Staffel 22, Folge 1–13

sortiert nach Produktionsstaffeln und Produktionsreihenfolge (TV-Reihenfolge soll tlw. Logikfehler bei fortlaufenden Handlungssträngen haben)
Staffel 22 von „Alarm für Cobra 11“ startete am 06.04.2017 bei RTL.
  • Staffel 22, Folge 1
    Richtige Erholung ist anders: Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay) stoßen in ihrem Ostsee-Urlaub auf die kriminellen Machenschaften konkurrierender Schatzsucher … – Bild: RTL /​ Guido Engels
    Richtige Erholung ist anders: Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay) stoßen in ihrem Ostsee-Urlaub auf die kriminellen Machenschaften konkurrierender Schatzsucher …
    Urlaubsfeeling bei den Autobahnpolizisten von ‚Alarm für Cobra 11‘: Zum Staffelauftakt machen sich Semir und seine Familie mit Partner Paul zu einem Wohnmobil-Urlaub an der Ostsee auf. Doch von Erholung kann bei Semir keine Rede sein: Diesmal trifft seine Frau Andrea auf ihre Jugendliebe Timo vom FKK-Club ‚Nackedeis‘, Tochter Dana geht auf Flirtkurs mit Paul und dessen Kumpel Wolfgang löst bei Semir vor allem eins aus: professionelle Skepsis. Dass diese nicht ganz unbegründet ist, bestätigt sich spätestens nach einer rasanten Verfolgungsjagd, die für Semir in der Ostsee endet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2017RTL
  • Staffel 22, Folge 2
    Für Paul (Daniel Roesner) und seinen Partner beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn die flüchtende Julia hat sich bei ihrem Raubzug mit dem Falschen angelegt …
    Die junge und impulsive Julia setzt alles für ihren Freund Chris aufs Spiel. Ein unbekannter Anrufer fordert von der Kassiererin 30.000 Euro Lösegeld für Chris, der bei einer illegalen Pokerpartie viel Geld verloren hat. In ihrer Not schlägt Julia nicht nur ihren Anlagenberater nieder, sondern überfällt auch noch einen Geldtransporter und schließlich eine ganze Bank. Semir und Paul heften sich an die Fersen der jungen Frau und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Denn ohne es zu wissen, hat sich Julia bei ihrem Raubzug mit dem Falschen angelegt – mit fatalen Folgen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2017RTL
  • Staffel 22, Folge 3
    Semir (Erdogan Atalay, l.) und Paul (Daniel Roesner) verfolgen Tanner und Derek, die Summer den Koffer gestohlen haben …
    Für die mutigen Polizisten kommt es diesmal Schlag auf Schlag: Auf der Autobahn retten Semir und Paul eine junge Frau namens Summer vor einem Überfall. Dabei kommt heraus, dass Summer nicht nur Pauls Ex-Freundin aus seiner Surferzeit in Portugal ist, sondern – was er nicht wusste – auch noch die Tochter von Oberstaatsanwältin Schrankmann. Als wäre das nicht bereits Problem genug, wurde die junge Frau auch noch von ihrem neuen Freund als Drogenkurier ausgenutzt. Das ruft wiederum allerlei zwielichtige Gestalten auf den Plan, die sich Semir und Paul nur zu gern in den Weg stellen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2017RTL
  • Staffel 22, Folge 4
    Bei der Verfolgung der Gangster, die Sanja Sohl als Geisel genommen haben, kommt es zu einer Schießerei und wilden Verfolgungsjagd auf der Autobahn, die in einer Explosion endet …
    Dieses Mal wird Semir selber zum Opfer. Bei einem Café-Besuch mit seiner Tochter Dana werden die beiden zusammen mit allen anderen Anwesenden zu Geiseln eines Überfalls. Zu allem Übel erkennt Semir den Chef der Verbrecherbande und genau das wird dem mutigen Polizisten schließlich zum Verhängnis. Plötzlich liegt es an Dana, die Geiseln und ihren Vater zu retten. Währenddessen setzen Paul und Jenny alles daran, die Geiselnahme auf andere Weise zu beenden. Aber das ist gefährlich, denn wenn sie das Spiel der Geiselnehmer nicht mitspielen, hat Semirs letzte Stunde schon bald geschlagen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2017RTL
  • Staffel 22, Folge 5
    Richard Grundmann (Oliver Marlo) würde sich nie selbst die Finger schmutzig machen.
    Die Wahl des neuen Oberbürgermeisters steht vor der Tür und die gestaltet sich höchst explosiv. Der Favorit für den Posten, Martin Dorn – Jennys Vater – entgeht nur knapp einem Anschlag. Als sein Wagen von einem Sprengsatz zerrissen wird, kann sich der Politiker nur knapp in Sicherheit bringen. Die beiden Autobahnpolizisten Semir und Paul sind zum Glück in der Nähe als das Fahrzeug explodiert. Zusammen mit Jenny nehmen Semir und Paul die Ermittlungen auf. Doch was die Polizisten entdecken, dürfte Jenny und ihrem Vater nicht gefallen: Denn Martin hütet ein dunkles Geheimnis, welches ihn jetzt das Leben kosten kann … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2017RTL
  • Staffel 22, Folge 6
    Diese Folge verspricht Nervenkitzel pur, denn ein scheinbarer Routineeinsatz endet für Semir und Paul plötzlich in einer dramatischen Entführung – mit den Autobahnpolizisten als Geiseln. Da Kim Krüger im Urlaub ist, muss Jenny die Leitung der PAST übernehmen. Der Fall stellt das Team vor große Rätsel und eine hektische Suche nach den beiden Helden beginnt. Jenny gerät zunehmend unter Druck, schließlich geht es um das Leben von Semir und Paul. Die Tatsache, dass sich Jenny und Paul in der letzten Zeit näher gekommen sind, macht die Sache nicht einfacher. Nach einer missglückten Rettungsaktion ordnet Staatsanwälten Schrankmann die sofortige Beurlaubung von Jenny an und übernimmt kurzerhand selbst die Ermittlungen. Die Hoffnung auf eine Rettung von Semir und Paul scheint in weite Ferne zu rücken. Doch so schnell lassen sich Jenny und ihr „B-Team“ nicht ins Abseits schieben. Sie werden Paul und Semir retten, koste es was es wolle … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2017RTL
  • Staffel 22, Folge 7
    Semir (Erdogan Atalay, l.), Alex (Vinzenz Kiefer) und Kim Krüger (Katja Woywood) beobachten den Streit zwischen Mehmet und seinem Vater.
    Semir und Paul sind den Tankstellenräubern Mike und Lena auf der Spur: Diese verfolgen auf der Autobahn einen scheinbar unschuldigen Mann und versuchen ihn von der Fahrbahn zu rammen. Doch dank der beiden Kommissare kommt Arno Wurlitzer noch einmal mit dem Leben davon. Allerdings wird Paul bei der Rettungsaktion so schwer verletzt, so dass Semir fortan auf sich allein gestellt ist. Und ausgerechnet jetzt sitzt ihm auch noch Sophie Schubert, eine Kollegin von Oberstaatsanwältin Schrankmann, im Nacken. Diese hat sich nämlich auf Tankstellenüberfälle spezialisiert. Mit Finn an seiner Seite gelingt es Semir schließlich, Mike und Lena ausfindig zu machen. Doch dann erfährt er, dass die beiden nicht nur Täter, sondern auch Opfer sind. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2017RTL
  • Staffel 22, Folge 8a (46 Min.)
    Für Semirs Junggesellenabschied haben die Kollegen einen Panzer organisiert. Mit diesem verfolgen Semir (Erdogan Atalay, r.) und Paul (Daniel Roesner) die Fährte der Enführer und verursachen dabei ganz schön viel Chaos.
    Romantischer Staffelauftakt in der Pilotfolge „Jenseits von Eden“ mit Action-Einlage: Semir und Andrea heiraten. Allerdings schon zum zweiten Mal und daher soll die Hochzeit anders verlaufen als in jungen Jahren: klein, familiär, unspektakulär. Die Organisation überlassen sie ihren Trauzeugen Paul und Dana – blöd, dass deren Vorstellungen von einer romantischen Hochzeit nicht unterschiedlicher sein könnten. Und auf dem Weg zum Polterabend passiert das Unglück: Der Brautvater wird von Männern in NVA-Uniform entführt – und das ist kein Hochzeitsspiel! Semir und Paul legen sofort den Turbogang ein und nehmen die Verfolgung mit der pinken Stretch-Limousine auf – denn eines steht fest: bis zur Trauung am Folgetag muss er unversehrt zurückgekehrt sein.
    Und als sie die Hintermänner der Entführung ermitteln wollen, entwickelt sich der Fall komplexer als gedacht und führt die Helden zu einem Versteck von 20 Tonnen DDR-Goldreserven. Doch auch hier sind die NVA-Männer den Helden wieder voraus. Nur mit Hilfe des gesamten Teams der Autobahnpolizei können sie letztlich eine Bedrohung für ganz Deutschland abwenden und Semir pünktlich vorm Traualtar abliefern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2017RTL
    Doppelfolge, die tlw. in zwei Teilen ausgestrahlt wird
  • Staffel 22, Folge 8b (46 Min.)
    Romantischer Staffelauftakt in der Pilotfolge „Jenseits von Eden“ mit Action-Einlage: Semir und Andrea heiraten. Allerdings schon zum zweiten Mal und daher soll die Hochzeit anders verlaufen als in jungen Jahren: klein, familiär, unspektakulär. Die Organisation überlassen sie ihren Trauzeugen Paul und Dana – blöd, dass deren Vorstellungen von einer romantischen Hochzeit nicht unterschiedlicher sein könnten. Und auf dem Weg zum Polterabend passiert das Unglück: Der Brautvater wird von Männern in NVA-Uniform entführt – und das ist kein Hochzeitsspiel! Semir und Paul legen sofort den Turbogang ein und nehmen die Verfolgung mit der pinken Stretch-Limousine auf – denn eines steht fest: bis zur Trauung am Folgetag muss er unversehrt zurückgekehrt sein.
    Und als sie die Hintermänner der Entführung ermitteln wollen, entwickelt sich der Fall komplexer als gedacht und führt die Helden zu einem Versteck von 20 Tonnen DDR-Goldreserven. Doch auch hier sind die NVA-Männer den Helden wieder voraus. Nur mit Hilfe des gesamten Teams der Autobahnpolizei können sie letztlich eine Bedrohung für ganz Deutschland abwenden und Semir pünktlich vorm Traualtar abliefern. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2017RTL
    Doppelfolge, die tlw. in zwei Teilen ausgestrahlt wird
  • Staffel 22, Folge 9
    Semir (Erdogan Atalay) und seine Chefin Kim Krüger (Katja Woywood) entdecken in einem Bunker ein RAF-Zeichen …
    Ein sterbenskranker Häftling wird von zwei Unbekannten bei einem brutalen Überfall aus einem Gefangenentransporter befreit. Ein Verbrechen, das keinen Sinn zu ergeben scheint – bis Semir und seine Chefin Kim Krüger einer Spur folgen, die bis in die 80er Jahre zurückreicht. Und die beiden müssen bald feststellen, dass sie es mit fanatischen Gegnern zu tun haben, die vor nichts zurückschrecken – einer Organisation, die 30 Jahre lang die Grundfesten der Bundesrepublik Deutschland erschüttert hat: die RAF! Das Terroristen-Ehepaar Christian und Brigitte Lahn ist nach 20 Jahren zurück nach Deutschland gekehrt, um ein letztes Mal zuzuschlagen.
    Semir und Krüger geraten nicht nur in das Kreuzfeuer von Terroristen und BKA, sondern müssen auch feststellen, dass sowohl Jäger als auch Gejagte insgeheim noch sehr persönliche Ziele verfolgen. Der Schlüssel zu dem Fall ist ausgerechnet das ehemalige Straßenkind Patrick, das Semir unter seine Fittiche genommen hat, um ihm eine Zukunft zu geben. Doch die Verbrechen der Vergangenheit werfen lange Schatten. Als Semir und Kim Krüger das Netz aus Verrat, Verbrechen und später Liebe endlich aufreißen können und aufdecken, was die Terroristen wirklich wollen, scheint es bereits zu spät zu sein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2017RTL
  • Staffel 22, Folge 10
    Berndorf (Filip Peeters, l.) belastet Paul, der das Weite gesucht hat, vor Semir (Erdogan Atalay, M.) und Zilcher (Benjamin Höppner, r.) schwer.
    Diesmal kommt es vor allem für Paul dicke: Sein bester Kumpel aus Schulzeiten, Louis Haas, braucht dringend medizinische Hilfe – genauer gesagt, braucht er ein Spenderherz. Doch die Hoffnung darauf wird ihm durch skrupellose Organhändler genommen. Für Paul ist sofort klar, dass er seinen alten Freund nicht hängen lässt. Schließlich war er in jener schicksalhaften Sommernacht dabei, als die beiden einen Fehltritt begingen, der Louis bis heute verfolgt. Doch Paul bringt sich mit seinen Aktionen in Teufels Küche. Für Semir beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit: Er bangt um die lebensrettende Not-OP für Louis und gleichzeitig muss er Paul raushauen, der zum Ziel einer erbarmungslosen Hetzjagd wird. Dabei legen sich die beiden nicht nur mit einem skrupellosen Organhändler an, sondern auch mit den eigenen Kollegen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2017RTL
  • Staffel 22, Folge 11
    Pauls Vater Klaus Renner (Michael Brandner, M.) wird von Hans Gruber (Heinz Hoenig, l.) und einem Schergen (Komparse) auf den Hof gebracht.
    Paul ist dieses Mal auf Familienmission unterwegs: Gemeinsam mit seinem Vater Klaus ist er in den Hunsrück unterwegs, damit sich dieser endlich mit seiner Tochter Lisa versöhnt. Doch Pauls Schwester scheint gerade ganz andere Probleme zu haben: Ein paar breitschultrige Hünen haben es auf sie abgesehen – und prompt werden Lisa und Paul von ihnen gefangen genommen. Klaus entkommt den skrupellosen Männern und alarmiert sofort Semir. Schnell entpuppen sich die Männer als Brüder von Lisas ermordetem Ehemann. Doch warum haben sie es ausgerechnet auf Lisa abgesehen? Semir gelingt es schließlich, Paul und Lisa mit Hilfe des Dorfpolizisten zu befreien. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und schließlich wird auch noch Klaus entführt – jetzt ist ein schnelles Handeln der Autobahnhelden gefordert … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2017RTL
  • Staffel 22, Folge 12
    Pauls (Daniel Roesner) Wohnung soll so aussehen, als würde auch Jenny (Katrin Heß) in ihr wohnen – gar nicht so einfach!
    Für die mutigen Polizisten kommt es Schlag auf Schlag: Semir wird auf den kleinen Valentin auf dem Rücksitz eines Wagens aufmerksam, weil dessen vermeintlicher Vater ihn schlägt. Die Helden wollen das Auto stoppen, doch der Unbekannte gibt Vollgas. Gerade so können die Helden den Jungen aus dem Auto befreien – dem Fahrer gelingt jedoch zusammen mit Valentins kleiner Schwester Malinka die Flucht. Von Valentin erfahren sie dann, dass die Geschwister zusammen mit drei weiteren Kindern, alle Waisen aus Russland, gefangen gehalten wurden.
    Paul und Semir folgen einer Spur, die sie zu einer Adoptionsagentur führt. Diese hat sich darauf spezialisiert, Kinder aus Russland zu vermitteln. Offensichtlich hat die Adoptionsagentur einen illegalen Zweithandel aufgebaut. Um die Kinder zu schützen und den Kinderhändlern das Handwerk zu legen, entscheidet sich Kim Krüger zu einer außergewöhnlichen Maßnahme: Sie macht Jenny und Paul kurzerhand zu einem Ehepaar, das sich für die Adoption eines Kindes interessiert … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017RTL
  • Staffel 22, Folge 13
    Auf der Flucht erzählt Dinaj (Amy Mußul) Semir (Erdogan Atalay) von den Plänen des Königs.
    Ein Märchen wie aus 1001 Nacht: Semir und Paul fühlen sich als Geleitschutz für den König des kleinen Zwergstaates Ahjada schon fast als Teil der Palastwache. Doch die beiden kommen schnell wieder auf den Boden der Tatsachen: Der König stirbt bei einem Anschlag und sein Geheimdienstchef Brujan eröffnet eine gnadenlose Hetzjagd auf die vermeintliche Attentäterin. Semir ist jedoch sofort klar: Die junge Dinaj hat nichts mit dem hinterhältigen Mord zu tun. Sie war die Geliebte des Königs und die Mutter seines unehelichen Sohnes.
    Als sich herausstellt, dass der Chef des Geheimdienstes es auch auf den Thronfolger abgesehen hat, kämpfen Semir und Paul mit allen Mitteln um das Leben des Babys. Doch damit sind die beiden nicht allein: Der Hund des verstorbenen Königs, ein streitbarer Labrador, lässt so gut wie niemanden in die Nähe des Kleinen – mit Ausnahme von Paul! Mit Baby und Hund auf der Flucht, müssen sie auch noch Dinaj aus den Fängen ihrer Landsleute befreien. Denn in ihrer Heimat droht der angeblichen Landesverräterin die Todesstrafe … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2017RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alarm für Cobra 11 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 22 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Alarm für Cobra 11 – Staffel 43 (2 DVDs) erscheint am 21.06.2024

Auch interessant…