Alarm für Cobra 11

    zurückStaffel 19, Folge 1–15weiter

    • Sortierung nach Produktionsstaffeln und Produktionsreihenfolge
    • Staffel 19, Folge 1 (90 Min.)
      Bild: RTL
      Die dunkle Seite (Staffel 19, Folge 1) – © RTL

      Der zwölfjährige Felix und dessen Mutter werden zufällig Augenzeuge eines Banküberfalls. Bei dem Schusswechsel vor der Bank wird die Mutter tödlich getroffen und Felix von den Bankräubern als Geisel genommen. Semir und Alex, der mit Felix befreundet ist, setzen alles daran, den Jungen zu finden. Tatsächlich können sie ihn wenig später aus den Händen der Gangster befreien und diese verhaften. Doch bei der Gerichtsverhandlung werden die beiden Verbrecher freigesprochen. Während Alex wütend und frustriert über den Freispruch seinen Job in Frage stellt, versucht Semir, den beiden Bankräubern doch noch das Handwerk zu legen. Dabei stößt er plötzlich auf eine Spur, die ihn tief in Alex’ dunkle Vergangenheit führt und er merkt fast zu spät, dass sein neuer Partner in das Spinnennetz einer mysteriösen Organisation getappt ist … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.10.2014 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 19, Folge 2 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Jung, weiblich, hochexplosiv (Staffel 19, Folge 2) – © RTL

      Ein neuer Fall für die beiden Autobahncops: Eine Bank wurde überfallen. Doch bei der Verfolgung der Bankräuber wird unvermittelt eine junge Frau auf die Autobahn gestoßen. Sie trägt nichts weiter als ein dünnes Sommerkleid samt einer Sprengstoffweste. In letzter Sekunde können die Helden sie von der hochexplosiven Kleidung befreien. Die junge Frau tischt sodann eine bizarre Geschichte auf: Sie behauptet, sie selbst sei zu dem Banküberfall gezwungen worden. Ihre Schwester sei noch in den Händen des eigentlichen Drahtziehers – ihrem verhassten Stiefvater, einem ehemaligen Bankräuber. Semir und Alex machen sich auf die Suche nach der Schwester. Aber schon bald ist nicht mehr klar, wer hier Opfer und wer Täter ist. Arbeiten die schönen Schwestern auf eigene Rechnung oder schweben sie wirklich in Lebensgefahr? Was als Routine-Einsatz für die Autobahnpolizisten beginnt, entwickelt sich zu einem – im wahrsten Sinne des Wortes – hochexplosiven Fall, bei dem Alex am Ende selbst als lebende Bombe eine Bank überfallen muss und Semir alles auf keine Karte setzen muss, um seinen Partner zu retten … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.10.2014 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 19, Folge 3 (46 Min.)
      Bild: Guido Engels
      Semir (Erdogan Atalay), Alex und die beiden Ex-Agenten versuchen sich gegen einen Angriff Petrovs zu verteidigen und zu fliehen... – © Guido Engels

      Nach einer wüsten Verfolgungsjagd stoppen Semir und Alex unter höchster Gefahr einen führerlosen Wagen auf der Autobahn. Dessen Fahrer ist hinter dem Steuer tot zusammen gebrochen. Der 72-jährigen Johannes Stiller hat scheinbar bei voller Fahrt einen Herzinfarkt erlitten. Doch der Arzt, der vor Ort den Tod feststellt, ist in nächster Sekunde schon wieder verschwunden. Bei den Polizisten klingeln die Alarmglocken. Irgendwas an diesem „natürlichen Tod“ scheint nicht zu stimmen und tatsächlich finden Semir und Alex heraus, dass es sich um einen perfiden Mord handelt. Dieser Verdacht bestätigt sich, als sie die Ehefrau des Toten aufsuchen. Elena Stiller ist auf den ersten Blick eine harmlose Rentnerin. Der Tod ihres Ehemannes, mit dem sie 40 Jahre verheiratet war, trifft sie bis ins Mark. Doch die vermeintlich spießige Hausfrau entpuppt sich als eine Top-Spionin im Ruhestand. Sie will die Mörder ihres Mannes zur Strecke bringen und aktiviert ihre alten Seilschaften. Die Autobahnpolitzisten, die den Mordfall natürlich ebenfalls aufklären wollen, geraten prompt zwischen die Fronten der Geheimdienste. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.10.2014 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 19, Folge 4 (46 Min.)
      Bild: Guido Engels
      Felicia (Ioana Iacob) trickst Emilian (Blerim Destani) und seine Schergen aus... – © Guido Engels

      Alex und Semir jagen am späten Nachmittag einem Sportwagen auf der Autobahn hinterher, als sich plötzlich ein weiterer Wagen in die Verfolgung einschaltet. Es wird klar, der Lamborghini ist nicht vor Semir und Alex auf der Flucht. Trotzdem gelingt es den beiden, die Fahrerin festzunehmen, auch wenn sich Felicia mit Händen und Füßen zur Wehr setzt und die Polizisten eine gesalzene rumänische Schimpftirade über sich ergehen lassen müssen. Die Angreifer hingegen verschwinden. Während Semir und Andrea sich bei einem gemeinsamen Essen wieder näher kommen, versucht Alex Felicia Dumitrescu zu vernehmen. Endlich zum Reden gebracht, verlangt sie einen Anwalt. Doch statt einer Aussage, tritt sie gemeinsam mit dem Juristen die Flucht aus der PAST an. Und auch für das Ehepaar Gerkhan nimmt der Abend eine unerwartete Wendung: Nicht nur, dass in ihrem Restaurant plötzlich zwielichtige Gestalten auftauchen. Auf dem Parkplatz vor dem Gebäude, halten drei dunkle Limousinen mit Diplomatenkennzeichen genau hinter Semirs Wagen. Finster aussehende Schergen steigen aus und inspizieren Semirs Auto. Kurze Zeit später folgen zwei von ihnen Semir auf die Restauranttoilette und versuchen ihn auszuschalten. Zwar gelingt es ihm am Ende, die beiden zu fesseln, doch Andrea und er schweben in Gefahr und müssen schnell an einen anderen Ort. Doch zu spät – es befinden sich bereits zahlreiche furchteinflößende Gestalten in ihrem Schlepptau. Noch ist jedoch völlig unklar, was es mit der mysteriösen Verfolgungsjagd überhaupt auf sich hat. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.10.2014 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 19, Folge 5 (46 Min.)
      Bild: Guido Engels Photographie +49 172 2410071
      Alex (Stuntman) nimmt die Herausforderung an und muss nun der Stunt-Truppe beweisen, was er an Sprungakrobatik drauf hat... – © Guido Engels Photographie +49 172 2410071

      Alex verfolgt ein maskiertes Bankräubertrio. Es gelingt ihm, einen der Bankräuber zu stellen und ihm die Maske abzureißen. Doch das Gesicht, das ihm angsterfüllt entgegenstarrt, kennt Alex nur zu gut. Alex lässt den Bankräuber entkommen und verschweigt Semir den Vorfall. Alex ermittelt stattdessen auf eigene Faust und landet dabei undercover in einem Stuntzirkus … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.11.2014 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 19, Folge 6 (46 Min.)
      Bild: Guido Engels
      Dimitri (Valentin Platareanu) kümmert sich um seine kleine Geisel Sophie (Lena Meyer). – © Guido Engels

      Alex und Semir werden unfreiwillig Teil einer spektakulären Verfolgung, als Personenschützer Matthias Licht Jagd auf russische Gangster macht. Trotz des Eingreifens der Cops können die Verbrecher entkommen. Diese hatten sich Zutritt zur Villa von Matthias’ Arbeitgeber verschaffen wollen. Doch Licht glaubt nicht an einen bloßen Einbruch bei Bankier Gregor Brecht: Er vermutet, dass sein Chef entführt werden sollte. Semir, der den Ex-Polizisten Matthias von früher kennt, glaubt dieser Theorie und geht ihr zusammen mit Alex nach. Ihr Verdacht richtet sich gegen den Restaurantbesitzer Dimitrij Achmatowski. Bevor sie dem russischen Clanchef jedoch etwas nachweisen können, kommt es zu einem zweiten Angriff auf die Villa der Familie Brecht. Die Polizisten können nicht verhindern, dass die kleine Tochter des gut situierten Ehepaares entführt wird. Wenig später geht eine horrende Geldforderung ein, auf die Gregor Brecht zunächst eingeht. Doch die Übergabe misslingt und stattdessen gerät nun auch der Bankier in die Hände der Verbrecher. Semir und Alex stehen mit leeren Händen da. Gleichzeitig kommen sie einem dramatischen Familiengeheimnis auf die Spur und viel zu spät wird ihnen klar, dass Dimitrij Achmatowski nicht ihr einziger Gegner ist … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.11.2014 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 19, Folge 7 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Semirs Tochter Dana (Gizem Emre) wurde mit Drogen gefügig gemacht und als Sexklavin an den lüsternen Beauchamp (Andreas Wellano) verkauft... – © RTL

      Schon lange wünscht Semir sich mehr Kontakt zu seiner unehelichen Tochter Dana. Die 15-Jährige lebt bei ihrer Mutter Nazan und deren Ehemann Tom Wegener. Eines Tages erhält Semir überraschend einen Anruf von Dana. Sie besucht in Brüssel eine Sprachschule, doch kann sie den Aufenthalt nicht genießen, da sie sich auf ihrem Weg durch die Stadt bedroht fühlt. In ihrer Not wendet sie sich an Semir. Bevor dieser jedoch mehr über die Situation herausfinden kann, reißt der Kontakt ab und seine Tochter ist nicht mehr erreichbar. Der Polizist ist sich sicher: Seine Tochter wurde verfolgt, aber was genau ist mit seinem Kind passiert? Dana scheint vom Erdboden verschwunden. Alex mahnt zur Ruhe, doch Semir macht sich kurz entschlossen alleine auf nach Belgien. In Brüssel angekommen gelingt es ihm, Danas Spur aufzunehmen. Doch seine mitunter unbeherrschten Recherchen bringen ihn auch in Konflikt mit der dortigen Polizei. Er wird nur deshalb nicht festgenommen und zurück nach Deutschland überführt, weil Alex ihn in letzter Minute mit einem gefälschten Dokument aus der Haft befreien kann. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Dana. Als sie feststellen, dass der Teenager von einem Menschenhändlerring entführt worden ist, der junge Mädchen als Sexsklavinnen verkauft, gibt es für Semir kein Halten mehr. Um seine Tochter zu befreien, erklärt er den gewissenlosen Verbrechern gnadenlos den Krieg. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.11.2014 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 19, Folge 8 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Alex (Vinzenz Kiefer) stellt sich seinem Partner Semir in einem Privatrennen. – © RTL

      Semir und Alex wollen abschalten und verbringen ein Wochenende auf dem Nürburgring. Der Rennfahrer Bob Mayer, ein alter Sandkastenfreund von Semir, kann mit einem Sieg die DTM gewinnen. Doch Semir und Alex können das Spektakel nicht einfach nur genießen, sondern müssen in einem Mordfall ermitteln, dessen Spuren sie direkt in den Rennzirkus führen. Als Bob Mayer unter Verdacht gerät, steckt Semir in einem Dilemma: Wenn er seine Pflicht tut, wird Bob Mayer das Rennen seines Lebens verlieren. Am Rennwochenende überschlagen sich die Ereignisse und es beginnt ein Rennen um Leben und Tod. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.03.2015 RTL
      Arbeitstitel: "Der Rennstall"
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 19, Folge 9 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Oberstaatsanwalt Thomas Sander (Mathias Herrmann) will nicht, dass das PAST-Team weiter ermittelt. Sie seien emotional zu betroffen, um objektiv weiter an dem Fall arbeiten zu können. – © RTL

      Bei der Feier zu Bonraths 40. Dienstjubiläum kommt es zu einem Anschlag. Semir, Alex und ihre Kollegen entrinnen dabei nur knapp dem Tod. Bald stellt sich heraus, dass die Tat auf das Konto des Waffenhändlers Grundmann geht, dem die Autobahnpolizei zusammen mit dem LKA-Ermittler Markus Hofer auf der Spur ist. Doch Grundmann macht sich selbst nicht die Finger schmutzig, das tut ein anderer für ihn: ein so genannter ‚Cleaner‘, der sich von der Unterwelt anheuern lässt, um Beweise verschwinden zu lassen, Zeugen zu eliminieren und jede Art von Problemen zu lösen. Doch wer ist der Cleaner? Und wann wird er erneut zuschlagen? Semir und Alex verfolgen seine Fährte und müssen erkennen, dass sie ausgetrickst wurden. Denn der Cleaner ist niemand anderes als Markus Hofer, dessen Job beim LKA es ihm erlaubt hat, Grundmann seit Jahren den Rücken freizuhalten. Als Hofer auffliegt, wird er für Grundmann zu gefährlich. Der Waffenhändler will ihn beseitigen. Dabei kommt es zu einem fatalen Zwischenfall. Hofers kleiner Sohn stirbt im Schussfeld eines Heckenschützen. Ihm selbst gelingt die Flucht. Fortan haben die Helden es mit einem trickreichen Gegner zu tun, der ihnen immer zwei Schritte voraus ist und dessen blinde Rachsucht ihn schließlich zum Äußersten treibt. Am Ende einer gnadenlosen Jagd können Semir und Alex nicht mehr verhindern, dass dieser Fall in einer Katastrophe endet, bei der jemand aus der PAST-Familie mit seinem Leben bezahlen muss. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.03.2015 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 19, Folge 10 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Kann Semir (Erdogan Atalay) Jenny (Katrin Heß) retten oder ist es bereits zu spät? – © RTL

      Die PAST-Familie steht noch immer unter Schock: Ein Mitglied der Autobahnpolizei ist bei einem Anschlag umgekommen. Semir und Alex tun alles, um den Mörder Markus Hofer zu fassen. Doch als sie eine erste Spur aufgenommen haben, werden die beiden durch den neuen Oberstaatsanwalt Sander ausgebremst: Sie alle sind emotional zu betroffen, um objektiv weiter an dem Fall arbeiten zu können. Doch das hält die beiden nicht auf. Auf eigene Faust verfolgen sie die Spur weiter – und können Hofer festnehmen. Doch aus dem Gefängnis heraus schlägt er den beiden einen Tauschhandel vor: Seine Freiheit – gegen das Leben von Hunderten von Menschen! Denn Hofer kennt, behauptet er, die Anschlagspläne eines international gesuchten Terroristen, der bald wieder zuschlagen wird. Der Vorschlag stürzt Alex und Semir in eine Gewissenskrise: Sollen sie sich auf diesen Pakt mit dem Teufel einlassen? Gemeinsam mit Hofer machen sich Semir und Alex auf den Weg, um in letzter Sekunde den Anschlag auf ein voll besetztes Eishockey-Stadion zu verhindern. Aber dann müssen die beiden Partner feststellen, dass Hofer die ganze Zeit die Fäden in der Hand hielt. Und nun ist Hofer wieder auf freiem Fuß, um grausame Rache zu nehmen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.03.2015 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 19, Folge 11 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Semir (Erdogan Atalay, l.) und Alex (Vinzenz Kiefer) finden den toten Galeristen Fischer und sehen gerade noch, wie ausgerechnet Semirs Lebensretter Tommy vom Tatort flüchtet... – © RTL

      Bei einer Verfolgungsjagd gerät Semir in eine Flammenhölle auf dem Gelände einer Gasabfüllstation. Im letzten Moment rettet ihn der Feuerwehrmann Tommy Gernhard vor einer gewaltigen Explosion. Der attraktive Truppführer ist der neue Freund von Susanne, die ein Kind von ihm erwartet. Als Alex und Semir wenig später einen Kunsthehler ermordet auffinden, ist es derselbe Tommy, der vom Tatort flieht. Er schwört Susanne, nicht der Mörder zu sein und bittet sie um Hilfe, den wahren Täter zu finden. Doch Tommy ist längst nicht so unschuldig, wie er vorgibt. Alex und Semir vertuschen Susannes Einsatz für ihren Freund, geraten dadurch aber selbst ins Visier von Oberstaatsanwalt Sander. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.04.2015 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 19, Folge 12 (46 Min.)

      Susanne wird von drei maskierten Jugendlichen überfallen. Dabei hat sie das Gesicht von einem der Täter gesehen, die so identifiziert werden können. Doch da alle drei minderjährig sind, bleiben sie bis zu Beginn des Prozesses auf freien Fuß. Um Susannes Aussage vor Gericht zu verhindern, beginnen die Jugendlichen mit einem äußerst perfiden Psychospiel, das die Polizisten ziemlich hilflos aussehen lässt. Denn mit dieser Art von Verbrecher, hatten sie bisher noch nie zu tun. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.04.2015 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 19, Folge 13 (46 Min.)
      Bild: RTL Crime / Guido Engels
      Peter Reimann (Oli Bigalke) versucht zu fliehen... – © RTL Crime / Guido Engels

      Als Kevin, der Freund des jungen Fußballjungprofis Mehmet Özman, auf rätselhafte Weise stirbt, stehen Alex und Semir vor einem Rätsel. Warum musste Kevin sterben? Wollte Mehmets Vater Ahmet die Beziehung verhindern, um die Karriere seines Sohnes nicht zu zerstören? Oder war es Selbstmord, weil Kevin mit dem wachsenden Karrieredruck und dem Versteckspiel um seine sexuelle Identität nicht mehr zurechtgekommen ist? Was weiß Caro, die als Kevins Alibi-Freundin engagiert wurde? Schon bald nimmt der Fall eine überraschende Wendung, während die Ermittlungen Alex und Semir immer weiter in die Untiefen des Profifußballs führen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.04.2015 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 19, Folge 14 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Semir Gerkan (Erdogan Atalay, r.) und Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) – © RTL

      Als Alex Semir zur Arbeit abholen will, stößt er statt seines Partners auf einen maskierten Einbrecher, der Alex niederschlägt und entkommen kann. Trotz intensiver Suche bleibt Semir spurlos verschwunden, die Sorge um ihn ist groß. Ins Visier der Ermittlungen gerät der Nachbar Dr. Wenger, ein Psychologe. Isabel Frings kennt ihn von früher und beschließt, ihm auf den Zahn zu fühlen. Alex und Jenny verfolgen verschiedene Spuren, als man plötzlich Semirs Handy orten kann. Dort stoßen auf die Leiche eines unbekannten Mannes, der mit Semirs Dienstwaffe erschossen wurde. Je weiter die Polizisten ermitteln, desto mysteriöser wird Semirs Verschwinden … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.04.2015 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 19, Folge 15 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Semir Gerkan (Erdogan Atalay, l.) und Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) – © RTL

      Für Alex, Semir, Jenny und Oberstaatsanwalt Sander hatte der Tag eigentlich gut begonnen. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Ein Amoklauf beginnt auf der Autobahn und mündet in eine Geiselnahme in einem Restaurant am Rande Kölns. Der Amokläufer hat es gezielt auf einen Restaurantgast abgesehen: Isabel Frings. In einem spannenden Staffelfinale laufen alle Erzählstränge in diesem Restaurant zusammen. Über vier unterschiedliche Perspektiven derselben Ereignisse erfahren wir, dass die Schicksale unserer Helden und vieler anderer an diesem Tag eng miteinander verbunden sind. Und obwohl das Ganze nur wenige Stunden dauert, wird der Amoklauf für alle Beteiligten Auswirkungen haben. Falls Sie ihn überleben. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.04.2015 RTL
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alarm für Cobra 11 im Fernsehen läuft.

    Staffel 19 auf DVD und Blu-ray

    Blu-ray-News: Alarm für Cobra 11 - Staffel 40 [Blu-ray] erscheint am 26.01.2018 hier bestellen