Staffel 25, Folge 1–10

sortiert nach Produktionsstaffeln und Produktionsreihenfolge (TV-Reihenfolge soll tlw. Logikfehler bei fortlaufenden Handlungssträngen haben)
Staffel 25 von „Alarm für Cobra 11“ startete am 05.09.2019 auf RTL+ Free und am 12.09.2019 bei RTL.
    • Arbeitstitel: Stau
    Staffel 25, Folge 1
    Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay) befragen Schadwald Sen. (Thomas Huber) zu dessen Sohn, der in einen Autounfall verwickelt ist. – Bild: RTL /​ Guido Engels
    Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay) befragen Schadwald Sen. (Thomas Huber) zu dessen Sohn, der in einen Autounfall verwickelt ist.
    Bei einem illegalen Rennen auf der Autobahn kommt es zu einem schweren Unfall. Semir und Paul können einen Raser festnehmen, als plötzlich Anschläge auf den anderen Fahrer verübt werden. Ein Rettungssanitäter, der durch seine Arbeit auf der Autobahn traumatisiert ist, gerät in den Fokus der Ermittlungen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 03.10.2019RTL+
  • Staffel 25, Folge 2
    Semir und Paul rammen sich mit dem Bombenlaster den Weg frei.
    Gemeinsam mit dem SEK müssen Semir und Paul in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung treffen, um Demonstranten vor einem mit Sprengstoff präparierten Tankwagen zu retten. Das gelingt, doch es werden Unbeteiligte verletzt. Die Schuld daran schiebt Polizeipräsidentin Dernhoff den Polizisten zu. Während Semir und Paul für ihre Rehabilitation kämpfen, schlägt das SEK-Team einen anderen Weg ein … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 12.09.2019RTL+
    • Arbeitstitel: Der Sniper
    Staffel 25, Folge 3
    Paul (Daniel Roesner) hat nicht bemerkt, dass Dunja (Anna-Katharina Fecher) ihm etwas ins Bier geschüttet hat und plötzlich wird er aggressiv …
    Paul wacht in einem Hotel auf und findet sich in einem Alptraum wieder: Seine neue Freundin liegt tot neben ihm und die blutige Tatwaffe befindet sich in seiner Hand! Er kann sich an die letzte Nacht nicht mehr erinnern. Währenddessen ermittelt Semir in genau diesem Mordfall und die Spur führt zu seinem eigenen Partner. Als ein Video auftaucht, das Paul als Mörder überführt, muss Semir eine Entscheidung treffen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.10.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 26.09.2019RTL+
  • Staffel 25, Folge 4
    Das Mädchen mit dem roten Hoodie hat Dana (Gizem Emre, M.) mit einem Messer attackiert und bedroht jetzt Baumann. Semir (Erdogan Atalay) versucht die Situation zu deeskalieren.
    Bei einem Clubbesuch kann Dana Gerkhan die gleichaltrige Hannah retten, als diese entführt wird. Da die beiden Frauen sich gut verstehen, zieht Hannah zum Schutz in Danas neuer WG ein. Doch ein geheimnisvolles Mädchen folgt den beiden. Dana will herausfinden, warum ihre neue Mitbewohnerin entführt werden sollte und bringt sich damit selbst in größte Gefahr … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 19.09.2019RTL+
  • Staffel 25, Folge 5
    Jana (Barbara Prakopenka, l.), Tommy (Ben Braun) und Susanne (Daniela Wutte) fliehenden vor dem schießenden Redekker.
    Susanne Königs Babysitterin wird zusammen mit ihrem Sohn Friedrich von Unbekannten angegriffen. Als Semir und Paul die Spur der Täter verfolgen, stoßen sie auf Susannes Ex-Freund Tommy Gernhardt, der gerade auf Bewährung entlassen wurde. Sucht der Vater auf diese Weise Kontakt zu seinem Sohn, den Susanne ihm bisher verwehrt hat? Für Susanne überschlagen sich schon bald die Ereignisse und sie muss eine folgenschwere Entscheidung treffen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 10.10.2019RTL+
  • Staffel 25, Folge 6
    Rückblende (1993): Der 24-jährige Semir (Yasin Boyunince, r.) kommt auf den 50sten Geburtstag seines Vaters Abdulkabir (Hasan Ali Mete, Mi.). Doch Semir ist unerwünscht auf dem Fest seines Vaters. Das Fest endet während eines Streits zwischen Vater und Sohn mit dem tragischen Herztod des Vaters. l.: Ömer (Sahin Eryilmaz), hinten: Selma (Pina Erincin)
    Die 35. Ausstrahlungsstaffel steht im Zeichen der Veränderungen im Polizeiautobahnrevier: Die Cobra häutet sich! Nach vier Dienstjahren verlässt Paul Renner das Revier der Autobahnpolizei. Und das stellt nicht nur Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) vor eine große Herausforderung: auch die restliche ‚Alarm für Cobra 11‘-Familie um Chefin Kim Krüger (Katja Woywood), Dienststellensekretärin Susanne König (Daniela Wutte) & Co.wird mit schwierigen Situationen konfrontiert und muss weitreichende Entscheidungen treffen, die zu Zerwürfnissen im Team führen – und letztlich große Veränderungen in der Zukunft mit sich bringen. Die Auftakt-Episode startet mit einem Paukenschlag: Semir quittiert kurz vor seinem 50. Geburtstag den Dienst bei der Autobahnpolizei.
    Als sein lange verschwundener Freund Ben Jäger (Tom Beck) auftaucht, muss er sich seiner Vergangenheit stellen und trifft nach 26 Jahren wieder auf seine Mutter. Und auch Paul muss sich mit qualvollen Fragen auseinandersetzen: Wie viel Zeit kann er noch mit seinem demenzkranken Vater Klaus Renner (Michael Brandner) verbringen, bevor dessen Krankheitsbild sich immer weiter verschlechtert? Als Paul unter Mordverdacht gerät, wird ihm bewusst, dass es für eine gemeinsame Zeit mit seinem Vater vielleicht schon zu spät ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2019RTLDeutsche Online-PremiereDo 05.09.2019RTL+
  • Staffel 25, Folge 7
    Semir (Erdogan Atalay, kniend) und Paul finden den erschossenen Brücker (Gabriel Merz, liegend), während seine Kollegen Limmer (Dirc Simpson, l.) und Gersdorf (Jens Babiak) fassungslos daneben stehen.
    Bei einem Einsatz wird ein Rocker von einer Polizeieinheit erschossen, die gegen das organisierte Verbrechen ermittelt. Semir glaubt, dass es keine Notwehr, sondern Mord war. Doch da die Einheit Rückendeckung von Polizeipräsidentin Dernhoff erhält, stellt sich auch Frau Krüger gegen die beiden Autobahnpolizisten. Der Konflikt eskaliert, als die Polizeipräsidentin plötzlich ermordet wird und einer der Rocker Rache schwört. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019RTL
  • Staffel 25, Folge 8
    Paul (Daniel Roesner, l.) holt seinen demenzkranken Vater (Michael Brandner) in der Tagespflege ab. Es war ein schlechter Tag für sein Vater und Paul merkt, dass er mehr Zeit für ihn benötigt.
    Jenny beschützt die Start-Up-Gründerin Maja, die eine Dating-App betreibt und dadurch ins Fadenkreuz eines Stalkers geraten ist – und das wenige Tage vor ihrer Hochzeit. Je mehr Maja mit ihrem Glück an die Öffentlichkeit geht, desto schwieriger wird es für Jenny, sie zu beschützen. Während Jenny mit Semirs Hilfe alles tut, um den Stalker zu finden, muss Paul eine Entscheidung treffen, die die Zukunft der Autobahnpolizei für immer verändern wird. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019RTLDeutsche Online-PremiereDi 29.10.2019RTL+
    • Alternativtitel: Der letzte Einsatz
    Staffel 25, Folge 9
    Eine Personenüberprüfung in einem Hotel eskaliert in einer Geiselnahme. Wolf (Till Wonka, l.) und Lubitsch (Raphael Zari) versuchen mit Krüger (Katja Woywood), der neuen Polizeipräsidentin von Köln, in ihrer Gewalt zu fliehen.
    Es soll zur Aussöhnung zwischen Semir und Frau Krüger kommen. Doch dann wird ausgerechnet sie die Geisel von Gangstern, die es auf den Hotel-Tresor abgesehen haben. Das Hotel wird abgeriegelt und die Cops versuchen Frau Krüger zu befreien. Es stellt sich heraus, dass der Überfall gar nicht dem Tresor galt und das Hotel ein viel gefährlicherer Ort ist, als bisher angenommen. Die Jagd auf den Hoteliers-Sohn Lars Bergmann endet in einer Tragödie: Er stirbt vor den Augen seines Vaters. Getrieben von blinder Rachsucht startet dieser einen gnadenlosen Feldzug gegen Semir und seine Familie. Bevor Semir jedoch begreift, wie ihm geschieht, steht er vor dem Nichts. Die Lage erscheint aussichtslos, der Gegner übermächtig und Semir kämpft um die nackte Existenz. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2019RTL
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alarm für Cobra 11 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 25 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…