Akte X

    zurückStaffel 10, Folge 1–6weiter

    • Staffel 10, Folge 1
      Bild: ProSieben
      Zusammen mit dem TV-Moderatoren Tad O'Malley (Joel McHale, l.) beginnen die Agenten Scully (Gillian Anderson, M.) und Mulder (David Duchovny, r.) mit den Ermittlungen, als eine Frau angibt, Alien-DNA in ihrem Körper zu haben. Doch die erste Blutuntersuchung schlägt fehl ... – © ProSieben

      Rätselhaft, unheimlich und spannender denn je! Nachdem die Mystery-Kult-Serie bereits in den 1990er Jahren alle Rekorde brechen konnte, erwarten die erfahrenen Agenten Fox Mulder (David Duchovny, ‚Californication‘, ‚Aquarius‘) und Dana Scully (Gillian Anderson, ‚Hannibal‘, ‚The Fall‘) erneut eine Reihe unglaublicher Abenteuer im paranormalen Milieu. Denn die Wahrheit ist immer noch da draußen!Die beiden FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully sind ausgewiesene Spezialisten in Sachen übernatürliche Phänomene und als Team bestens eingespielt. Kein Wunder also, dass sie Jahre nach ihrem letzten Einsatz sogleich zu Hilfe gerufen werden, als der Verdacht aufkeimt, eine junge Frau sei in Kontakt mit Aliens gekommen. Eigenen Angaben zufolge wurde sie mehrfach von Außerirdischen entführt und trägt deren DNA in sich. Bestätigen lassen sich diese Behauptungen zunächst aber nicht. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.02.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 24.01.2016 FOX
    • Staffel 10, Folge 2
      Bild: ProSieben
      (1. Staffel) - Als Mulder (David Duchovny, l.) bewusst wird, dass er nie die ganze Wahrheit erkannt hat, flammt in ihm das alte Feuer wieder auf und obwohl Scully (Gillian Anderson, r.) ahnt, dass diese gefährliche Suche ihnen beiden alles abverlangen wird, steht sie ihrem alten Partner wieder zur Seite ... – © ProSieben

      Ein Wissenschaftler hat völlig unerwartet Selbstmord begangen. Ein Fall für Scully und Mulder – denn wie es scheint haben mysteriöse Kräfte den Mann in den Tod getrieben. Bei ihren Nachforschungen stoßen die Agenten auf ein Labor, in dem scheinbar seit vielen Jahren Genexperimente durchgeführt und Kreaturen mit gefährlichen Fähigkeiten geschaffen wurden … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.02.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.01.2016 FOX
    • Staffel 10, Folge 3
      Bild: ProSieben
      Als im Wald eine Leiche gefunden wird, werden Mulder (David Duchovny, l.) und Scully (Gillian Anderson, r.) hinzugezogen, nachdem zwei Junkies behauptet haben, ein echsenartiges Monster gesehen zu haben ... – © ProSieben

      Die beiden Special-Agents werden diesmals zu einem Fall in den Wald gerufen. Dort wollen zwei Junkies ein echsenartiges Monster gesehen haben, das einen Tierfänger angegeriffen hat. Zur Überraschung von Scully und Mulder hat der Mann überlebt. Anscheinend hat es jedoch noch einen Überfall gegeben, da in der Nähe des Tatorts eine Leiche mit aufgerissener Kehle gefunden wird. Scully und Mulder sind dem Monster auf der Spur und entdecken Guy, einen Echsenmann, der sich immer wieder ungewollt in einen Menschen verwandelt. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.02.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 01.02.2016 FOX
    • Staffel 10, Folge 4
      Bild: ORF
      "Akte X - Die unheimlichen F?lle des FBI", R?tselhaft, unheimlich und spannender denn je! Nachdem die Mystery-Kult-Serie bereits in den 1990er Jahren alle Rekorde brechen konnte, erwarten die erfahrenen Agenten Fox Mulder (David Duchovny, 'Californication', 'Aquarius') und Dana Scully (Gillian Anderson, 'Hannibal', 'The Fall') erneut eine Reihe unglaublicher Abenteuer im paranormalen Milieu. Denn die Wahrheit ist immer noch da drau?en!Im Bild: David Duchovny (Fox Mulder). - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich fuer die redaktionelle Berichterstattung in Zusammenhang mit Sendungen oder Veranstaltungen des ORF. Foto: ORF/PRO7/?2016 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved/Frank Ockenfels. Andere Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606 – © ORF

      Ein Mitarbeiter einer sozialen Einrichtung kommt auf mysteriöse Weise ums Leben. Eine geheimnisvolle Gestalt sucht ihn in seinem Büro auf und reißt den Mann buchstäblich in Stücke. Bei der Besichtigung des Tatorts fällt Mulder ein Gemälde auf, das vis-à-vis aufgehängt ist und im Großformat eine Furcht einflößende Figur zeigt. Im Glauben, dass zwischen dem Verbrechen und dem Kunstwerk eine Verbindung besteht, versucht Mulder gemeinsam mit Scully den Schöpfer des Bildes zu ermitteln. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.02.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.02.2016 FOX
    • Staffel 10, Folge 5
      Bild: ProSieben
      Zwei Terroristen verüben in Texas einen Anschlag. Mulder (David Duchovny, l.) und Scully (Gillian Anderson, r.) werden zu dem Fall hinzugezogen, um Informationen von einem der Attentäter zu erhalten, der den Anschlag überlebt hat, jedoch für hirntot erklärt wurde ... – © ProSieben

      Zwei islamistische Terroristen sprengen sich in einer Galerie in Texas in die Luft. Einer von ihnen überlebt – allerdings ist er fast hirntot. Mulder, Scully und zwei weitere Agenten sollen versuchen, trotzdem noch Informationen aus dem jungen Mann heraus zu bekommen. Scully versucht es mit einem Gehirnscan. Mulder zeigt vollen Körpereinsatz: Er schluckt Magic Mushrooms, um im Unterbewusstsein eine Kommunikationsebene mit dem nicht mehr ansprechbaren Attentäter zu finden. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.03.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.02.2016 FOX
    • Staffel 10, Folge 6
      Bild: ProSieben
      (1. Staffel) - Eine neue Theorie über Aliens und die Pläne der Regierung lässt Mulder (David Duchovny) aufhorchen, denn ihm wird bewusst, dass alles, was er glaubte zu wissen, nur ein Teil der Wahrheit war ... – © ProSieben

      Enthüllungsjournalist Tad O’Malley warnt live im TV davor, dass bei allen Menschen das Immunsystem ausgeschaltet worden sei und jetzt eine gewaltige Krankheitswelle heranrolle. Tatsächlich greifen plötzlich Infektionen um sich. Während Scully offenbar durch die Alien-DNA geschützt ist, kämpft Mulder schon bald mit dem Tod. Nur noch Stammzellen ihres gemeinsamen Sohnes könnten ihn retten. Aber wo soll Scully nach dem Kind, das inzwischen bei Adoptiveltern lebt, suchen? (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.03.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.02.2016 FOX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Akte X im Fernsehen läuft.

    Staffel 10 auf DVD und Blu-ray