Staffel 3, Folge 40–56

  • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)
    Polizeikommissar Dirk und sein Partner Thomas aus Stendal werden in eine Schrebergartensiedlung gerufen, in der es brennt. Ein kleines Vorzelt steht dort in Flammen. Dirk zögert nicht lange und betätigt sich als Hilfsfeuerwehrmann. Leider nicht ohne Verluste: Seine Uniform wird in Mitleidenschaft gezogen. Die beiden Polizeihauptmeister Thorsten und Thorsten vom Revier in Riesa rücken mit Blaulicht aus, um einen jungen Mann zu retten. Er hatte angekündigt, Selbstmord zu begehen. Als die Beamten eintreffen, wird der junge Mann aggressiv und greift die Beamten an. Bevor die Beiden den Mann zu einem Krankenwagen bringen können, müssen sie hart durchgreifen.
    Einsatz in Gießen-Süd für Polizeikommissarin Simone und ihren Kollegen Polizeioberkommissar Michael. Ein Ladenbesitzer fühlt sich von einem Obdachlosen gestört, der in der Nähe seines Geschäftes herumlungert. Für die beiden Polizisten ist das eigentlich ein Routineeinsatz, denn der Wohnungslose lässt sich ohne Gegenwehr zum Gehen bewegen. Doch dann bittet er die Beamten um einen Gefallen. Der Mann möchte wissen, ob Simone und Michael ihm nicht sagen könnten, wie es seinem Bruder so gehe.
    Die beiden Geschwister hätten nämlich so lange nichts mehr voneinander gehört. Simone und Michael wissen nicht, ob sie lachen oder mit dem Penner Mitleid haben sollen. Polizeiobermeisterin Kerstin und ihr Partner Rocco vom Revier in Freiberg betätigen sich heute als Tierschützer. Ein kleiner Vogel ist aus dem Nest gefallen und hat sich den Flügel gebrochen. Die beiden Beamten rücken aus, obwohl sie wissen, dass Vögel eigentlich nicht unter ihre Zuständigkeit fallen. Ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen, schmunzeln oder Handschellen: die Beamten im Einsatz … (Text: RTL II)
  • Staffel 3, Folge 19 (46 Min.)
    Verfolgungsjagd im Revier der Stendaler Polizei: Ein Autofahrer fühlt sich von einem anderen PKW belästigt. Kommissar Dirk und sein Partner Thomas sind im Einsatz und treffen kurze Zeit später auf die beiden Wagen – Seltsam nur, dass der angeblich Verfolgte plötzlich der Verfolger ist, und beide Fahrer die Verkehrsregeln herzlich wenig interessiert. Wer ist hier wirklich der Böse, und wer das Opfer? Bei solch einem Chaos platzt dem ruhigen Thomas schließlich der Kragen … Ein unangenehmer Auftrag steht bei Polizeiobermeisterin Kerstin und ihrem Partner Rocco vom Revier in Freiberg ins Haus. Eine Frau will ihren Sohn aus der Wohnung entfernen lassen. Der aus dem Heim geflüchtete Jugendliche versteht sich nämlich gar nicht mit seinem älteren Bruder, und dieser wird gerade jetzt aus dem Gefängnis zurück erwartet.
    Schlägerei im Asylantenheim: Polizeikommissarin Simone und ihr Kollege Michael rücken mit Blaulicht aus. Es gab bereits einen Verletzten. Vor Ort treffen die Beiden auf eine sehr erregte Gruppe. Pech nur das keiner der Männer deutsch versteht. Da kann die Streitschlichtung ja heiter werden … Thorsten und Thorsten vom Revier in Riesa sind auf dem Weg zu einem leichten Unfall. Da fällt Thorsten ein unangeschnallter Fahrer auf. So viel Zeit muss vor dem nächsten Einsatz sein … Ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen, schmunzeln oder Handschellen: die Beamten im Einsatz … (Text: RTL II)
  • Staffel 3, Folge 20 (45 Min.)
    Polizeikommissar Dirk und sein Partner Thomas vom Revier Stendal entdecken einen verdächtigen Wagen. Als Kollegen den Fahrer kontrollieren wollen, versucht dieser zu flüchten. Nach kurzer Suche finden die Beamten den Wagen samt Insassen. Einige verdächtige Gegenstände im Auto deuten auf eine geplante Diebestour hin. Außerdem hat der Fahrer keinen Führerschein und angetrunken ist er auch noch … In ihrer Nachtschicht haben Polizeiobermeisterin Kerstin und ihr Partner Rocco vom Revier Freiberg eine Kontrollstelle eingerichtet. Plötzlich taucht ein Passant auf und meldet einen Verletzten auf der Strasse. Wenige Meter vor dem Kontrollpunkt ist ein Fahrradfahrer gestürzt und hat sich verletzt.
    Doppeltes Pech für den Mann: Sein Promillewert liegt deutlich über den erlaubten 0,5 Promille, und das hat auch für Radler nachhaltige Konsequenzen. In der heutigen Sendung sind Polizeimeister Daniel und sein Partner, Polizeiobermeister Mike vom Revier Werdau neu dabei. Die beiden müssen einen tierischen Einsatz bewältigen. Ein kleiner, weißer Pudel läuft frei auf der Strasse herum. Die Beamten möchten das Tier gerne einfangen, doch diese Aufgabe gestaltet sich schwieriger als erwartet. Ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen, schmunzeln oder Handschellen: die Beamten im Einsatz … (Text: RTL II)
  • Staffel 3, Folge 21 (49 Min.)
    Uwe und sein Partner Thomas vom Revier in Stendal sind heute Erntehelfer wider Willen. Die Verwalter einer Schrebergartenkolonie haben einen verlassenen Garten untersucht und sind dabei auf verdächtige Pflanzen gestoßen. Uwe und Thomas wissen sofort: Bei den fraglichen Gewächsen handelt es sich um Hanf! Die beiden Beamten machen sofort kurzen Prozess mit der reichen Ernte. Kerstin und ihr Partner Rocco vom Revier in Freiberg werden von einem Mann um Hilfe gebeten. Nach einer durchzechten Nacht musste er feststellen, dass sein Wagen gestohlen wurde. Sämtliche Straßen und Plätze hat er schon abgesucht, doch von seinem Auto fehlt jede Spur.
    Kerstin beschließt dennoch, noch einmal nach dem PKW zu suchen und wird schließlich fündig. In Werdau bei Zwickau werden Daniel und sein Partner Mike zu einem tragischen Einsatz gerufen. Ein älterer Herr hat mit seinem Wagen einen Zaun durchbrochen, einen Baum umgefahren, eine Hecke durchstoßen und ist schließlich gegen eine Hausmauer geprallt. Die Beamten und der zuständige Notarzt können den Mann schwer verletzt bergen. Wie sich herausstellt, hatte der diabeteskranke Fahrer hinter dem Steuer einen Schock erlitten.
    Neu dabei sind Polizeikommissar Dirk und sein Partner Bert von der Autobahnpolizei. Ihr Revier sind die Autobahnen rund ums Kamener Kreuz. Dort ist ein Reisebus mitten in einer Baustelle stehen geblieben. Doch damit nicht genug: Ein LKW-Fahrer will nicht warten und versucht, den Bus zu überholen. Dummerweise ist das Überholmanöver nicht geglückt und so hat sich der Brummi im Bus verkeilt. Dirk und Bert haben alle Hände voll zu tun, um Bus und LKW wieder flott zu kriegen. Ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen, schmunzeln oder Handschellen: die Beamten im Einsatz … (Text: RTL II)
  • Staffel 3, Folge 22 (44 Min.)
    Anruf einer Ladenbesitzerin im Revier in Stendal. Ihre Tochter hat die Verfolgung mehrerer Diebe aufgenommen, die im Geschäft der Anruferin zugeschlagen hatten. Auch Polizeihauptmeister Uwe und sein Partner Thomas hängen sich an die Fersen der Langfinger. Dank dem Einsatz der Tochter gelingt es den Ordnungshütern die Männer zu schnappen. Auf dem Revier stellt sich heraus: Die straffällig gewordenen sind keine Unbekannten.
    Viel Geduld brauchen heute Polizeimeister Daniel und sein Partner Mike vom Revier Werdau bei Zwickau. Ein Mann ist ohne zu bezahlen aus einem Taxi getürmt. Die Beamten finden den nicht ganz nüchternen Mann selig schlafend in seinem Wohnzimmer. Eine langwierige Befragung beginnt, denn der Schuldige kann sich an die Fahrt nicht mehr erinnern. Als sie ihm wieder einfällt hat er vergessen, wo er sein Geldbörse aufbewahrt. Zum guten Schluss stellt sich schließlich heraus: Der Mann besitzt gar kein Geld ….
    Randale im Reisebus. Polizeikommissar Dirk und sein Partner Bert von der Autobahnpolizei in Kamen werden zum Einsatz gerufen. Ein unter Drogeneinfluss stehender Mann hatte versucht dem Busfahrer ins Lenkrad zu greifen und seinen Kopf gegen die Frontscheibe zu schlagen. Bei seiner Festnahme wehrt sich der Mann mit allen Kräften. Dirk, Bert und zwei weitere Kollegen haben alle Mühe den Mann unter Kontrolle zu bekommen. (Text: RTL II)
  • Staffel 3, Folge 23 (46 Min.)
    Carsten und sein Partner Thomas vom Revier in Stendal müssen zu einem Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde von einem PKW erfasst. Zwar hat er keine Verletzungen, aber einen ordentlichen Rausch. Als Thomas und Carsten ihn mit aufs Revier nehmen, stellt sich heraus, dass der Mann bereits am selben Tag schon dort einmal gewesen ist. Nur hatte er bei der vorherigen Vernehmung einen anderen Namen angegeben …
    Daniel und Mike vom Revier Werdau bei Zwickau müssen einen Familienstreit schlichten. Eine Tochter ist von ihrem Vater geohrfeigt worden und will diesen nun wegen Körperverletzung anzeigen. Der Vater rechtfertigt sich: Seine Tochter hängt nur rum, hat die falschen Freunde und will immer nur Geld von ihm – da ist ihm im Affekt die Hand ausgerutscht. Eine schwierige Situation für die Beamten, denn solche Probleme lassen sich nur schwer mit Paragraphen lösen.
    Dirk und sein Partner Bert von der Autobahnpolizei in Kamen sind unterwegs, als ihnen ein Wagen auffällt, der seine TÜV- und ASU-Plaketten vertauscht hat. Bei der Routinekontrolle kommt die große Überraschung: Der Fahrer gibt an, seinen Führerschein zuhause vergessen zu haben. Das stimmt so nicht ganz: Sein Lappen wurde eingezogen und liegt jetzt beim Amtsgericht.
    Jens, Maren, Antje und Andrea von der Mobilen Kontrollgruppe des Zolls in Leipzig geht ein dicker Fisch ins Netz: Die vier kontrollieren einen Kleinlaster, der angeblich ein großes Fass Diesel geladen hat. Stattdessen finden die vier Heizöl – ein klarer Fall von Steuerhinterziehung! (Text: RTL II)
  • Staffel 3, Folge 24 (47 Min.)
    Carsten und sein Partner Uwe vom Revier in Stendal führen eine Routinekontrolle durch. Ein Autofahrer führt kein Warndreieck in seinem Wagen mit. Carsten bietet dem Mann an, sich gleich an der nächsten Tankstelle eines zu kaufen und sich so die drohende Strafe zu sparen. Doch statt Dankbarkeit zeigt der Mann Unverständnis; er tituliert die beiden Beamten als „Kasperköppe“. Da hört für Uwe der Spaß auf!
    Daniel und sein Partner Mike vom Revier Werdau bei Zwickau treffen einen alten Bekannten. Bei einer Verkehrskontrolle halten sie einen Autofahrer an und wollen seinen Führerschein sehen. Dumm nur, dass er seine Fahrerlaubnis vor einiger Zeit genau an die beiden Beamten abgeben musste …
    Dirk und sein Partner Bert von der Autobahnpolizei in Kamen haben ein geschultes Auge für betrunkene Autofahrer. Und der Kleinwagen vor ihnen zeigt sämtliche Anzeichen dafür, dass der Fahrer alkoholisiert am Steuer sitzt. Dieses Mal ein Irrtum, wie sich herausstellt. Der Mann ist einfach nur überglücklich, eine Prüfung bestanden zu haben. Die Beamten erkundigen sich nach seinem zukünftigen Beruf, der ihm nun nach dem bestandenen Examen offen steht. Die Antwort „Polizist“ überrascht die beiden.
    Antje, Andrea, Maren und Jens von der Mobilen Kontrollgruppe des Zolls in Leipzig kümmern sich um drei französische Jugendliche. Ihr Drogenhund hatte angeschlagen, deshalb wird die Reisegruppe jetzt kontrolliert. Und die fördert einiges zutage: Spuren von Heroin, LSD, Marihuana … (Text: RTL II)
  • Staffel 3, Folge 25 (46 Min.)
    Polizeiobermeister Carsten und sein Partner Uwe vom Revier in Stendal sollen sich um eine hilflose Frau kümmern, die stark angetrunken seit Stunden auf der Strasse sitzt. Als die Beamten eintreffen, wird diese allerdings renitent und wehrt sich vehement gegen ihre Helfer. Carsten und Uwe bereitet es sichtlich Mühe, die aggressive Frau zu beruhigen und wieder unter Kontrolle zu bringen.
    Polizeimeister Daniel und sein Partner Mike, Polizeiobermeister vom Revier Werdau bei Zwickau, werden zu einem Verkehrsunfall gerufen. Sie trauen ihren Augen nicht, als sie sehen, dass auf einer schmalen Brücke zwei PKWs aufeinander geprallt sind. Bis auf ein paar Außenspiegel, die dabei zu Bruch gegangen sind, ist zum Glück nichts passiert. Um diesen Schaden soll sich nun die Polizei kümmern. Doch so ganz ernst können die beiden die Sache nicht nehmen …
    Polizeikommissar Dirk und sein Partner Bert von der Autobahnpolizei in Kamen wollen einen polnischen LKW mit Anhänger kontrollieren. Doch ehe sie das Fahrzeug anhalten, gibt das Zugauto den Geist auf. Auch der Anhänger ist nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Zudem behaupten die polnischen Fahrer kein Geld für die anfallenden Strafen bei sich zu haben. Dirk bemüht sich redlich, um wenigstens einen Teil des Geldes einzukassieren, denn als Fahnder weiß er nur zu gut, dass die deutsche Justiz in Polen in diesem Fall machtlos sein wird.
    Heute neu dabei: Polizeiobermeister Imre und seine Kollegin Mandy von der Polizeiinspektion Zentrale Dienste in Nordhausen. Auf ihrer Nachtstreife entdecken die beiden einen stark angetrunkenen Punk auf seinem Fahrrad. Der junge Mann ist ihnen kein Unbekannter. Wie fast jede Nacht muss er den Beamten zur Blutprobe mit aufs Revier folgen. Auch die Taschenkontrolle erweist sich als nicht ganz einfach, denn der junge Mann war kurz vorher noch baden. Natürlich ohne sich vorher zu entkleiden. (Text: RTL II)
  • Staffel 3, Folge 26 (46 Min.)
    Polizeiobermeister Carsten und sein Partner Uwe vom Revier in Stendal werden zu einem Einsatz in eine Drogerie gerufen. Ein junges Mädchen hatte dort Piercing-Schmuck gestohlen und ist erwischt worden. Für Carsten und Uwe ist so ein Fall eigentlich Routine. Doch dass die Eltern des Mädchens nicht zu Hause erreichbar sind, stellt Carsten und Uwe vor ein Problem: Wohin mit der Ladendiebin? Schließlich können sie die Minderjährige nicht so einfach auf die Straße setzen. Polizeikommissar Dirk und sein Partner Bert von der Autobahnpolizei in Kamen trauen ihren Augen nicht: Gegen Mitternacht spaziert ein junger Mann leicht angetrunken auf dem Seitenstreifen der Autobahn herum. Klar, dass sie sich seiner annehmen.
    Doch lange können sich die beiden Beamten nicht um den Spaziergänger kümmern. In seiner Nähe stehen einige litauische Autos; und deren Halter sind als Diebe schon aktenkundig. Dirk und Bert hoffen, sie diesmal auf frischer Tat ertappen zu können. Polizeiobermeister Imre und seine Kollegin Mandy von der Polizeiinspektion Zentrale Dienste in Nordhausen müssen heute einen Fall von Handy-Klau bearbeiten. Nachdem eine Gruppe Freunde ihr Basketballtraining beendet hatte, fehlte eines der mitgebrachten Handys. Mandy und Imre ermitteln. Mal ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen. Schmunzeln oder Handschellen – so sieht der Alltag der deutschen Ordnungshüter aus. (Text: RTL II)
  • Staffel 3, Folge 27 (47 Min.)
    Polizeikommissar Dirk und sein Partner Thomas müssen heute eine undankbare Aufgabe übernehmen: Ein stadtbekannter Alkoholiker hat seine ausstehenden Strafgelder nicht bezahlt und soll deshalb 70 Tage ins Gefängnis gehen. Der Mann ist schnell gefunden und leistet keinerlei Widerstand. Doch wohin mit seinem kleinen Hund? Die beiden Polizeibeamten müssen nun erst einmal eine Hundpension auftreiben, bevor sie den Mann in die JVA bringen können. Dirk und Bert von der Autobahnpolizei in Kamen sind heute mit einer Reihe von polizeilichen Lehrfällen konfrontiert: Zunächst ist ein Käfer auf der Autobahn ins Schleudern geraten und dabei in eine Leitplanke gerast.
    Doch das Unfallfahrzeug ist spurlos verschwunden. Kurze Zeit später entdecken die beiden Beamten einen rückwärts fahrenden Käfer, dessen Vorderfront eingedrückt ist … Imre und seine Kollegin Mandy werden von einer Grundschuldirektorin um Hilfe gebeten. Ein fremder Mann hat sich unerlaubterweise Zutritt zum Schulgelände verschafft. Als die Direktorin ihn daraufhin zur Rede stellt, wird der Mann auf einmal aggressiv und bedroht die Frau. Obwohl er behauptet, er habe sich nur unterstellen wollen, vermuten Mandy und Imre, dass sich der fremde Eindringling umsehen wollte, ob sich in der Schule ein Einbruch lohnen könnte.
    Jens und seine Kolleginnen führen eine Zollkontrolle durch, bei der sie zunächst nichts Auffälliges bemerken. Hier und da entdecken sie ein paar Zigaretten und ein paar Flaschen Alkohol zuviel. Doch dann taucht plötzlich eine teure Geige auf: Die Zöllner vermuten einen Schmuggel, doch der Besitzer behauptet steif und fest, es handle sich dabei um seine Konzertgeige. Die Beamten verlangen augenzwinkernd einen Beweis, so dass der Mann den Parkplatz kurzerhand in einen Konzertsaal verwandelt und sein Talent zum Besten gibt. Mal ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen. Schmunzeln oder Handschellen – so sieht der Alltag der deutschen Ordnungshüter aus. (Text: RTL II)
  • Staffel 3, Folge 28 (44 Min.)
    Polizeikommissar Dirk und sein Partner Thomas trauen ihren Augen nicht: Vor drei Tagen haben sie einem Mann den Führerschein entzogen, doch auch ohne seinen Lappen setzt er sich hinters Steuer. Die Beamten legen sich auf die Lauer und erwischen ihn prompt, als er erneut in seinen Wagen steigt. Als Dirk und Thomas ihn zur Rede stellen, wird er auch noch frech! Tierisch wird’s bei Dirk und Bert. Die beiden Beamten der Autobahnpolizei in Kamen beobachten ein so genanntes „Elefantenrennen“, bei dem ein LKW den anderen überholt. Unter normalen Umständen nervt ein solches Manöver, doch in diesem speziellen Fall ist es sogar ziemlich gefährlich.
    Denn die „Elefanten“, die Bert und Dirk im Visier haben, fahren ihr Rennen in einer Baustelle bei absolutem Überholverbot. Ein anderes Verkehrsdelikt beschäftigt Imre und seine Kollegin Mandy von der Polizeiinspektion Zentrale Dienste in Nordhausen. Die beiden wollen an einer Ausfallstraße Raser blitzen, als ihnen eine wahrhaft göttliche Messung gelingt: Eine eilige Nonne war zu schnell unterwegs und wird jetzt zur Kasse gebeten. Und noch während sie bezahlt, werden die Kollegen unruhig.
    Ein zweiter Wagen wurde angehalten. Dort wollen die Beamten im Handschuhfach den Griff einer Pistole gesehen haben … Wo die Polizei Entlastung braucht, springen die Kollegen vom Ordnungsamt ein. Mareike und Michael üben diese Tätigkeit in Köln aus und müssen heute einen schweren Auftrag erledigen: Die Wohnung eines kürzlich verstorbenen Mannes soll nach Wertsachen durchsucht werden. Die Stadt Köln musste die Beerdigungskosten für den Mann übernehmen; daher versucht man nun, zumindest einen Teil der Kosten durch den Verkauf der Habseligkeiten des Mannes zu decken. (Text: RTL II)
  • Staffel 3, Folge 29 (44 Min.)
    Polizeikommissar Dirk und sein Partner Thomas werden zu einem kuriosen Unfall gerufen: Eine Frau ist mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und geradewegs auf eine Mauer geprallt. Seltsamerweise befindet sich weder eine Kurve an der Unfallstelle, aus der das Auto hätte schleudern können, noch Gegenverkehr, der die Fahrerin zu einem Ausweichmanöver hätte veranlassen können. Die Frau hatte Glück – Sie wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Ein neuer Einsatz für die beiden Kommissare: Mieter beschweren sich über Lärm aus der Nachbarwohnung. Als Thomas versucht den randalierenden Nachbar in seine Schranken zu weisen, greift dieser den Beamten tätlich an.
    Doch der Unruhestifter zieht gegen den Polizisten eindeutig den Kürzeren: Er wird sofort in Gewahrsam genommen. Dirk und Bert von der Autobahnpolizei in Kamen treffen an einem Unfallort ein. Der Fahrer eines Kleinlasters wollte nicht einsehen, dass eine Baustelle ein schlechter Ort zum Überholen ist. Prompt schert ein Fahrer neben ihm weiter nach rechts aus, so dass die beiden Fahrzeuge ineinander prallten. Eine schwierige Situation für die beiden Beamten, denn natürlich will keiner der beiden Unfallbeteiligten Schuld haben.
    Mareike und Michael, zwei Ermittler des Kölner Ordnungsamtes, sind heute auf Streife in der Innenstadt. Rund um Dom, Hauptbahnhof und Museumsplatz nutzen Obdachlose immer wieder die Fußgängerzone als Ruhe- und Schlafstätte. Nicht nur Geschäftsleute und Touristen fühlen sich dadurch gestört, sondern auch Eltern machen sich Sorgen um ihre Kinder. Die Polizisten haben die unangenehme Aufgabe, die Obdachlosen zu vertreiben, zumal die beiden wissen, dass die Heimatlosen in kürzester Zeit wieder zurück sein werden. (Text: RTL II)
  • Staffel 3, Folge 30 (46 Min.)
    Polizeihauptmeister Uwe und sein Partner Carsten werden dieses Mal vom Krankenhaus in Stendal um Unterstützung gebeten. Ein obdachloser Mann hatte sich behandeln lassen, es aber abgelehnt im Krankenhaus zu bleiben. Wenig später liegt er zum Schlafen im Park. Die Beamten erklären ihm den Weg zu einem nahe gelegenen Heim. Doch keine fünf Minuten später ist der Mann wieder da. Uwe nimmt die Angelegenheit persönlich in die Hand und begleitet den Mann zum Heim. Mandy und Imre von der Polizei in Nordhausen erhalten einen schwierigen Fall. Ein Mann hat telefonisch bei der Polizei angekündigt, dass er zuerst seine Familie und dann sich selbst töten wird. Die Familie konnte in Sicherheit gebracht werden, von dem vermeintlichen Selbstmörder fehlt zunächst jede Spur.
    Als die beiden Beamten ihn schließlich stellen, ergibt er sich. Das traurige Motiv: finanzielle Sorgen und kein Ausweg in Sicht. Mareike und Michael, Ermittler des Kölner Ordnungsamtes, werden von Mietern eines Hochhauses zu Hilfe gerufen. Ein Nachbar hat auf seinem Balkon eine kleine Taubenzucht eröffnet. Dies ist nicht nur an sich schon verboten, sondern auch bedrohlich für die Gesundheit. Der Taubenkot, der mittlerweile auf fast allen umliegenden Balkonen zu finden ist, kann gefährliche Krankheiten auslösen. Mareike und Michael schreiten ein – den Züchter erwartet eine Anzeige. Mal ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen. Schmunzeln oder Handschellen – so sieht der Alltag der deutschen Ordnungshüter aus. (Text: RTL II)
  • Staffel 3, Folge 31 (46 Min.)
    In Stendal erwartet die vier Diensthabenden Beamten keine ruhige Nacht. Carsten und Partner Uwe werden zu einer Bushaltestellte gerufen, die von mehreren Jugendlichen demoliert worden sein soll. Währenddessen sind ihre beiden Kollegen Dirk und Thomas unterwegs zu einer Kirche, auf deren Gelände sich zwei Obdachlose niedergelassen haben. Die Beamten wissen allerdings nicht, dass sie die Erlaubnis des Pfarrers haben. Bevor sie die Angelegenheit klären können, werden sie zu einem dringenderen Einsatz gerufen: In der Nähe ist eine Gartenlaube in Flammen aufgegangen! Mareike und Michael, Ermittler des Ordnungsamtes in Köln, haben die Aufgabe, ein wachsames Auge auf die fliegenden Händler der Stadt zu werfen.
    Besonders auf die mobilen Eisverkäufer müssen die beiden aufpassen. Denn wegen des herrlichen Wetters haben diese ihr Einsatzgebiet eigenmächtig auf die Parks ausgedehnt, was – trotz des besseren Umsatzes – nicht erlaubt ist. Kaum haben Mareike und Michael den einen in seine Schranken zurückverwiesen, erscheint schon der nächste auf der Bildfläche! Heute zum ersten Mal im Einsatz: Polizeikommissar Peter und Partner Roman in Dresden.
    Die beiden haben die undankbare Aufgabe, den Gerichtsvollzieher bei der Räumung einer Wohnung zu unterstützen. Vor der Wohnung angekommen, öffnet der Noch-Mieter die Tür nicht. Peter und Roman verschaffen sich Zugang zu der Wohnung und finden den Mann schlafend und betrunken auf der Couch. Mal ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen. Schmunzeln oder Handschellen – so sieht der Alltag der deutschen Ordnungshüter aus. (Text: RTL II)
  • Staffel 3, Folge 32 (46 Min.)
    Heute mit Carsten und Uwe aus Stendal, Roman und Peter aus Dresden und – neu dabei – Ursula und Thorsten, ein Ermittlerteam des Ordnungsamtes in Kassel. Polizeiobermeister Carsten und Kollege Uwe werden wegen einer Ruhestörung alarmiert. Den Unruhestifter beeindruckt aber das Auftauchen der beiden Polizisten wenig. Erst nach längerem Hin und Her übergibt er den Beamten seinen Personalausweis. Den Hinweis, er solle ruhiger sein, quittiert er mit einem Achselzucken. Als er sich dann schließlich noch gehörig im Ton vergreift und die Beamten mit „Sie Wichser!“ beleidigt, greifen Carsten und Uwe zu härteren Maßnahmen. In Dresden müssen sich Peter und Roman auf die Suche nach einem vermissten Mädchen aus einem Heim machen. Einziger Hinweis der Ermittler: Sie soll sich in der Wohnung eines Mannes versteckt halten.
    Als sich die Beamten bei ihm umsehen wollen, reagiert der Mann sehr ungehalten. Nicht ohne Grund, denn die Vermisste befindet sich tatsächlich in seiner Wohnung! Doch als das junge Mädchen zurück ins Heim gebracht werden soll, wehrt sie sich mit Händen und Füßen! Heute neu dabei: Thorsten und Ursula vom Ordnungsamt Kassel. Die beiden kennen ihr Revier und sind auf Inspektionsrundgang. Sie kommen an einer bei Jugendlichen sehr beliebten und bekannten Ecke vorbei. Und ertappen tatsächlich zwei junge Männer mit einem Joint. Um das Trio zu vervollständigen, treffen sie kurze Zeit später auch auf einen Dealer! Und hier hört der Spaß für die beiden Ermittler nun endgültig auf. (Text: RTL II)
  • Staffel 3, Folge 33
  • Staffel 3, Folge 34

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ärger im Revier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…