Alarm für Cobra 11

    Kommentare 1–10 von 1028weiter

    • am melden

      Guten Abend,

      Kann mir einer helfen und sagen wie das Lied aus der Folge Staffel 13/2 am Ende heisst?
      Die Folge heisst "Am Ende der Jugend"
      Danke!
        hier antworten
      • (geb. 1963) am melden

        Also ganz ehrlich - "Semirs" Tochter "Dana" passt da ü b e r h a u p t nicht hin. Zumindest als Polizistin ist die doch 'ne totale Fehlbesetzung. Die Produzenten wollten wohl mit ihr die jüngeren Zuschauer anlocken...
        Was waren das noch für Zeiten, als ""Bonni"" Bonrath" und ""Heinz-Hotte"" Herzberger" noch dabei waren. Aber die mussten ja unbedingt den Serientod sterben.
        Oder als "Andrea" noch in der Telefonzentrale saß, die nachher von "Susanne" abgelöst wurde, die so ein bischen wie eine Transe aussieht...
          hier antworten
        • (geb. 1955) am melden

          Dass die Quote für Alarm für Cobra 11 (AfC11) sinkt, liegt in keinser Weise an den Hauptdarstellernn.
          Das liegt einzig und allein daran, dass immer weniger Personen den Lügensender RTL anschauen.
          Warum meine Behauptung ?
          Weil RTL betrügt....Nicht so beliebte Darsteller beim Supertalent oder Sänger bei DSDS werden mit Beschiss ausgebootet.. Da kann man für eine Person huntermal anrufen, immer ist eben diese Durchwahl besetzt. Damit könnte man meinen, eben dieser Darsteller erhält besonders viele Stimmen vom Zuschauer....Weit gefehlt : RTL blockt die Leitung, so dass immer das Besetztzeichen ertönt und der Darsteller zwangsweise tausende Stimmen weniger bekommt und daduch wegen zu wenig "Zuschauerresonanz" rausfliegt. So wieder geschehen am Samstag, 13.04. Der Sieger von DSDS soll dieses Jahr (2019) unbedingt eine weibliche Person sein, so will es RTL und dafür müssen die männlichen Personen logischerweise weniger Anruferstimmen erhalten... Ähnliches passierte auch beim Supertalent 2018 und diesjährigen Dschungelcamp.
          Leidtragende sind dann gute Serien wie z.B. AfC11, die man zwangsweise meidet, weil man kein RTL mehr schaut.
          Sehr sehr schade um AfC11. Hoffentlich fällt diese Serie nicht auch der Quote zum Opfer....Falls ja, gibt es für mich kein RTL mehr !!!
          • am melden

            Dieser Beitrag ist leider Quatsch. Warum die Quote sinkt, hat man gestern wieder gesehen: hanebüchene Handlung, die unerträglich arrogante Tochter von Semir die im Normal-Leben längst gefeuert wäre, und der Hauptdarsteller und Produzent Gerkan, der immer mehr Partner verschleißt. Und die hübsche Polizistin Jenny ist auch kaum noch dabei!
          • (geb. 1963) am melden

            Sooo hübsch ist Polizistin "Jenny" nun auch nicht...
          • (geb. 1955) am melden

            Doch !
            Ist sie. :-)
          • (geb. 1963) am melden

            Nein. Ist sie nicht...
          hier antworten
        • am melden

          Warum kommt nicht Tom Beck als (Ben Jäger) wieder zurück?? Währe doch was. Ich meine er war, Semir Partner 6 Jahre lang 2008-2014 denke ich oder? Währe doch mega Cool wenn Tom Beck zurück kommen könnte. Er selbst hat mal gesagt, dass er irgendwann wieder zur Alarm für Cobra 11 zurück kommt naja, mal sehn. Ich Persönlich fand von allen Partnern Tom Beck am besten:) meiner Meinung nach.
          • am melden

            @mike_1986: Tom Beck war auch für mich der beste Partner und wenn man die Fanstimmen der letzten Jahre gehört hat, empfinden das die meisten so! Tom Beck muss halt auch Lust und Zeit haben! Ob es ein Schwung in die Quoten bringt ist natürlich fraglich!
          • (geb. 1963) am melden

            Na Zeit hat "Heinz" Beck jetzt sicherlich, da "Einstein" leider nicht mehr fortgesetzt wird...
          hier antworten
        • am melden

          Wie schlecht soll das eigentlich noch werden? Was sich Semirs hübsche (??????) Tochter gestern alles geleistet hat, hätte für eine fristlose Kündigung normalerweise gereicht!! Und was er an Partnern verschleißt - offenbar duldet er keine gleichberechtigten Partner länger an seiner Seite!!
          • am melden

            @Lumase: Du meinst sicherlich Dana! Nicht jeder Partner musste gehen, Daniel Roesner und Tom Beck sind z.B. freiwillig ausgestiegen! Vincenz Kiefer wurde "entlassen" um die Geschichten wieder zu verändern!
          hier antworten
        • am melden

          Tom Beck hätte wieder Zeit! :)

          https://www.wunschliste.de/tvnews/m/sat-1-beendet-einstein-und-der-bulle-und-das-biest
            hier antworten
          • (geb. 1955) am melden

            Warum werden die neuen Folgen eigentlich nicht der Rehe nach ausgestrahlt?

            20.03. 24/18
            28.03. 24/17
            04.04. 24/12
            ...... ?????
            ???? 24/13
            • (geb. 1981) am melden

              Das ist die Produktionsreihenfolge. Die Folgen werden meistens nicht in der Produktionsreihenfolge ausgestrahlt.
            hier antworten
          • (geb. 1973) am melden

            Könnte man eigentlich mal die Besetzung updaten? Bonrand und Herzberger sind schon lange den Serientod gestorben!
            Und der Rest ist tlw. lange nicht mehr dabei
            • am melden

              @LaMagra: Ich hatte neulich die Vorschau gelesen und dachte, oh die alte Chefin spielt mit, bis ich gesehen habe das die Darstellerliste überhaupt nicht aktuell ist! :)
            hier antworten
          • (geb. 1963) am melden

            Bei der letzten Episode kam Frank Stecker für diese eine Folge wieder zurück - aber nicht als "Kriminalhauptkommissar Ingo Fischer". In der ersten Staffel (1995/96) erlitt dieser doch in Folge 02 oder 03 den Serientod...
            Schade finde ich, dass Daniel Roesner seinen Abschied gibt.
            Als Ersatz sollte man schnellstens "Heinz" Beck wieder zurückholen (falls der mit "Einstein" nicht so beschäftigt ist). Oder Christian Oliver (auch wenn der schon etwas älter geworden ist).

            Habe aber die Befürchtung(en), wenn die Quoten noch weiter sinken, dass die Serie wahrscheinlich wohl eingestellt wird...
            • am melden

              @Stefan G: Du meinst Rainer Strecker, oder? Frank Stolte hieß der erste Partner von Semir! Der ist vor einigen Jahren auch wieder aufgetaucht!

              Du meinst Tom Beck!? Daran dachte ich auch schon!
            • am melden

              @Stefan G: Man kann sich die Quoten leider nicht mehr schön reden! Auch mit der Konkurrenz ist das nicht zu erklären, wäre Cobra 11 noch stärker, würde es bei starkem Gegenprogramm trotzdem bessere
              Quoten geben, siehe der Lehrer, der musste in den letzten Wochen auch z.B. gegen GNTM antreten und hat mit Bravour bestanden (auch wenn die diesjährige Staffel schlechter lief als die anderen zuvor)

              Vielleicht ist der Wechsel von Daniel Roesner eine Chance, obwohl es nach der 1.Staffel mit ihm doch wieder bergauf ging! Eine andere Chance für die Serie ist, der gesunkene Marktanteil von RTL generell, aber um die 11 % bei den jungen, das ist nicht dauerhaft zu vertreten. Action ist ja auch sehr teuer!

              Woran kann es liegen? Ich dachte immer Action läuft sich nicht tot! Aber vielleicht habe ich mich da getäuscht. Andere Geschichten vielleicht? Dieses ständige Semir & Familie oder andere geraten in Gefahr, das ist nicht mehr wirklich spannend, wir wissen alle, unsere Helden werden eh gerettet!

              Tom Beck war der beste Partner, aber mit Brandt hatte AFC die besten Geschichten, denkt man an den Tod von Bonrath oder die Geschichte mit dem Staatsanwalt!

              Ich habe mal einen Bericht mit einem Verantwortlichen gelesen, das man den Zuschauer nicht mehr über die klassische Action gewinnt, aber Alarm für Cobra 11 mit weniger Action, es ist und bleibt eine Actionserie, dann sieht das wie letzte Staffel aus, wo relativ wenig Action vorkam, das brauche ich aber auch nicht!
            • (geb. 1963) am melden

              Na ja, ich hab's manchmal mit den Namen. Verwechsel ich manchmal...

              Stimmt, meinte natürlich Rainer Strecker (und nicht Frank Stecker). Peinlich...
              Aber lasst mir doch meinen "Heinz"!!! Klingt doch viel lustiger (daher auch die Anführungstüddel beim falschen Vornamen)...
            • (geb. 1963) am melden

              Das ganze Quoten-Gedöns sollte man ganz abschaffen! Ist meiner Meinung auch nicht mehr so zeitgemäß bei der ganzen Internet- und Streamingkonkurrenz (aupßer "Sky on Demand" habe ich sonst kein "Netflix" usw.). Genauso ähnlich wie in der Fußball-Bundesliga die überflüssige "50+1"-Regelung. Hat zwar jetzt mit den TV-Quoten nichts zzu tun, aber ich mein ja nur.
              Kann man sich darüber streiten bis zum Abwinken...
            • am melden

              @Stefan G: Dein Heinz soll Dir natürlich bleiben! :))))
            • (geb. 1963) am melden

              @Bingo2018: Danke...
            hier antworten
          • (geb. 1987) am melden

            Alarm bei „Alarm für Cobra 11“! Serien-Liebling und Frauenschwarm Daniel Roesner (35) steigt aus.
            Im August ist sein letzter Drehtag, auf den Tag genau vier Jahre nach seinem Einstieg. „Die Entscheidung ist wohl überlegt und lange in mir gereift“,
              hier antworten

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alarm für Cobra 11 im Fernsehen läuft.

            Alarm für Cobra 11 auf DVD

            Blu-ray-News: Alarm für Cobra 11 - Staffel 44 [Blu-ray] erscheint am 20.12.2019 hier bestellen

            Transparenzhinweis

            * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

            Auch interessant …