Akte X

    Kommentare 1–10 von 176weiter

    • Okobogeeboy (geb. 1992) am 26.02.2019 22:27

      Ich habe heute (26.02.2019) erfahren, dass Franziska Pigulla, die deutsche Stimme von Gillian Anderson, also von unserer Scully, am 23.2.2019 nach schwerer Krankheit verstorben ist. Das hat mich sehr schwer erschüttert. Denn die deutsche Synchronisation mit Benjamin Völz und Franziska Pigulla hat Akte X zur besten Mystery-Serie der 90er überhaupt gemacht. 
      Ich trauere nicht nur um "die sinnlichste Stimme", die nun verstummt ist. Ich trauere auch darum, dass kaum ein Medium die Frau hinter der Stimme zeigt, sondern immer nur Gillian Anderson gezeigt wird, obwohl es doch um das Gedenken an Franziska Pigulla geht. Zweifellos ist Gillian Anderson eine hervorragende Schauspielerin und unsere Dana Scully. Doch heute denken wir alle an Franziska Pigulla.



      Starte nun deine Reise in die Ewigkeit und sei dir gewiss: wir alle denken immer an dich und werden dich niemals vergessen. Dich, Franziska Pigulla.
        hier antworten
      • Informationen (geb. 1995) am 06.02.2019 08:57

        In den USA wurde im Herbst 2018 eine Gesamtbox der X-Akten rausgebracht und ich hoffe dass amn sich bei uns auch die Mühe macht - 25 Jahre Akte X in einer Box zu veröffentlichen. Vielleicht 2019 oder spätestens 2020.
          hier antworten
        • Informationen (geb. 1995) am 14.05.2018 16:14

          Aus und vorbei die X Akten sind geschlossen FOX hat die Serie beendet und damit sind es 25 Jahre Akte X
            hier antworten
          • floyd_83 (geb. 1983) am 20.04.2018 21:32

            Ich würde mich wahnsinnig über eine Fortsetzung freuen.
            Staffel 11 konnte mich jedenfalls folgenweise wieder in den alten Bann ziehen.
            Irgendwie ist es für mich noch nicht "rund"... und wer macht schon 11 Staffeln??? Echt jetzt...

            Die Wahrheit ist immer noch da draußen... auch wenn es darum ja eigentlich schon lange nicht mehr ging...
              hier antworten
            • Informationen (geb. 1995) am 19.04.2018 09:06

              Die X-Akten sind geschlossen! Der US Sender FOX hält sich mit einer Verlängerung der Serie weiter zurück. Die Quoten und die internationalen Einspielergebnisse müssen erst gerechnet werden. Mit dem Ausstieg von Gillian Anderson ist eine zusätzliche Baustelle entstanden. 25 Jahre nach dem US Start der Serie scheint das Ende jetzt erneut gekommen zu sein. Gestern das Finale gesehen, und wenn man die letzte Szene weglässt, ist das ein Solides Finale für die Serie. Ein glückliches Ende für Mulder & Scully, und der Tod es Rauchers! Die X-Akten eine Serie die wie Dallas das Genre neu gestaltet hat, und vielen Nachfolgeserien eine solide Basis gegeben hat.
                hier antworten
              • floyd_83 (geb. 1983) am 11.04.2018 17:39

                Wer bei Pro7 wohl auf die schlaue Idee gekommen ist, diese Woche zwei Folgen gespilittet um 20.15 und eine um 23.15 und dazwischen Lucifer zu bringen... (und nein, es gibt kein Crossover-Folge ala Supergirl / Flash ;-). Wenn mans nicht weiß denkt man "Klar, Wiederholung" und hats dann verpasst...
                • Munsterspatz am 11.04.2018 23:20

                  Und dann war die Folge um 20.15 Uhr offensichtlich auch noch ziemlich geschnitten! Warum zeigt man die dann nicht auch später? Wäre doch viel logischer gewesen: 2x Lucifer, dann 2x Akte X mit FSK 16. Aber mit so etwas wie Logik ist bei Pro 7 wohl nicht mehr zu rechnen...
                  Ach ja, und auf eine nächtliche Wiederholung (die dann wohl ungeschnitten gewesen wäre) wird diese Woche auch verzichtet. Ohne Worte...
                hier antworten
              • serieone am 17.12.2017 18:52

                Die elfte Staffel von "Akte X" umfasst zehn Episoden.
                Ein Starttermin für eine Ausstrahlung in Deutschland liegt noch nicht vor.
                  hier antworten
                • Informationen (geb. 1995) am 09.10.2017 16:41

                  Der Neue Trailer zur Elften Staffel von Akte X ist jetzt verfügbar. Anfang 2018 begeben sich Mulder und Scully auf der Suche nach ihrem Sohn, und das wird der zentrale Handlungsbogen der Nächsten Staffel sein. FOX wird dann im Winter 2018 vermutlich loslegen mit den Neuen Episoden. Auch der legendäre Cliffhanger wird aufgegriffen und aufgelöst. Man darf also gespannt sein, wie es in drei Monaten mit den X-Akten weitergeht.
                    hier antworten
                  • Informationen (geb. 1995) am 12.08.2017 14:46

                    25 Jahre Akte X! Die FBI Agenten Fox Mulder & Dana Scully kehren auf FOX zum Jahresauftakt 25 Jahre Akte X wieder auf die Bildschirme zurück. Zahlreiche Neue Informationen sind eingetroffen in den letzten zehnt Tagen über die Legendäre Nächste Elfte Staffel der Mysterieserie. Zwei Damen kehren zurück um bei der Regie federführend mit zu helfen. Außerdem sollen wieder alte Bekannte zurück kehren. Die Mythologie soll dabei aber in den Hintergrund gebracht werden, und mehr Ein Fall der Woche soll die Richtung der Neuen Staffel sein. Natürlich für alle Akte X Fans der Ersten Stunde stellt sich auf die Frage was aus dem Kind von Mulder & Scully wurde. Diese Frage wird die Brandneue Staffel zentral in den Vordergrund rücken. Der Sommer geht schon zu Ende, und Akte X kehrt bald zurück.
                      hier antworten
                    • User 1251066 am 01.07.2017 09:49

                      Hallo Liebe "Akte X-Fans", auch Ich habe in meiner Jugend die Serie verschlungen und mit Scully und Mulder mitgefiebert. Da ich auch eine Bücherratte bin, bin ich auf einen genialen Roman gestossen: "Phase 7 - Der Schöpfermythos" von John D. Sikavica. Warum poste ich das hier? Weil in verscheidenen Rezensionen die Story mit der Serie verglichen wird. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen etwas.
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Akte X im Fernsehen läuft.

                      Akte X auf DVD

                      Auch interessant …