichen Medikamenten. Währenddessen setzen die rücksichtslosen Hersteller des Medikaments alles daran, die Wirkung ihres Präparats zu vertuschen. Klaus wird zur Gefahr für sie. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2019RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alarm für Cobra 11 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 24 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Alarm für Cobra 11 – Staffel 43 (2 DVDs) erscheint am 21.06.2024

Auch interessant…