Staffel 21

sortiert nach Produktionsstaffeln und Produktionsreihenfolge (TV-Reihenfolge soll tlw. Logikfehler bei fortlaufenden Handlungssträngen haben)
Staffel 21 von Alarm für Cobra 11 startete am 01.09.2016 bei RTL.
  • Staffel 21, Folge 1
    Semir (Erdogan Atalay, l.) und Paul (Daniel Roesner) versuchen Anna Engelhardt (Charlotte Schwab) mit einem Beruhigungsmittel wieder fit zu machen. – Bild: RTL /​ Guido Engels
    Semir (Erdogan Atalay, l.) und Paul (Daniel Roesner) versuchen Anna Engelhardt (Charlotte Schwab) mit einem Beruhigungsmittel wieder fit zu machen.
    Semir stattet seiner Ex-Chefin Anna Engelhardt im Innenministerium einen Geburtstagsbesuch ab, doch sie ist nicht da. Sie wurde vor wenigen Tagen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, weil sie einen Nervenzusammenbruch hatte. Für Semir ergibt das alles wenig Sinn, durch ihre Zeit bei der Autobahnpolizei war Engelhardt Stress gewohnt. Sein Instinkt sagt ihm, dass irgendwas nicht stimmt. Daher plant er zusammen mit seinem Partner Paul Engelhardt heimlich aus der Klinik herauszuholen. Doch sie werden von bewaffneten Angreifern aufgespürt, denn sie sind einer Verschwörung auf der Spur. (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 01.09.2016 RTL
  • Staffel 21, Folge 2
    Paul (Daniel Roesner) wurde vom Verfassungsschutz festgesetzt und wird nun von der Abteilungsleiterin Marion Dregger (Nina Kronjäger) vernommen.
    Heute kommt es für die Autobahn-Polizisten Schlag auf Schlag, denn Pauls Vater wird von einer Verbrecherbande festgehalten. Er soll ihnen mit seiner guten Ortskenntnis helfen, ein Geldversteck ausfindig zu machen. Das Problem dabei: Seine Erinnerung hat wegen der fortschreitenden Demenz mittlerweile enorme Lücken – und die kann er nur mit Pauls Hilfe schließen. So gerät auch Paul bald in die Hände der Verbrecher. Es beginnt ein riskantes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Vater und Sohn in Lebensgefahr geraten. Schafft es Semir, die beiden rechtzeitig zu retten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 08.09.2016 RTL
  • Staffel 21, Folge 3
    Anwar Shahin (Omar El-Saeidi) nimmt Jenny (Katrin Heß) in seiner Überforderung als Geisel und flieht durch den Wald …
    Ein abstürzendes Flugzeug verwandelt die Autobahn in ein flammendes Inferno. Die Passagiere konnten sich gerade noch rechtzeitig mit Fallschirmen in Sicherheit bringen. Unter ihnen befindet sich der Newsblogger Anwar Shahin, der von Unbekannten entführt wurde. Aus Angst vor seinen Peinigern, die ihn verfolgen, nimmt Anwar Jenny als Geisel und flieht. Als Paul von Jennys Entführung erfährt, setzt er alles daran, seine Kollegin zu finden. Doch die vermeintlichen Entführer von Anwar entpuppen sich als Beamte des Verfassungsschutzes. Während Jenny die Frage beschäftigt, warum sie den Newsblogger verfolgen, wittert Paul ein großes Komplott. (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 15.09.2016 RTL
  • Staffel 21, Folge 4
    Paul (Daniel Roesner) sucht im Hafen nach der Base der Taschendiebe.
    Die Geschwister Lisa und Felix stecken in großen Schwierigkeiten. Die zwei jungen Taschendiebe beklauen Gäste von Autobahn-Raststätten, doch dieses Mal werden sie plötzlich von Auftragskillern gejagt. Felix wird auf der Flucht erschossen, aber Lisa kann mit knapper Not entkommen. Die Beiden haben ohne ihr Wissen etwas sehr Wertvolles entwendet. Um Lisa das Leben zu retten, tauchen Semir und Paul selbst in die Szene der Taschendiebe ein. Sie setzen alles daran, das Mädchen zu finden und aufzuklären, wer es auf die Kinder abgesehen hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 22.09.2016 RTL
  • Staffel 21, Folge 5
    Kim KrĂĽger (Katja Woywood), Paul und Semir vernehmen die russische Polizistin Natalia Miranova, die angeblich verhindern möchte, dass der Drogendealer Kruppa die tödliche Droge „Red Inferno“ in Deutschland verbreitet.
    Semir und Paul stehen kurz vor der Verhaftung des russischen Gangsters und Dealers Olov Kruppa, als ihnen plötzlich eine mysteriöse Frau in die Quere kommt. Diese ist ebenfalls hinter Kruppa her. Schließlich gelingt dem Gangster bei einer wilden Verfolgungsjagd die Flucht und Paul und Semir stehen wieder am Anfang ihrer Ermittlungen. Die Frau entpuppt sich daraufhin als Natalia Miranova, eine Polizistin aus Moskau, die verhindern möchte, dass Kruppa die tödliche Droge „Red Inferno“ in Deutschland verbreitet. Mit dem gemeinsamen Ziel vor Augen ermitteln fortan die Autobahnkommissare und die russische Polizistin zusammen und versuchen Kruppa das Handwerk zu legen. Doch Natalia hütet ein Geheimnis und die Lage droht zu eskalieren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 29.09.2016 RTL
    • Arbeitstitel: Der Fahrer
    Staffel 21, Folge 6
    Rainer Marks (Ulrich Drewes) kehrt nach einigen Jahren im Ausland zurück, um sich seiner Tochter Lissy (Livia Matthes) wieder anzunähern. Doch er hat ein Geheimnis, von dem niemand etwas ahnt …
    Paul hat gerade nichts anderes im Kopf als seine neue Freundin Lissy. Darunter leidet nicht nur seine Pünktlichkeit, sondern auch sein Partner Semir, der Hilfe bei der Verfolgung eines Fluchtfahrzeuges braucht. Die rasante Fahrt über die Autobahn endet in einer gewaltigen Explosion, bei der der Fahrer des Fluchtwagens umkommt. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen Einbruchsexperten handelte, der zu einem Team von Ex-Soldaten gehörte, das mit spektakulären Diebstählen die Polizei in Atem hält. Gleichzeitig erfährt Lissy eine unangenehme Wahrheit: Ihr lange verschollen geglaubter Vater gehörte früher ebenfalls der Einbrecherbande an. Seine alten Kameraden wollen ihn für einen letzten Coup als Fahrer anheuern und setzen dafür seine Tochter Lissy erfolgreich als Druckmittel ein. Es steht nicht nur Lissys Vertrauen zu ihrem Vater auf der Kippe, sondern auch Pauls Vertrauen zu seiner Freundin. (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 06.10.2016 RTL
    • Arbeitstitel: Gefährlicher Burnout
    Staffel 21, Folge 7 (46 Min.)
    Um auf die Spur einer Sekte kommen, die eine Klinik für Burnout-Patienten betreibt, ermittelt Jenny Dorn (Katrin Heß) dort undercover und ist völlig auf sich allein gestellt.
    Semir und Paul verfolgen Diana Engels, eine Mordverdächtige. Doch bei der Festnahme haben Semir und Paul Zweifel. Warum sollte eine unauffällige Mutter und Ehefrau einen Mann töten? Oder will ihr jemand was anhängen? Sie nehmen stattdessen Dianas Ehemann genauer unter die Lupe und finden heraus, dass dieser ein Mitglied einer Sekte ist, die sich hinter der Fassade einer Privatklinik für Burnout-Patienten verbirgt. Jenny Dorn ermittelt daraufhin undercover in der Klinik, während Semir und Paul erfahren, dass die Sekte nicht nur zwanzig Millionen Euro von ihren Mitgliedern unterschlagen hat, sondern auch für zahlreiche Morde verantwortlich ist – und jeder, der versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen, wird ebenfalls sterben. Während Semir und Paul versuchen, Dianas Familie aus dem Sog der Sekte zu befreien, fliegt Jennys wahre Identität auf und für sie ein Kampf auf Leben und Tod. (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 13.10.2016 RTL
  • Staffel 21, Folge 8
    Finn Bartels (Lion Wasczyk, l.) verschweigt Semir (Erdogan Atalay, hinten) und Paul (Daniel Roesner), dass er Drogen bei seiner schwer verletzten Schwester gefunden hat.
    Gerade frisch von der Polizeischule ist Finn Bartels schon seit einigen Wochen Teil der Autobahnpolizei. Doch schnell gerät er in einen schweren Gewissenskonflikt seinem neuen Team gegenüber: Seine kleine Schwester wird vor seinen Augen von üblen Drogendealern angeschossen. Angeblich habe sie auch mit Drogen gedealt und war damit als Konkurrentin ein Dorn im Auge. Auf dem Weg zum Krankenhaus findet Finn einen Beutel voller Amphetamin-Tabletten bei ihr – ein Schülerdoping. Um seine Schwester zu schützen, verschweigt er seinen Fund vor seinen Kollegen Semir und Paul und ermittelt auf eigene Faust. Ein schwerer Fehler, der kurz ihn darauf in Lebensgefahr bringt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 27.10.2016 RTL
  • Staffel 21, Folge 9 (46 Min.)
    Nach dem auf ihn verübten Anschlag wurde der Oberbürgermeister-Kandidat Martin Dorn (Robert Lohr) bei seiner Tochter Jenny (Katrin Heß) in Sicherheit gemacht. Doch wie Jenny hat er keine Ahnung, wer ihm nach dem Leben trachten könnte.
    Semir und Paul retten die junge Mutter Nina Bergmann vor einem eiskalten Scharfschützen, der nicht zurückschreckt, sie und ihre Tochter Miriam zu töten. Denn Nina hat auf einem Kongress zufällig ein kryptisches Gespräch zweier Unbekannter mitangehört. Für Semir und Paul beginnt daraufhin ein Rennen mit der Zeit. Die einzige Chance, Nina und Miriam zu retten, besteht darin, herauszufinden, worum es in dem geheimnisvollen Gespräch ging – und zwar bevor der Scharfschütze wieder zuschlägt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 20.10.2016 RTL
  • Staffel 21, Folge 10
    Semir und Paul werden Zeuge, wie ihr Kollege Mario Schleier (Max Engelke) Opfer eines Anschlags wird …
    Ein Zivilfahnder wird vor den Augen von Semir und Paul kaltblütig erschossen. Der Täter ist schnell enttarnt: Mike Eckert, ein professioneller Auftragskiller, der sich nach einem polizeilichen Zugriff vor einem halben Jahr ins Ausland abgesetzt hat. Doch offenbar ist er nun für einen Rachefeldzug zurückgekehrt. Die Helden wollen den Killer um jeden Preis stoppen. Zeitgleich entdeckt Dana eine blutüberströmte Frau in einem unbekannten Wagen. Dana glaubt, dass die Frau in ein Verbrechen involviert ist, doch niemand glaubt ihr, so dass sie auf eigene Faust Nachforschungen anstellt. Sie ahnt nicht, dass sie sich in tödliche Gefahr begibt, denn Eckert und die mysteriöse Frau sind sich nicht unbekannt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 03.11.2016 RTL
  • Staffel 21, Folge 11
    Paul (Daniel Roesner) lässt sich nicht so leicht abschütteln und krallt sich am Wagen fest …
    Paul und Jenny verhindern eine Geldübergabe zwischen Gangstern auf der Autobahn. Zwei Millionen Euro und ein Handy sind den Polizisten dabei in die Hände gefallen. Und dann passiert alles Schlag auf Schlag: Während die beiden fieberhaft an der Aufklärung des Falls arbeiten, wird Susanne König entführt. Die Kidnapper um Anführer Kai Dresen zwingen Susanne, das Handy aus der Asservatenkammer zu stehlen. Für Susanne beginnt ein regelrechter Alptraum, denn die Kidnapper bedrohen auch ihr Kind. Während Paul und Jenny fieberhaft nach der entführten Susanne suchen, sind Dresen und seine fanatischen Mitverschwörer fest entschlossen, für ihr Ziel über Leichen zu gehen. Denn der Inhalt des Handys ermöglicht es ihnen, die Grundfesten der Gesellschaft einzureißen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 10.11.2016 RTL
  • Staffel 21, Folge 12
    Torben Wilders (Thomas Lawinky, M.) und seine Schergen (l. Komparse, r. Marcel Batangtaris) treiben ihr Opfer erbarmungslos in die Enge …
    Diesmal taucht plötzlich ein alter Bekannter auf: Semirs erster Partner Frank Stolte. Er bezichtigt sich selbst eines schweren Verbrechens, doch für genau dieses Verbrechen haben die Autobahnpolizisten längst einen anderen Täter verhaftet. Semir ist geschockt und glaubt an die Unschuld seines ehemaligen Partners. Doch Frank sieht in dem Geständnis die Möglichkeit, um seinen Namen endlich wieder reinzuwaschen. Für ihn ist es die letzte Möglichkeit, sein Leben wieder auf die Spur zu bringen. Doch weder Frank, noch die Helden von der Autobahn ahnen, wie gefährlich die Gegner in dieser Angelegenheit sind. (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 17.11.2016 RTL

zurückweiter

Erhalte Neuigkeiten zu Alarm für Cobra 11 direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Alarm für Cobra 11 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alarm für Cobra 11 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 21 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App