Staffel 21, Folge 1–12

sortiert nach Produktionsstaffeln und Produktionsreihenfolge (TV-Reihenfolge soll tlw. Logikfehler bei fortlaufenden Handlungssträngen haben)
Staffel 21 von „Alarm für Cobra 11“ startete am 01.09.2016 bei RTL.
  • Staffel 21, Folge 1
    Semir (Erdogan Atalay) findet seine Ex-Chefin Anna Engelhardt (Charlotte Schwab) total verstört in der Psychiatrie und versucht mit ihr, getarnt als Pfleger, aus der Klinik zu fliehen. – Bild: RTL /​ Guido Engels
    Semir (Erdogan Atalay) findet seine Ex-Chefin Anna Engelhardt (Charlotte Schwab) total verstört in der Psychiatrie und versucht mit ihr, getarnt als Pfleger, aus der Klinik zu fliehen.
    Semir stattet seiner Ex-Chefin Anna Engelhardt im Innenministerium einen Geburtstagsbesuch ab, doch sie ist nicht da. Sie wurde vor wenigen Tagen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, weil sie einen Nervenzusammenbruch hatte. Für Semir ergibt das alles wenig Sinn, durch ihre Zeit bei der Autobahnpolizei war Engelhardt Stress gewohnt. Sein Instinkt sagt ihm, dass irgendwas nicht stimmt. Daher plant er zusammen mit seinem Partner Paul Engelhardt heimlich aus der Klinik herauszuholen. Doch sie werden von bewaffneten Angreifern aufgespürt, denn sie sind einer Verschwörung auf der Spur. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2016RTL
  • Staffel 21, Folge 2
    Semir (Erdogan Atalay, l.) erfährt von Rolf Zielinski (Peter Cieslinski), warum Hannes Bischoff auf die Hilfe von Pauls Vater Klaus angewiesen ist.
    Heute kommt es für die Autobahn-Polizisten Schlag auf Schlag, denn Pauls Vater wird von einer Verbrecherbande festgehalten. Er soll ihnen mit seiner guten Ortskenntnis helfen, ein Geldversteck ausfindig zu machen. Das Problem dabei: Seine Erinnerung hat wegen der fortschreitenden Demenz mittlerweile enorme Lücken – und die kann er nur mit Pauls Hilfe schließen. So gerät auch Paul bald in die Hände der Verbrecher. Es beginnt ein riskantes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Vater und Sohn in Lebensgefahr geraten. Schafft es Semir, die beiden rechtzeitig zu retten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2016RTL
  • Staffel 21, Folge 3
    Der Newsblogger Anwar Shahin (Omar El-Saeidi) wurde von Unbekannten entfĂĽhrt – doch aus ihm ist nichts rauszubekommen …
    Ein abstürzendes Flugzeug verwandelt die Autobahn in ein flammendes Inferno. Die Passagiere konnten sich gerade noch rechtzeitig mit Fallschirmen in Sicherheit bringen. Unter ihnen befindet sich der Newsblogger Anwar Shahin, der von Unbekannten entführt wurde. Aus Angst vor seinen Peinigern, die ihn verfolgen, nimmt Anwar Jenny als Geisel und flieht. Als Paul von Jennys Entführung erfährt, setzt er alles daran, seine Kollegin zu finden. Doch die vermeintlichen Entführer von Anwar entpuppen sich als Beamte des Verfassungsschutzes. Während Jenny die Frage beschäftigt, warum sie den Newsblogger verfolgen, wittert Paul ein großes Komplott. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2016RTL
  • Staffel 21, Folge 4
    Paul (Daniel Roesner) nimmt Abschied von seiner Freundin Lissy (Livia Matthes).
    Die Geschwister Lisa und Felix stecken in großen Schwierigkeiten. Die zwei jungen Taschendiebe beklauen Gäste von Autobahn-Raststätten, doch dieses Mal werden sie plötzlich von Auftragskillern gejagt. Felix wird auf der Flucht erschossen, aber Lisa kann mit knapper Not entkommen. Die Beiden haben ohne ihr Wissen etwas sehr Wertvolles entwendet. Um Lisa das Leben zu retten, tauchen Semir und Paul selbst in die Szene der Taschendiebe ein. Sie setzen alles daran, das Mädchen zu finden und aufzuklären, wer es auf die Kinder abgesehen hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016RTL
  • Staffel 21, Folge 5
    Die Einbrecherbande „Die Spurlosen“ um Jakob Retzer (Richard van Weyden) wollen, dass Rainer Marks noch einmal als Fluchtwagenfahrer bei einem RaubĂĽberfall agiert. Doch als der dies ablehnt, wird er unter Druck gesetzt …
    Semir und Paul stehen kurz vor der Verhaftung des russischen Gangsters und Dealers Olov Kruppa, als ihnen plötzlich eine mysteriöse Frau in die Quere kommt. Diese ist ebenfalls hinter Kruppa her. Schließlich gelingt dem Gangster bei einer wilden Verfolgungsjagd die Flucht und Paul und Semir stehen wieder am Anfang ihrer Ermittlungen. Die Frau entpuppt sich daraufhin als Natalia Miranova, eine Polizistin aus Moskau, die verhindern möchte, dass Kruppa die tödliche Droge „Red Inferno“ in Deutschland verbreitet. Mit dem gemeinsamen Ziel vor Augen ermitteln fortan die Autobahnkommissare und die russische Polizistin zusammen und versuchen Kruppa das Handwerk zu legen. Doch Natalia hütet ein Geheimnis und die Lage droht zu eskalieren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016RTL
    • Arbeitstitel: Der Fahrer
    Staffel 21, Folge 6
    Mit Hilfe von Jenny (Katrin Heü) suchen Semir (Erdogan Atalay, l.) und Paul (Daniel Roesner) in einem Einkaufszentrum nach der flĂĽchtigen Taschendiebin, die sich offenbar in Lebensgefahr befindet …
    Paul hat gerade nichts anderes im Kopf als seine neue Freundin Lissy. Darunter leidet nicht nur seine Pünktlichkeit, sondern auch sein Partner Semir, der Hilfe bei der Verfolgung eines Fluchtfahrzeuges braucht. Die rasante Fahrt über die Autobahn endet in einer gewaltigen Explosion, bei der der Fahrer des Fluchtwagens umkommt. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen Einbruchsexperten handelte, der zu einem Team von Ex-Soldaten gehörte, das mit spektakulären Diebstählen die Polizei in Atem hält. Gleichzeitig erfährt Lissy eine unangenehme Wahrheit: Ihr lange verschollen geglaubter Vater gehörte früher ebenfalls der Einbrecherbande an. Seine alten Kameraden wollen ihn für einen letzten Coup als Fahrer anheuern und setzen dafür seine Tochter Lissy erfolgreich als Druckmittel ein. Es steht nicht nur Lissys Vertrauen zu ihrem Vater auf der Kippe, sondern auch Pauls Vertrauen zu seiner Freundin. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2016RTL
    • Arbeitstitel: Gefährlicher Burnout
    Staffel 21, Folge 7 (46 Min.)
    Auf der Flucht vor der Polizei verursachen die Gangster einen Massencrash …
    Semir und Paul verfolgen Diana Engels, eine Mordverdächtige. Doch bei der Festnahme haben Semir und Paul Zweifel. Warum sollte eine unauffällige Mutter und Ehefrau einen Mann töten? Oder will ihr jemand was anhängen? Sie nehmen stattdessen Dianas Ehemann genauer unter die Lupe und finden heraus, dass dieser ein Mitglied einer Sekte ist, die sich hinter der Fassade einer Privatklinik für Burnout-Patienten verbirgt. Jenny Dorn ermittelt daraufhin undercover in der Klinik, während Semir und Paul erfahren, dass die Sekte nicht nur zwanzig Millionen Euro von ihren Mitgliedern unterschlagen hat, sondern auch für zahlreiche Morde verantwortlich ist – und jeder, der versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen, wird ebenfalls sterben. Während Semir und Paul versuchen, Dianas Familie aus dem Sog der Sekte zu befreien, fliegt Jennys wahre Identität auf und für sie ein Kampf auf Leben und Tod. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2016RTL
  • Staffel 21, Folge 8
    Boxtrainer Hannes Nowak (Ralf Richter) trainiert seine äußerst talentierte Tochter Sandra (Masha Tokareva).
    Gerade frisch von der Polizeischule ist Finn Bartels schon seit einigen Wochen Teil der Autobahnpolizei. Doch schnell gerät er in einen schweren Gewissenskonflikt seinem neuen Team gegenüber: Seine kleine Schwester wird vor seinen Augen von üblen Drogendealern angeschossen. Angeblich habe sie auch mit Drogen gedealt und war damit als Konkurrentin ein Dorn im Auge. Auf dem Weg zum Krankenhaus findet Finn einen Beutel voller Amphetamin-Tabletten bei ihr – ein Schülerdoping. Um seine Schwester zu schützen, verschweigt er seinen Fund vor seinen Kollegen Semir und Paul und ermittelt auf eigene Faust. Ein schwerer Fehler, der kurz ihn darauf in Lebensgefahr bringt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2016RTL
  • Staffel 21, Folge 9 (46 Min.)
    Paul (Daniel Roesner) ist der Explosion nur knapp entkommen …
    Semir und Paul retten die junge Mutter Nina Bergmann vor einem eiskalten Scharfschützen, der nicht zurückschreckt, sie und ihre Tochter Miriam zu töten. Denn Nina hat auf einem Kongress zufällig ein kryptisches Gespräch zweier Unbekannter mitangehört. Für Semir und Paul beginnt daraufhin ein Rennen mit der Zeit. Die einzige Chance, Nina und Miriam zu retten, besteht darin, herauszufinden, worum es in dem geheimnisvollen Gespräch ging – und zwar bevor der Scharfschütze wieder zuschlägt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2016RTL
  • Staffel 21, Folge 10
    Anna Brehm (Anja Antonowicz) und Mike Eckert (Andreas Guenther) verfolgen offenbar das gleiche Ziel …
    Ein Zivilfahnder wird vor den Augen von Semir und Paul kaltblütig erschossen. Der Täter ist schnell enttarnt: Mike Eckert, ein professioneller Auftragskiller, der sich nach einem polizeilichen Zugriff vor einem halben Jahr ins Ausland abgesetzt hat. Doch offenbar ist er nun für einen Rachefeldzug zurückgekehrt. Die Helden wollen den Killer um jeden Preis stoppen. Zeitgleich entdeckt Dana eine blutüberströmte Frau in einem unbekannten Wagen. Dana glaubt, dass die Frau in ein Verbrechen involviert ist, doch niemand glaubt ihr, so dass sie auf eigene Faust Nachforschungen anstellt. Sie ahnt nicht, dass sie sich in tödliche Gefahr begibt, denn Eckert und die mysteriöse Frau sind sich nicht unbekannt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2016RTL
  • Staffel 21, Folge 11
    Die Flucht des Gangsters verursacht einen schweren Crash auf der Autobahn.
    Paul und Jenny verhindern eine Geldübergabe zwischen Gangstern auf der Autobahn. Zwei Millionen Euro und ein Handy sind den Polizisten dabei in die Hände gefallen. Und dann passiert alles Schlag auf Schlag: Während die beiden fieberhaft an der Aufklärung des Falls arbeiten, wird Susanne König entführt. Die Kidnapper um Anführer Kai Dresen zwingen Susanne, das Handy aus der Asservatenkammer zu stehlen. Für Susanne beginnt ein regelrechter Alptraum, denn die Kidnapper bedrohen auch ihr Kind. Während Paul und Jenny fieberhaft nach der entführten Susanne suchen, sind Dresen und seine fanatischen Mitverschwörer fest entschlossen, für ihr Ziel über Leichen zu gehen. Denn der Inhalt des Handys ermöglicht es ihnen, die Grundfesten der Gesellschaft einzureißen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2016RTL
  • Staffel 21, Folge 12
    Frank (Johannes Brandrup, l.), Semir (Erdogan Atalay, M.) und Paul (Daniel Roesner) kommen am Treffpunkt an und suchen nach Wilders.
    Diesmal taucht plötzlich ein alter Bekannter auf: Semirs erster Partner Frank Stolte. Er bezichtigt sich selbst eines schweren Verbrechens, doch für genau dieses Verbrechen haben die Autobahnpolizisten längst einen anderen Täter verhaftet. Semir ist geschockt und glaubt an die Unschuld seines ehemaligen Partners. Doch Frank sieht in dem Geständnis die Möglichkeit, um seinen Namen endlich wieder reinzuwaschen. Für ihn ist es die letzte Möglichkeit, sein Leben wieder auf die Spur zu bringen. Doch weder Frank, noch die Helden von der Autobahn ahnen, wie gefährlich die Gegner in dieser Angelegenheit sind. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2016RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alarm für Cobra 11 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 21 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…